Beiträge von NFSK

Danke für das Feedback Jakob09 !

Du könntest natürlich recht haben bzgl E-Tron. Den bin ich nie gefahren, wäre mir auch das Geld aktuell nicht wert, da meiner Meinung nach zu teuer für das Gebotene.

Hingegen ist der ICE Passat (Benziner) sehr gut bei Spurhaltung, Zentrierung und weichem Bremsen. Auch rechts überholt wird bei dem nicht, wenn die linke Spur auf der Autobahn mal langsamer fährt. Das weichere Bremsverhalten kann wie von Hugybear erwähnt auch mit dem Gesamtgewicht zusammenhängen.

Ja, wir fahren einen 2023er Techno mit allen Sensoren und Assistenten (siehe Signatur). Speziell im dichten Verkehr ist der Abstandstempomat bei unserem Exemplar oft recht ruppig im Bremsverhalten, leicht schreckhaft die Kiste ^^ .

Das Thema unterschiedliche Klangqualität habe ich auch. Zwar nicht beim Wechsel der Modi aber z.B.wenn ich auf Carplay wechsel.

Noch ein Nachtrag:

Das mit CarPlay ist allerdings so und wird sich nicht ändern, auch mit neuer Software nicht. Ich verwende Spotify native, dann geht das. Würde auch gerne YT-Music native verwenden, das ist aber mit dem aktuellen Softwarestand unbrauchbar geworden, da wird das OpenRLink unresponsive.

Das sind die Gründe warum ich auf OpenRLink 3.2 warte. Seit fast 2 Jahren ;)

Ob das Softwareupgrade diese Probleme lösen wird? Eventuell kann ein Fahrer des MJ 2024+ und OpenRLink 3.2+ mal berichten?

Dezember 25/Januar 26 konnte ich keinen Unterschied zwischen meinem

bisherigen MeganE und dem brandneuen Scenic feststellen.

Danke. Heißt das, dass die Position realtime auf dem aktuellen Fahrstreifen visuell in der MeganE angezeigt wurde?

Bei mir ist die Visualisierung statisch und beim Überfahren der Straßenmarkierung wird der Rand rot statt grün angezeigt.

War schon der Meinung, dass dies vom Softwarestand abhängt. Ob es eine spezielle Hardware erfordert, dies zu tun weiß nur Renault.

Tempomat sowie die Sensorik ist der Hammer. Um welten besser als alle Autos der VW gruppe.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen, zumindest nicht für unser Techno Modell aus 2023:

Abstandstempomat mit Spurhalteassistent ist manchmal ungenau (Spurzentrierung) und ruppig / nervös im Bremsverhalten. Das machen die Autos der VW Gruppe (VW Passat, Audi A4) meiner Erfahrung nach deutlich besser, also entspannter und präziser.

Bei der Probefahrt mit einem 2024er ScenicE war das allerdings auch deutlich entspannter und gefühlt präziser, unsere MeganE ist ja von 02/2023 und zeigt zum Beispiel im Display nicht an, wie zentriert man in der Spur fährt. Der ScenicE zeigte das dynamisch an. Machen das die AAOS12er MeganE‘s auch oder ist das dem ScenicE vorbehalten?