Beiträge von Woodstock17

Meiner ist heute in der der Werkstatt und bekommt eine AHK und die Akustikplatten ( ACTIS 74594) sollen eingebaut werden.

Gerade hat die Werkstatt angerufen und mir mitgeteilt, dass Renault nach der ACTIS Aktion eine Achsvermessung vorschreibt und ich das Auto erst morgen wieder bekomme ( kleine Renaultwerkstatt.. kann keine Achsvermessung durchführen, deshalb muss das Auto dazu in eine andere Werkstatt ).

Wurde bei Euch die Achse neu vermessen ?!

Reifen die älter als zwei Jahre sind dürfen nicht mehr als „Neureifen“ verkauft werden.

Ich habe wg. der DOT Bezeichnung recherchiert.

Es sind tatsächlich Reifen auf dem Markt die die Bezeichnung DOT nicht mehr auf der Flanke stehen haben ( überwiegend Reifen aus asiatischer Produktion ).

Somit dürfte es sich bei deinem „Falken“ Reifen bei der Bezeichnung auf dem Foto um das Produktionsdatum handeln.

Die Nummer auf deinem Foto ist vermutlich nicht das Herstellungsdatum.

Schau ggf. mal am Reifen auf der anderen Wagenseite nach.

Da sollte „DOT“ zu finden sein und danach eine Zahl z.B. 0222 = 2. Kalenderwoche im Jahr 2022.

Der Sommer geht in die Endrunde und die Reifenpreise scheinen wieder anzuziehen.

Ich habe deshalb gerade Ganzjahresreifen geordert.

Die Auswahl für die 20 Zöller ist ja recht dürftig ( Meine Favoriten Michelin CrossClimate 2 oder Kleber Quadraxer 3 / bzw. SUV gibts nicht in der Größe ).

Bis vor Kurzem blieben von den Reifen mit geringem Rollwiderstand nur Goodyear und Pirelli übrig.

Der Goodyear soll ja etwas laut und die Laufleistung des Pirelli nicht sehr hoch sein.

Seit Kurzem gibt es nun den modifizierten Continental AllSeasonContact 2.

Tests sind von der modifizierten Version noch nicht verfügbar.

Ich habe trotzdem einen Satz 20 Zöller für 724€ bei RSU bestellt.

Falls Interesse, werde ich nach Montage im September berichten…. Zumindest was Rollwiderstand, Geräusch und Fahrverhalten betrifft … Schnee lässt ja ( hoffentlich ) noch auf sich warten 😁