Beiträge von foxb3b3

Mal ne Blöde Frage.

Wie bekomme ich ein Ziel aus dem Navi raus?

Also nicht letzte Ziele oder so.

Es werden einem auf dem Navi ja immer oben Links zwei Ziele angezeigt. Bei mir waren es bis vor kurzen "Arbeit" und "zu Hause".

Was natürlich Super war/ist, da man direkt an den Zeiteinblendungen sehen kann ob da irgendwo ein Stau ist.

Nun ist der Punkt "Arbeit" veschwunden und stattdessen irgendeine GPS Koordinate, die auch sehr nah bei mir zu Hause sein muss.

Es steht also nun immer da "Zu Hause" und "50°-35 usw."

Wie bekomme ich nun diese GPS Koordinate da raus, damit da wieder als zweites "Arbeit" steht?

Oder irgendwas anderes. Es ist fast alles Sinnvoller als diese Koordinate.

Ich fahr Iconic. Würde mich ja nicht beschweren wenn ich das gar nicht hätte ^^ ^^

Aber selbst das funktioniert nicht, oder nur dann wenn es gerade mal will (meistens aber nicht).

Aktuell beim Heimweg gut zu sehen.

Es kommt eine Baustelle die mit 60 km/h anfängt. Dann kommen 80 km/h

Die 80km/h werden nicht übernommen. Ich fahre an Sechs 80 km/h Schildern vorbei, diese werden nicht übernommen, es steht weiterhin 60 km/h des ersten Baustellenschildes da.

Und dann, nach ca. 2,5 km, ohne das irgendein Schild kommt, blobbt es plötzlich auf 80km/h um.

Bei mir wurde es ja seit Autobestehen nicht installiert, obwohl es schon lange draußen war (also die Fahrhilfen 1.1.0).

Und leider hat es keinerlei Veränderung gebracht ?(

Muss ich wohl nochmal in die Werkstatt. Beim ersten Meggi hat das super funktioniert. Hier ist es eigentlich nur Glückssache.

Und es nervt echt ein bisschen, wenn man auf eine neue Autobahn wechselt und es werden dann zum Teil 80 km/h angezeigt und das für die nächsten 60km die man fährt, weil das System nicht schnallt, dass man auf einer vollkommen anderen Straße/Autobahn ist und der Zubringer mit 80km/h schon lange weg ist.

Ich fass es nicht.

Grad installiert mein Auto Fahrhilfen 1.1.0

Nach fast einem Jahr die ich das Auto jetzt fahre.

Nichtmal die Werkstatt konnte es installieren. Ich hatte das Auto unter anderem wegen der beschissen funktionierenden Schildererkennung in der Werkstatt.

Vorher wurde mir von Renault eine Anleitung zugesandt wie die Werkstatt das Problem beheben können (mit zurücksetzen, löschen usw.).

Selbst damit konnten die nichts finden.

Die gehen ja mit Ihrem Spezial-Renault-Laptop ans Auto und dann wird angezeigt was man machen kann usw.

Die Fahrhilfe 1.1.0 wurde ihnen gar nicht als Installierbar angezeigt, Sie konnten die auf keinen Weg installieren.

Was an sich Gleichbedeutend ist mit "bereits installiert".

Und jetzt installiert das Auto das.

Da ist echt was faul im Staate Frankreich :S

Bin nur gespannt ob es bei einem neuen Update auch die Änderung eingeführt wird, dass ein Warnton ausgegeben wird sobald man die vorgegebene Geschwindigkeit überschreitet. Dass würde mich extrem nerven.

Hat zwar nix mit Android 12 zu tun...

Das wär die Hölle.

Denn die Verkehrszeichenerkennung bei meinem Meggi funktioniert so gut wie ne Taschenlampe unter Wasser.

Das Auto erkennt nichtmal Autobahnwechsel auf großen Autobahnkreuzen.

Komme ich z.B. von der A45 auf die A5 und es waren 120km/h ausgeschildert, kann ich die komplette A 5 lang fahren bis endlich ein anderes Schild was sagt.

Bzw. es müssen nichtmal die 120km/h ausgeschildert sein. Die 120km/h sind schon lange wieder aufgehoben, aber das Schild erkennt das Auto nicht. Genauso wie es Aufhebungen der Geschwindigkeit auf Schilderbrücken nicht erkennt. Durch ganze Ortschaften soll ich mit 30 km/h fahren, obwohl ich schon lange die Straße gewechselt habe und es 50km/h sind.

Auf meiner täglichen 45km langen fahrt zur Arbeit stimmt die angezeigte Geschwindigkeit zu vielleicht 40%

Die Düsen konnte Renault irgendwie noch nie.

Seit 40 Jahren fahren wir Renault in der Familie und hatten einen Großteil der Modelle die Renault raus gebracht hat.

Von Renault 4, 5, 9, 19, zu jeder Megane Variante seit Erscheinung bis 2006, alle Espace Generationen bis auf die erste "Metallvariante".

Selbst Trafic und co.

Wischer konnten und Waschanlage is nie.

Die sind immer "scheiße". Im Stand fliegt das Wischwasser einfach übers Auto, bei 100km/h landet es auf den unteren 20cm der Scheibe.

Am besten funktioniert es noch bei ca. 60-70 km/h.

Die vom E-Tech ist eigentlich schon die beste Anlage seit langer Zeit.

Aber im Vergleich zu anderen Automarken immer noch deutlich schlechter.

Ich erhoffe mir schon ein paar Feinheiten in der Verbesserung.

Z.B. das leidige Thema beim Abspielen von USB Medien. "Ein unerwarteter Fehler". Wäre echt schön wenn das der Vergangenheit angehören würde.

Meine Ultramies funktionierende Verkehrszeichenerkennung.

Das sich das System manchmal aufhängt.

Eine bessere Anzeige des Verbrauchs (des wirklichen Verbrauchs, nicht ein zusammen gedichteter)

Vielleicht mal neue Anzeigemöglichkeiten von "Dingen im Auto" (so ganz Allgemein)

Und natürlich auch Sicherheit.

AAOS10 ist schon 4 oder sogar 5 Jahre Alt und beim besten willen nicht mehr Sicher.

Bei einem Smartphone sagen die ganzen Techmagazine, dass man es am besten nach der Updatezeit gar nicht mehr benutzen sollte.

Ist hier natürlich nicht so streng, aber Sicher ist dennoch was anderes nach der Zeit.

Des Samsung Galaxy 20+ hatte relativ wenig Probleme.

Mein neues Xiaomi 14T mit neuerem Android-System kommt kaum zum Auto durch.

Fast immer wie es Aideron geschildert hat.

Die Kelec geht zum Großteil, aber auch da funktioniert es zum Teil nicht.

Grad ausprobiert. Ging sofort mit der Renault App.

Gestern, keine Chance. Immer "technischer Fehler" mit Neu einloggen.

Ich glaub da kann keiner drauß schlau werden.

Mhm...Ich starte die Wallbox immer manuell.

Ich gehe also nicht übers Auto und sage "jetzt laden", sondern ich geh auf die Wallbox app und klicke an "jetzt laden".

Egal um welche Uhrzeit, es hat bisher eigentlich immer funktioniert.

An sich sollte das bei nem flexiblen Tarif ja nichts anders sein. Die Wallbox bekommt das Signal "jetzt Auto laden" und startet den Ladevorgang.

Mir fällt aber ein.

Bei meiner Wallbox (DaheimLaden) gabs/gibts eine Einstellung die ein mehrmaliges starten verhindert.

Es gab/gibt wohl Fahrzeugmodelle die aus irgendeinem Grund immer wieder einen Ladevorgang starten 1-2-300 Watt ziehen und wieder ausgehen. Ohne das wirklich was geladen wurde, werden dann so über Nacht 2-5-8 kwh aus dem Netz gezogen.

Die war bei mir aktiv, sodass ich einmal den Ladevorgang starten konnte, aber nach der Beendigung dann erst den Stecker ziehen musste und wieder anstecken musste, weil ein weiteres Laden verhindert wurde.

Das wurde dann vom Support raus genommen.

Vielleicht gibts so eine Einstellung bei dir auch?

Nö, da is ne ABE dabei.

Sollte entsprechend also Eintragungsfrei sein.

Irgendwie bezwefle ich auch, dass man so nen Auto anhalten würde wegen Felgen ^^

Die Polizei wüsste von außen wahrscheinlich nichtmal, dass es nicht die Originalen sind.