Wenns bisschen günstiger sein soll:
Dürften von der Qualität ähnlich zu den Bosch sein.
Wenns bisschen günstiger sein soll:
Dürften von der Qualität ähnlich zu den Bosch sein.
War das Auto eventuell relativ voll geladen? Dann ist die Rekuperation nicht wirklich da. Vor allem bei solchen Temperaturen.
Nein, Akkustand war 50 %
Ich schiebe es jetzt mal auf die extrem niedrigen Temperaturen.
Gestern insgesamt 700 km abgerissen, Reku ging wieder einwandfrei. Dennoch lag der Verbrauch bei 24 kWh. Bin maximal 120 km/h gefahren.
Ist aber wohl bei -6 Grad einfach zu erwarten.
Heute hat mich der Verbrauch auch extrem negativ überrascht.
Bin zur Inspektion (einfache Strecke 50 km) gefahren und hatte eine Verbrauch hin und zurück 23,6 kWh. Ja es ist kalt und morgens waren es -4 Grad.
Allerdings hatte ich so einen Verbrauch Anfang des Jahres bei ähnlichen Temperaturen MIT Dachbox.
Kurz bevor ich zuhause war habe ich auch gemerkt das die Rekuperation sporadisch nicht geht. Vermutlich hängt es damit zusammen.
Eben von der Wartung zurück, Updates wurden keine aufgespielt allerdings funktioniert die Rekuperation irgendwie nicht mehr richtig.
Mehrfach aus Tempo 50 getestet.
Man hört richtig wie er mechanisch bremst und dann geht es beim nächsten verzögern aber wieder. Sehr merkwürdig
So zurück von der Inspektion. Hat mich inkl. Bremsflüssigkeit 264 € gekostet.
Reinluftfilter konnte ich problemlos selbst mitbringen.
Das Update "Antriebsbatterie 1.2.0" konnte ich heute Morgen installieren. Hat schon jemand eine evtl. Verbesserung der DC-Ladegeschwindigkeit feststellen können?
/Daniel
Mangels DC Ladung nicht, bin aber ab dem Wochenende wieder unterwegs und werde es mal beobachten.
Das Thema ist zwar schon etwas älter, ich hatte das Knacken auch und habe eine eher "pragmatische" Lösung gewählt. Ich habe die Türfangbänder einfach etwas mit Schmierfett (z.B. Ballistol) nachgefettet und was soll ich sagen, das Knacken ist seither verschwunden. Vielleicht für den ein oder anderen eine simple Lösung des Problems.
Wie lange es hält kann ich, Stand jetzt, noch nicht sagen.
Neues Update Traktionsbatterie 1.2.0 gesichtet.
-Verbesserung der Schnellladefähigkeit
Das Update lief bei mir die Tage auch problemlos durch. Hat schon jmd. irgendwelche Verbesserungen / Änderungen festgestellt?
So, ging jetzt doch schneller als gedacht. Der Schaden wurde zwischenzeitlich repariert. Kostenpunkt 5.400 €.
Schon krass, was da teilweise irgendwelche Plastikhalter usw. kosten.
Musste gestern nochmal hin, weil noch ein Aufkleber gefehlt hatte, Kostenpunkt laut Mechaniker ca. 30 €, das ist doch nicht mehr normal?!...
Jetzt habe ich auch die Meldung bekommen. Auto aus 10/2022, somit keine Gerantie mehr.
Nächste Woche habe ich eh einen Werkstattermin wegen einer Inspektion ausgemacht. Zum Glück hab ich noch über 250 km Restreichweite. Das reicht mir bis zum Termin.
Bin Mal gespannt was mir jetzt blüht!
Wagen hat knapp 18 000 km drauf!
Ich habe die Meldung sporadisch mal beim Starten des Fahrzeuges. Die ist aber nach ein paar Sekunden wieder weg.
Ich hoffe mal, es bleibt dabei.