Ist jetzt auch die Frage, was das Problem mit DC beim R5 war.
Sie hat versucht bei Aldi mit der EC Karte zu laden und bei zwei anderen Anbietern per App.
Ist jetzt auch die Frage, was das Problem mit DC beim R5 war.
Sie hat versucht bei Aldi mit der EC Karte zu laden und bei zwei anderen Anbietern per App.
Als ich vorgestern kurz bei meiner Renault Werkstatt vorbei geschaut habe, kam eine Kundin mir ihrem nagelneuen R5 e-tech vorbei. Der R5 hatte an verschiedenen DC Ladestationen das aufladen verweigert.
Ich habe sie kurz angesprochen und gefragt, ob das Auto zumindest AC laden kann.
Große Fragezeichen bei ihr ( AC ?? ).
Ich : Ja, mit dem Kabel, das im Kofferraum liegt. Antwort: Das brauche ich doch nicht. An den Ladestationen ist doch eins dran.
Ich vermute mal, dass die Einweisung bei der Übergabe nicht so optimal war.
Das Auto ging dann in die Werkstatt.
Ob da ein Defekt am Auto war, kann ich nicht sagen, da ich gleich weiter musste.
Und hier der neue Renner von Renault: Der knuffige R5. Ich liebe das Teil, aber zu einem 64jährigen passt er eher weniger.
Naja, ich habe ein Jahr mehr auf dem Buckel und habe den R5 e-tech schon Probe gefahren. Absolut tolles Auto und ….. ich würde mir den glatt kaufen. Aber den Megane jetzt abstoßen macht bei den Preisverfall wenig Sinn.
Wird eher damit zusammenhängen das du es schon innerhalb der 2 Jahre Herstellergarantie beanstandet hast und Renault das Problem ja eigentlich noch nicht gelöst hat.
Ich weiß nicht genau, wie es sich mit Actis Aktionen verhält, also ob die nicht auch nach Garantieablauf für den Kunden kostenlos umgesetzt werden.
Bei den frühen Megane ( 2012er ) gab es das Problem das einige Türen auf der Fahrerseite nicht die Fertigungstoleranzwerte einhielten.
Also ein Fertigungsfehler und somit sollte meiner Meinung nach Renault nachbessern müssen.
Ist die Reklamation noch in der Zeit der 2 Jährigen Werksgarantie oder in der Zeit der Zusatzgarantie angemeldet worden . Ich habe auch eine 3 jährige Zusatzgarantie , diese soll angeblich nicht für solche Fälle gelten.
Ich habe schon vor Ablauf der 2 jährigen Garantie die „Geräuschkulisse“ beanstandet.
Der örtliche Renaulthändler hat daraufhin die Tür justiert und behauptet, die Windgeräusche wären normal.
Ich habe daraufhin die Werkstatt gewechselt und dort auch darauf hingewiesen, dass es irgendwie an der Fahrertür reinzieht.
Der Werkstattmeister hat mit mir eine Probefahrt gemacht und anschließend nach Actis Aktionen gesucht ( da waren die 2 Jahre schon rum ).
Daraufhin wurde eine dickere Seitenscheibe eingebaut, jetzt die Spiegelkappen und nächstes Jahr wird vermutlich eine komplett neue verstärkte Tür folgen ( da es trotz dickerer Scheibe immer noch reinzieht ).
Die Werkstatt fragt jetzt noch bei Renault nach, ob die Tür lackiert kommt oder dies erst in der Werkstatt passiert.
Mit einer nachträgliche lackierten Tür ist die Gefahr halt groß, dass man Farbunterschiede sieht.
Das dies alles für mich kostenlos ist, kann natürlich auch am Sorgenfreipaket liegen ( siehe Signatur )
Ich habe heute auch die modifizierten Spiegelkappen montiert bekommen.
Kostenfrei !
Die Dingen reduzieren tatsächlich merklich die Windgeräusche.😁👍
Von Verbrauchsmessungen, sowohl auf den YT Kanälen als auch von der Fachpresse halte ich nicht sonderlich viel.
In der Regel sind die nicht aussagekräftig. Vllt. noch dann, wenn zeitgleich ein direkter Vergleich von zwei Fahrzeugen gefahren wird mit anschließendem Fahrerwechsel.
Es sind einfach zu viele Parameter, die in den Verbrauch einfließen.
- Aussentemperatur / Innentemperatur
- Fahrprofil ( sanftes Beschleunigen, gleiten lassen, Temperament des Testfahrers, etc. )
- Rekuperationsstufe ( Segeln bis stark )
- Manuelles Fahren oder mit „Autopilot“
- Bremsverhalten
- Vorausschauendes Fahren
- Bereifung und Luftdruck
- Höhenprofil
- Strassenbelag
- Rückenwind / Gegenwind
- und und und.
Ich merke es am persönlichen Verbrauch am deutlichsten, ob meine Frau oder ich den Wagen bewegt hat
Ihr könnt raten, wer bei uns der Effizientsieger ist 🥴😁
Dafür habt ihr dickere Scheiben und windschnittigere Außenspiegel 😃
…. und verstärkte Türen 👍
Alles anzeigenHallo zusammen,
habe seit dem Update der neuen App auch nur Probleme. Konkret kann ich mich immer wieder mal nicht einloggen ("technische Probleme"). Jetzt war es zuletzt so, dass der Button zur Vorklimatisierung in der App dauerhaft aktiviert war und ich diese Funktion daher nicht mehr auslösen konnte. Habe daraufhin die Verbindung der App mit meinem Fahrzeug in der App komplett getrennt, jetzt kann ich mich aber nicht mehr neu verbinden. In der App heißt es, ich soll mich am Fahrzeug einloggen, da kommt aber kein entsprechender Bildschirm. Drücke ich in der App auf "Verbindung überprüfen", heißt es "es liegt ein technisches Problem vor".
Kann mir jemand helfen?
Danke und viele Grüße
Ich habe das gleiche Problem nach einer Neuinstallation der App. Ich komme auch nicht weiter, da ich im Fahrzeug dieses Anmeldefenster nicht finde. Eigentlich sollte es ohne Anmeldefenster funktionieren, da ich im Fahrzeug ja bereits angemeldet bin.
Ich schaue bei Gelegenheit mal beim Händler vorbei und drücke ihn mein iPhone in die Hand mit der Bitte, die App zu aktivieren.
Ich habe dem Austausch des Telematiksteuergerätes das Problem, dass sich meine Renault App nicht mehr „sauber“ mit meinen Fahrzeug verbindet bzw. nicht alle Daten aktuell sind ( z.B. wird der Ladestand nicht mehr aktualisiert, also immer noch der Ladestand vor dem Austausch der Telematikmoduls angezeigt ).
Ich habe folgendes versucht:
- Hardteset des Mulimediasystems im Fahrzeug mit anschließender kompletten Neuinstallation der Verbindungsdaten, Netzwekdaten, etc.
- Neuinstallation der App ( also komplett auf dem iPhone gelöscht und aus dem Shop installiert.
Jetzt sieht es so aus …. leider komme ich hier nicht weiter. Der Account ist ja im Fahrzeug schon aktiv und das in der App angezeigte Fenster finde ich nicht auf dem Bildschirm.
Wenn ich auf aktivieren gehe, dann kommt eine Fehlermeldung 🥴. Ich versuche schon seit vier tagen die App zu verbinden.
Hat jemand von Euch eine zündende Idee 💡