Nein die 260km waren ja eben nicht drin. Und das bei einem Verbrauch laut Bordcomputer von 19,7kwh. Es müsste also locker funktionieren. Hat es aber nicht.
Und da rede ich noch von "perfekten" temperaturen bei der Hinfahrt 16-18 Grad und bei der Rückfahrt 14-16 Grad.
Also hab ich entweder keine 60kwh die nutzen kann, oder das Auto gibt einen falschen Verbrauch an. Beides finde ich nicht wirklich akzeptabel.
Wenn ich dem Bordcomputer traue und es bei 19,7kwh war, dann fehlen knapp 10% Akku.
Alles anzeigenDu musst dich nicht entschuldigen!
Die versprochene Akkukapazität ist nutzbar und wird vom Batteriemanagementsystem nicht eingeschränkt.
Wie du mit der Darstellung und Einteilung seitens Renault umgehst, bleibt dir überlassen.
Dem Hersteller gleich Betrug vorzuwerfen - da wäre ich mal ein wenig vorsichtig!
Ein Lithium-Ionen-Akku hat - je nach Temperatur- im Winter bis zu 30% weniger Kapazität. Hinzu kommt die erhöhten Verbräuche durch Heizung. Das er die WLTP-Reichweite im Winter nicht erreichen kann, ist deshalb keine Überraschung und das gilt für alle Hersteller.
Vielleicht hättest du dich vor dem Kauf besser informieren müssen!
Wer redet denn von WLTP?
Wenns danach ginge hätte ich ja 450km schaffen müssen. Was natürlich nicht der Fall sein kann.