Beiträge von Woodstock17

! Anzeige kann gelöscht werden… der Megane wurde gestern verkauft !

Ich hatte Mitte des Jahres TÜV und zuvor die 3.Jahresinspektion. Da ich das Sorgenfreipaket habe, bekomme ich keine Inspektionsrechnung und kann somit auch nicht nachvollziehen, was alles gemacht wurde.

Ich kann lediglich in der App nachschauen.

Da steht bei mir auch der Austausch der Kühlflüssigkeit drin.

Sie wie ich hier gelesen habe, wurde bei keinem Megane die Kühlflüssigkeit ausgetauscht.

Vielleicht sollte ich mal nachhaken, ob die Flüssigkeit wirklich gewechselt wurde.

IMG_2011.png

Hallo,

bei mir wurde ebenfalls bei 26.Tkm der rechte Spurstangenkopf beim TÜV nach 4 Jahren beanstandet. Renault konnte oder wollte bei Kulanzanfrage nicht helfen. Ich wollte dann nur den Spurstangenkopf kaufen. Leiderwie bei vielen hier im Forum, nicht lieferbar. Ich habe das Teil jetzt bei ebay in England bestellt. Lieferzeit 5 Tage. Preis ca. 50,-- inkl. Versand.

Morgen werde ich den Spurstangenkopf einbauen. Für die Achsvermessung will mein Renault Händler knapp 200,-- Euro. Ich bin am überlegen, ob ich mir die Achsvermessung einspare???????? Ich hatte doch keinen Aufprall u.ä.. Es kann sich daher nichts großartig verändert haben. Oder was meinen die Profis??

LG Bernd

Wenn du dir unsicher bist, dann frag bzgl. Achsvermessung mal bei Reifenwerkstätten oder freien Werkstätten nach. Da bekommt man die Achsvermessung meist schon für unter 100€ gemacht.

Es kommt halt drauf an, wie stark das fiepen ist. Ein kleiner Kondensator kann schon richtig nerven, wenn er mechanisch einen Defekt hat. Da solltest du zum Händler fahren und dich zum Vergleich in einen baugleich Vorführ oder Ausstellungswagen setzen.

Du kannst auch mal versuchen das Infotainment auszuschalten bzw. neu zu starten. Dazu das Schaltersymbol auf den Display mittig rechts gut fünf Sekunden gedrückt halten. Wenn es bis zum Neustart nicht mehr fiept, dann hast du die Ursache schon mal eingegrenzt.

Der AVILOO Test geht, aber nur der Schnelltest - den machen verschiedene Werkstätten. Da werden im wesentlichen Die Daten vom BMS ausgelesen.
    Der volle Test für zu Hause geht nicht, weil bei den älteren Versionen vom Megane alle wesentlichen Batteriedaten verschlüsselt sind.

So zumindest mein Wissenstand.

Bin gespannt, was Aviloo zurück schreibt. Bitte dann hier bekannt geben.

AVILOO hat mir auf meine Anfrage folgendes geschrieben.

——-

… danke für Ihre Nachricht.

Ich denke es dauert nicht mehr lang, bis der Megane E-Tech im Early Access Programm aufgenommen wird. Einen genauen Freigabetermin können wir aber leider noch nicht nennen.

———

Sobald man am Early Access Programm teilnehmen kann, bin ich dabei.

( Kostet dann auch nur 49€ ).

Nicht schlecht. Meine Türe 5k + bei dir die Stoßstange 5k. Und das Auto kostet 40k. Geht sich irgendwie nicht auf, aber die Hersteller können/dürfen sich das wohl offensichtlich erlauben.

Ich überlege mir gerade, ob ich mein Auto demontiere, in Einzelteile verkaufe und mir von dem Erlöse nen Maybach kaufen soll 🤔

Den

CONTINENTAL215/45R20 95 T ALLSEASONCONTACT 2 ELECT FR XL

Gibt es beim RSU Onlinereifenhandel aktuell für 177€.

Ich kenne den alten MINI nicht, wir haben aber einen neuen Mini Cooper SE Bj2024 der mittlerweile in China gebaut wird.

Ich finde das Teil eine Katastrophe, meine Frau findet ihn nur wegen des Image und der Optik toll, sonst innen nur Hartplastik, hüpft wie ein Flummi und laut im Innenraum. Würde nie im Leben meinen Megane hergeben für einen MINi... 🙈

Stimmt, der ChinaMini ist eine billiges Plastikkiste.

Als der Erste bei unserem Händler stand haben wir uns den angeschaut. Daneben stand das Vorjahresmodell „Made in England“. Beide zur Probe gefahren. Da war schnell klar…wenn ein Mini, dann den Vorgänger.

Hallo.

Da wir aktuell zwei E-Autos haben und Eines nun nicht mehr benötigt wird ( wir sind beide jetzt in Rente 😄 ) werden wir ! spätestens ! im Frühjahr 2026 den Megane ! oder ! den Mini SE verkaufen.

Falls Interesse besteht kurz melden, dann kann ich gerne nähere Details und Fotos zu den BEVs zusenden.

Kurzinfo zu den Autos:

Megane e-tech Techno: 60er Batterie und alles was man zum Techno bestellen konnte ( siehe auch Signatur ). Aktuell 32000km, unfallfrei, Nichtraucher, scheckheftgepflegt, AHK und ! Renault Sorgenfreipaket ! bis 6/2027 oder 70000km; also Vollgarantie und alle Kundendienste inklusive.

Mini SE: 2.Hand / Zulassung 02/2022 / 27000km / Garantie bis 04/2027 / Batteriezertifikat von BMW (100% ).

Modell: Mini Electric Collection

Volle Hütte ( alle Assistenten, Abstandstempomat, Matrixlicht, etc. ) bis auf Volleder ( hier Teilleder) und Harman/Kardon.

Farbe: Island Blue metallic Dach: Multitone / Glasschiebedach

Alle Kundendienste, unfallfrei, Nichtraucher.

Beide Fahrzeuge rollen auf neuwertigen Ganzjahresreifen.

Preis: Wir orientieren uns am aktuellen Marktpreis und sind für realistische Angebote offen.

Nach insgesamt 18 Monaten hat meine Renault-Werkstatt es endlich geschafft, die letzen Ersatzteile zu bekommen. Ich hatte allerdings mit der Renault-Hotline nachgeholfen. Ich habe meine E-Mails an den Renault-Partner einfach per BCC auch an

dialog.deutschland@renault.de weitergeleitet., da wder der Renault-Serviceleiter, noch der Niederlassungsleiter meines Händlers in der Lage waren (oder willens) sich mit Renault auseinander zu setzen. Ich hatte einige sehr nette und positive Telefonate mit der Dame im Renault-Kundencenter. Ihret wegen wurden die fehlenden Ersatzteile dann relativ schnell geliefert. Das wiederum konnten die Verantwortlichen meines Händlers nicht begreifen.

Leider wurde mir nicht mitgeteilt, was am Auto, außer einer etwas dickeren Seitenscheibe, ausgetausch wurde. Alles noch auf Garantie.

Windgeräusche:

Bei mir wurde eine dickere Seitenscheibe eingebaut und die modifizierten Spiegelkappen montiert. Beides für mich kostenfrei.

Weitere Maßnahmen sind seitens Renault nicht vorgesehen.