Ich habe ein wenig die anderen Outlets durchwühlt und es klingt für mich eher nach der klassischen Megane und dem Clio. E-Tech basierend auf die CMF-EV / AmpR Plattform ist vermutlich(!) nicht betroffen, kann mich aber auch täuschen.
Beiträge von NFSK
-
-
Ländliche Gegend in 🇦🇹 hier:
Ich sehe in meinem Umfeld meist die Kombination „Zu Hause“ und „HPC“ Laden unter den E- Auto Fahrern. Manche laden dann noch am Firmenparkplatz mit 11 bzw. 22 Kw. Die E- Auto Besitzer sind zu einem hohen Anteil Firmenwagen hier in Tirol.
Am Ende auch nur eine sehr regionale Beobachtung meinerseits
Ehrlich gesagt sehe ich bei Aideron und Hugybear interessante Sichtweisen und bin auch der Meinung, dass der Zugang und Einstieg zur E-Mobilität so leicht als möglich gemacht werden sollte, also halbwegs vernünftige Reichweite gepaart mit vielen Lademöglichkeiten.
Das ganze zu fairen Preisen mit regulärer Bezahlkarte ohne ChargePass, wie bei einer klassischen Tankstelle eben.
Bisher nutze ich das Mobilize Abo nicht, die Karte jedoch schon.
-
Ich hoffe nicht, dass hier
Früher gab's bei GPS ja die künstliche Verschlechterung für die zivilen Anwender, nur das (US-)Militär bekam genaue Positionen.
Vielleicht dreht da jemand wieder an diesen Knöpfen???
An das habe ich in der Tat auch gedacht. Eine kurze Google Recherche besagt, dass dies nicht mehr der Fall ist:
https://www.gps.gov/selective-availability -
Ist heute eigentlich auch Standard.
Bist du da sicher oder ist es Wunschdenken? Auch wenn ich es auch gerne so hätte
Siehe hier. -
Ok, danke. habe es über Sufu nicht gefunden.
Schau mal hier z.B.
Du musst in der SuFu das Dropdown links vom Suchbegriff auf "Alles" stellen, dann findest du mehr.
-
mac :
Zusatzfrage: Ist das eine Textilwaschanlage?
-
Aber komischerweise zeigt das Display immer noch 'Update läuft' .
Wurde schon mehrfach hier im Forum besprochen. Das ist normal, wenn es grau hinterlegt ist. Klingt komisch, ist aber so

-
Wie KaMaKi aber auch sagt, können ein Großteil der Besitzer damit gar nichts anfangen, die wissen nicht was vorkonditionieren ist und wofür man es braucht...
Wer nichts damit anfangen kann, wird es vermutlich auch nicht aktivieren.
Leute, die es verstehen und nutzen möchten sind mit der (intransparenten) Logik als Teil der Navigation tendenziell überfordert, da es nicht ganz selbsterklärend ist, sieht man im Forum hier.
Insgesamt fände ich die manuelle Option besser, also kombiniert mit HPC Lader als Ziel und bei genügender Entfernung der Angabe des Wunschen "Vorkonditionieren ja/nein" (gibt dem System die Möglichkeit des "Intent-Override" als Schutzlogik)
-
Hallo mac ! Ich fahre ab und dann durch eine Waschstraße. Automatische Waschstraßen und Portalwaschanlagen hier in Tirol. Keine Probleme bisher. Das ist ja ärgerlich. Ich werde es beim demnächst anstehenden Service ansprechen.
-
Mich interessiert schon was mein Auto netto verbraucht, um es mit anderen vergleichen zu können.
Grundsätzlich verstehe ich das und gebe dir recht bzgl. Vergleichbarkeit der Effizienz von Fahrzeugen zum Beispiel.
Ich denke, einige Fahrer interessiert am Ende nur das Brutto, welches sich finanziell auswirkt.
Ob man sich jetzt da mit viel Aufwand reinfuchsen möchte, darf jeder für sich selbst entscheiden. Dass die Anzeige der Gesamtverbrauch ist, und die Nebenverbräuche separat dargestellt werden, wurde ja schon mehrfach hier im Forum von Benutzern bestätigt. Alles andere macht ja auch keine Sinn, wenn der Standardfahrer dann noch Kopfrechnen müsste.
Ich persönlich bin da entspannt und schaue nur, was mich der Betrieb des Fahrzeugs übers Jahr insgesamt kostet, die Anzeige im Auto schaue ich mir nur gelegentlich an und dient für mich als Orientierung.