Wie kann ich Navi-Ziele raus kicken

• Hab nun auf Raten des Renault Support mein Auto auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Selbst das hats nicht gebracht.

Dafür spinnt das System jetzt ein wenig mehr.

Ebenso erinnert mich das System jetzt alle 5-10 Minuten daran, dass ich doch bitte mein Profil zuende einrichten soll.

Ich möge doch bitte den Datentarif aktivieren.

Dafür solle ich mich beim Datenanbieter identifizieren in My Renault.

Ich verstehe nur Bahnhof. Was für einen Datentarif und welcher Datenanbieter? In der Renault app hab ich dafür gar nix

• Es geht um den Orange Datentarif mit dem man die integrierte SIM für Spotify etc nutzen kann. Dort kann man sein Konto verknüpfen. Zum Kauf des Autos gibts 3GB zum testen umsonst:

Orange Internet on the move - Renault

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Ich nehme an du musst dich dort mit deiner MyRenault Emailadresse registrieren. Buchen sollte aber nicht nötig sein.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

• Hab ich ja. Angeblich, oder auch nicht.

Zumindest sagt myRenault ich hätte alle connected Services aktiviert.

Ich hab Renault jetzt gefragt wie se sich das vorstellen, man könne diese Nachricht mit dem einrichten nicht weg machen.

Soll ich jetzt 10 Jahre mit dem Auto rumfahren wo alle 10 Minuten die nachricht aufploppt ich solle doch bitte die Einrichtung abschließen?

• Die connected Services in der MyRenault App reichen nicht. Du brauchst ein Orange Konto welches die gleiche Email Adresse wie der MyRenault Account hat. Also müsstest du auf der Seite auf Registrieren gehen.

Oder Renault kann die Meldung irgendwie löschen.

Gruß furamax