Beiträge von Woodstock17

    … und wenn weder Spiegelkappen und Seitenscheibe das Problem lösen ( so wie bei mir ), dann ist es u.U. möglich die Fahrertür zu tauschen.

    Aktuell läuft die Anfrage bei Renault, initiiert durch meine Fachwerkstatt.

    Die Werkstatt hat im Vorfeld bestätigt, dass es im Bereich des Fensters auch „reinzieht“.

    Bin gespannt, ob/wann die Freigabe durch Renault erfolgt.

    Anders als geplant (der Goodyear war nicht verfügbar - oder so) sind es jetzt Conti AllSeasonContact 2 geworden. Zunächst wollte ich mich nicht recht damit anfreunden, bin aber total zufrieden damit und den knapp 4€ mehr pro Reifen.


    Das Auto ist an der Vorderachse nun deutlich leiser (subjektiv, keine Messwerte) und gefühlt ist der Grip, insbesondere wenn es kühl&feucht ist, merklich besser. Das nervige, erfolglose Suchen nach Traktion beim Beschleunigen aus dem Stand ist nahezu vollständig verschwunden. Kein "Ups" mehr - ich muss es schon bewusst provozieren. Zum Rollwiderstand/Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Mal sehen, wie es sich mit der Haltbarkeit entwickelt.

    Gute Wahl. Ich kann deinen Eindruck nur bestätigen.

    Zur Laufleistung : Nach 14000 Kilometer haben die Reifen an der Vorderachse knapp 2mm verloren ( hinten 1mm ).

    Rollwiderstand: Nach meinem Eindruck (im Vergleich zum CrossClimate2 ) annähernd genauso gut.

    GoodyearVector 4Seasons Gen-3, 215/45 R20 95T Ganzjahresreifen , zwei für 470.-€. Die gibt es doch bestimmt günstiger. Was habt Ihr genommen?

    Ich hatte letzte Woche auch eine Reifen ruiniert und habe bei RSU gleich zwei neue Conti AllSeasons 2 für a 168€ bestellt ( bin mit dem Reifen sehr zufrieden, da er sehr leise abrollt und seine Arbeit sowohl im Winter als auch im Sommer gut gemacht hat ) .

    Oh das habe ich gefunden , Audi benutzt diese ,,,,, aber ich persönlich würde die nicht nehmen in ein E Auto wegen der Reparatur Freundlichkeit ….



    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pouch-Zelle

    Es sind Pouchzellen verbaut. Die findet man nicht nur bei Audi, sondern auch bei VW ( https://www.volkswagen.de/de/e…/batterie-mit-system.html ) bzw. dem ganzen Konzern sowie auch bei Hyundai/Kia ( bis 2023, jetzt prismatische Zellen von Damsung ).

    Im Megane sind LG Zellen verbaut, die in Polen zur Batterie werden.

    Die Schramme kam aber vom Bordstein während der Fahrt oder so flott eingeparkt?

    An die Seite gefahren, am Seitenrand angehalten und nach einem freien Parkplatz geschaut. Dann losgefahren …. leider war das Lenkrad noch rechts eingeschlagen und das Auto ist rechts an den Bordstein im 30 Grad Winkel aufgefahren. 🥴

    Auf jeden Fall! Wenn ein Reifen so beschädigt ist, würde ich es nicht verantworten wollen, selber damit zu fahren und schon gar nicht jemand anderen damit fahren zu lassen.

    Überzeugt ..

    Ich habe gleich zwei neue Reifen bestellt ( da vorne nur noch knapp 5mm Profil drauf sind ), die tiefen Kratzer auf der Felge mit der Dremel vorsichtig „geglättet“ und anschließend Klarlack aufgetragen.

    Gestern hat mein Frau mit unserem Megane den Randstein touchiert.

    Felge angeschrammt und Reifen seitlich angekratzt / abgeschält.

    Würdet ihr bei dieser Beschädigung der Flanke ( Reifenschutzflanke ) den Reifen austauschen lassen ?! ( Reifen ist dicht; Gitter ist nicht zu sehen ).


    IMG_9977.jpg

    Das denke ich auch, der Megane war noch nie weit vorne bei Renault, der Clio war immer der meist verkaufte Renault, sogar ne Zeitlang öfter verkauft als der Golf in Europa.

    Gerade in den Südlichen Ländern wo die Straßen eng sind sind Kleinwagen beliebter, nur hier in D wollen die Leute mit Schrankwänden ihre Kinder in die Kita fahren.

    In Frankreich werden große ( Premium) Dienstwagen auch nicht ( bzw. anders / deutlich geringer ) subventioniert. Auch hat das Auto keinen so einen hohen „Prestigewert“ wie in D. Dicke Karren sind da also nicht so angesagt. Franzosen denken / kaufen lieber eine Klasse kleiner.