Beiträge von NFSK

    Danke furamax !


    Ich bin der Ansicht, dass ein Forum u.a. vom Gedankenaustausch inkl. der kleinen Diskussionen lebt. Genau deswegen gehen hier ja die Wogen hoch, weil es eben nicht ins Gesamtbild des sonst so gut ausgestatteten MeganE passt. Bitte nicht falsch verstehen, ich ärgere mich in keiner Weise mehr darüber, da ich das Fehlen der entsprechenden Warnung schon lange als Manko akzeptiert habe. Ab und dann werde ich in dem Fall eben die Motorhaube öffnen und auf Verdacht was nachfüllen.


    Falls dann doch jemand hier von den Herstellern mitliest, besteht zumindest die Mikro-Chance auf Korrektur beim FL oder der nächsten Generation.


    Den MeganE zu fahren bereitet mir immer noch eine Riesenfreude.

    Ich hatte in meinen 30 Jahren Autofahren noch nie ein Auto das das Scheibenwischwasser angezeigt hat und da waren alle möglichen Marken dabei von Audi, VW, Peugeot, Renault über Fiat.

    Meine beiden Audis (A4) hatten das, Roland. Kurz vor Ende kommt dabei eine Warnung, dass man mal nachfüllen sollte.

    Finde ich jetzt nicht weiter tragisch.

    1. bin ich als Fahrzeugführer dafür verantwortlich regelmäßig die Füllstände sämtlicher Flüssigkeiten zu prüfen. Und auch sonst (eigentlich) vor jeder Fahrt eine Sichtprüfung durchzuführen, aber wer macht das schon..

    2. habe ich für mich persönlich immer eine kleine 1L Flasche Scheibenfrostschutz im Kofferraum liegen. Tut ja nicht weh.

    Überhaupt nicht tragisch, da bin ich bei dir. Und ja, die Reserve habe ich auch mit. Trotzdem bin ich um die Warnung im Display bei unserem anderen Wagen froh, gut das dies nicht überall eingespart wird. Ist schon praktisch im Alltag.

    andere Autos auf dem Bildschirm anzeigen? Was bringt das?

    Gute Frage! Kenne das bislang nur von Tesla. Ich denke es soll als Ergänzung der eigenen Rundumsicht dienen und dadurch zur erhöhten Verkehrssicherheit beitragen. Ich fände es schön, wenn wir das im MeganE bekommen könnten.

    Habe das vor Längerem mal angesprochen. Die Aussage war, dass es den MeganE nicht mit dieser Warnung (akustisch/visuell) gibt, unabhängig von der Ausstattung. Also auch nicht in meinem Iconic.

    Wurde wohl wirklich im Laufe der Entwicklung noch eingespart.

    Ja finde ich auch schade aber ist halt so  :)

    Danke fürs Abklären!

    I see what you mean

    Having this kind of behavior would require additional and external server handling (odometer history is neither stored on the car neither given in a charge. An external server would be required to listen for charge launch, and store the current odometer). I don't think it would be a nice idea regarding personal data and so..

    Thanks for the update. Makes perfect sense from a design perspective if it’s unsupported by the API. Renault would have to add it to their API for you to consume it.