Beiträge von Pascalin2705

Wenn ich mir meine Auflistung von meinem späteren Totalschaden anschaue, dann sind die Teile die da betroffen sind bei etwa 800 €.

Ein Parksensor kostet etwa 60 €, der Abstandsradar 140 €. Ein Scheinwerfer kostet hingegen 1100 €.

Kommt halt darauf an was darunter noch kaputt ist.

Scheinwerfer ist i.O., nur das Tagfahrlicht ist betroffen.

Kostenvoranschlag liegt mir leider immer noch nicht vor, da hilft nur abwarten. Immerhin habe ich die Zusage der Versicherung das sie die Kosten übernehmen.

Ich habe in den Einstellungen alle Ladekarten aktiviert, da man so auch alle Stationen auf der Karte angezeigt bekommt.

Wenn ich z.B. nur mit Ionity fahren möchte lasse ich mir die Route zunächst ohne Zwischenstopps planen, also ohne Ladeplanung. Anschließend gehe ich auf die Lupe und suche "entlang der Route" nach Ionity und füge es als Zwischenziel hinzu.

Klappt für mich bisher am besten.

Geht auch mit anderen Anbietern z.B. EnBW, EWE, Pfalzwerke usw.

Keine Chance für nen Sensor schnell einzugreifen, oder?

Hat mich auch gewundert, sonst bimmelt er bei jeder möglichen Situation und haut teils auf der Autobahn die Bremse rein obwohl niemand weit und breit in der Nähe ist.

Und hier, war nichts. Keine Meldung, kein Bimmeln, gar nichts. Manchmal schon unverständlich für was man die ganzen Assistenten an Bord hat.

Aber gut, ist jetzt so.

6 Wochen sind ja echt ok. Mal sehen, wie lang es bei mir wirklich dauert.

Hatte leider einen kleinen Auffahrunfall (einen Moment unachtsam gewesen), die vordere rechte Ecke ist komplett beschädigt.

Abwicklung über die Kaskoversicherung läuft bereits, die Werkstatt meinte Lieferzeit der Teile wäre bis zu 6 Monate... ich hoffe natürlich nicht das es so lange dauert, hat da jmd. von euch Erfahrungen?
    Zu den Kosten hat man sich noch nicht geäußert, was wird da vermutlich auf mich zu kommen?

Was ich schon weiß ist, das Tagfahrlicht ist rausgebrochen und eig. alle Kunststoffteile der F1-Blade. Hauptscheinwerfer scheint ok zu sein.

Befindet sich da noch irgendwas relevantes dahinter? Komischerweise zickt er seither beim Laden ab und zu (springt in der Ladeplanung immer wieder von "sofort laden" auf "Ladeplanung" und würfelt irgendwelche Zeitvorgaben) ich weiß aber nicht, ob das einen unmittelbaren Zusammenhang hat. CCS Laden habe ich noch nicht ausprobiert.

Zum Glück haben Reifen und Felgen nix abbekommen.

Jetzt wollen wir aber in zwei Wochen in den Urlaub fahren (600 km nach NL), die Werkstatt meinte mit bisschen Panzertape kann ich schon so fahren. So ganz wohl ist mir dabei aber irgendwie nicht.

Megane.jpg

Ich hab meinen Megane 2023 für 36.500 € gekauft, vermute mal das war einer aus dem Bafa-Karussell, da er genau 6 Monate zugelassen war.

Wir hätten ihn Anfang des Jahres auch gerne verkauft, da wir Familienzuwachs haben. Der Renaulthändler hatte mir 24.000 € geboten, auch privat über Kleinanzeigen usw. ging nix (für 26.900 € inseriert).

Daher haben wir uns jetzt entschieden, wir fahren ihn weiter auch wenn es platztechnisch etwas enger ist.