Beiträge von foxb3b3

Inzwischen machts bei mir wie es gerade will ^^

Mal funktioniert es und manchmal funktioniert es nicht. Gestern hatte es gar nicht funktioniert.

Heute wars kein Problem.

Es geht auch wieder wenn man eine Navigation startet und die einfach wieder ausmacht. Danach geht die Anzeige.

Ich hab jetzt restlos alles gelöscht was irgendwie bei Google war.

Das löschen der Koordinate aus der Zeitleiste und Suchleiste im Googleaccount hat nicht gereicht.

Ebenso nicht das löschen der Zeitleiste.

Jetzt scheint die GPS Koordinate raus zu sein, zumindest wurde sie nun 2 Tage lang nicht mehr angezeigt.

Gibt aber irgendwie wohl Verbindungsprobleme beim Auto.

Ich kann die komplette Strecke zur Arbeit fahren, ohne dass sich die km oder die Minuten in der Anzeige ändert. Nur wenn ich die Navigation starte, dann ändert sich was.

Auch Anzeigen wie viele Ladesäulen an nem Ladepark besetzt sind verschwinden teilweise und es wird nur der Ladepark selbst angezeigt. Also nicht wie normal 3/4, sondern einfach nur 4.

Werd wohl doch mal zu renault müssen wegen der Verbindungsprobleme oder was das auch immer darstellen soll an Problem.

Man muss sich ja mit dem Handy einloggen. Wenn ich die Einstellungen und den Verlauf im Auto bei Google anschauen will, muss man einen QR Code abfotografieren bzw. mit dem dann ins Google Konto mit dem Handy rein gehen.

Ich hab jetzt nochmal alles gelöscht was irgendwie bei google an Infos vorhanden war. Im Navi stehen jetzt unter "letzte Ziele" Ziele in denen ich in meinem Leben noch nicht war und/oder auch nur danach gesucht habe.

Aber wenigstens kommen die nicht in der Übersicht.

Ich lerne es grad wieder an mit "navigiere mich zur Arbeit", mal schauen wie es jetzt wird und ob Heute Abend die Koordinate immer noch da ist.

Hab ich auch schon.

Da wird ja sogar registriert was ich zu dem Navi gesagt habe. Selbst die Navigation zur Arbeit wird dort gespeichert.

beende ich die Navigation im Navi, steht diese aber nicht im Verlauf drin. Alle anderen schon.

Teilweise will mich das Navi bei der Eingabe "navigiere mich zur Arbeit" auch zu einer anderen Firma 500m weiter leiten, mit anderem Namen und anderer Adresse.

Das find ich noch verrückter, das breche ich dann sofort ab.

Hab ich ja. Angeblich, oder auch nicht.

Zumindest sagt myRenault ich hätte alle connected Services aktiviert.

Ich hab Renault jetzt gefragt wie se sich das vorstellen, man könne diese Nachricht mit dem einrichten nicht weg machen.

Soll ich jetzt 10 Jahre mit dem Auto rumfahren wo alle 10 Minuten die nachricht aufploppt ich solle doch bitte die Einrichtung abschließen?

Hab nun auf Raten des Renault Support mein Auto auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Selbst das hats nicht gebracht.

Dafür spinnt das System jetzt ein wenig mehr.

Ebenso erinnert mich das System jetzt alle 5-10 Minuten daran, dass ich doch bitte mein Profil zuende einrichten soll.

Ich möge doch bitte den Datentarif aktivieren.

Dafür solle ich mich beim Datenanbieter identifizieren in My Renault.

Ich verstehe nur Bahnhof. Was für einen Datentarif und welcher Datenanbieter? In der Renault app hab ich dafür gar nix

Ja hab ich auch schon probiert. Sogar mit als erstes.

Intwischen spinnt die Anzeige da total.

Es wird auch manchmal "Arbeit" als häufige Anfahrstation (so nenne ich es einfach mal) angezeigt, allerdings gibts keinerlei Aktuallisierung der Strecke, der Zeit, oder der Km.

Genauso für "Zu Hause".

Dann zeigt es ab und zu mal "zu Hause" einigermaßen korrekt an von der Entfernung, teilweise komplett falsch.

Bei der falschen Anzeige hab ich mir mal einen Spaß gemacht und hab die Navigation nach Haus gestartet obwohl ich auf dem Weg zur Arbeit war.

Mit dem Ergebnis, dass ich 5km durch die Stadt fahren sollte, dann an einem Kreisverkehr umdrehen sollte und wieder 5km den gleichen Weg zurück um dann normal weiter zu fahren. Statt einfach 150m weiter in die Straße rein, wenden und zurück.

Wenn ich ja irgendwie eine Logik dahinter erkennen könnte. Aber es agiert einfach wie es gerade lustig ist.

In der Navigation ist jetzt die letzte navigation "arbeit" auch wieder verschwunden, als hätte ich es nicht gerade erst 4x hintereinander als Naviziel eingegeben.

Es macht was es will.

Aktuell selbst mit ausgeschaltetem Bluetooth und ohne Verbindung zum Handy.

Heute Morgen wurde die Arbeit als Ziel angezeigt.

Heute Mittag beim Essen holen wurde die GPS Koordinate stattdessen angezeigt.

"Zu Hause" wird angezeigt, aber es findet keinerlei "Tracking" statt. Es bleibt einfach bei 35 Minuten stehen. Den gesamten Weg heim.

Starte ich die Navigation dann gehts.