Beiträge von NFSK

Mir wärs lieber sie reparieren das mit den Kreditkarten, als dass sie neue Features in der App einführen. Wenn die Kreditkarten verlängert werden bei gleicher Nummer kann man die verlängerte nicht hinzufügen. Jetzt ist mein Chargepass deaktiviert worden, weil ich deswegen keine gültige Zahlungsmethode mehr habe *seufz*

Ich habe gestern die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, die Zentrale sei informiert und man arbeitet an dem Problem. Workaround = Andere Kreditkarte verwenden.

Dünnes Eis hier:

Liegt vermutlich am SAP backend, wo die tokenisierten Karten samt Gültigkeit abgelegt werden müssen. Da kannst meines Wissens nach keine neue Karte mit abweichender Gültigkeit hinterlegen, nur die Gültigkeit bereits hinterlegter Karten aktualisieren, der Token (=die KK Nummer) bleibt ja der Gleiche. Hinzufügen und Ändern sind aber zwei Prozesse, die man technisch unterscheiden muss.

Da hat sich Renault mal wider richtig Mühe gegeben 🙈 bei mir heißt es anders.

Ich habe zufällig beim Testen einer anderen iPhone Funktion etwas dazu rausgefundenen. Unter iOS26 und App Version 6.9.2 wird der Titel des Menüeintrags je nach eingestellter Region unterschiedlich dargestellt.

Allgemein-> Sprache & Region -> Region :

🇩🇪„Deutschland“ = „Reifendruckkontrolle“

🇦🇹 „Österreich“ = „Fahrzeugzustand“

(Wie es mit deutschsprachiger Schweiz 🇨🇭 aussieht habe ich nicht probiert.)

Könnte das jemand unter Android auch testen?

Auf den Fotos finde ich es gar nicht so arg krass. Kann sein, dass es in natura sichtbarer ist. Aber klar, man sieht es. Die Farbe insgesamt wirkt allerdings noch gut erhalten. Folieren würde ich deswegen nicht, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Bei mir ist auch das OpenRLink 3.1.0 eingetroffen. Mein Techno ist auch von 2022.

Werden über die Updates für Android 12 auch die anderen Updates nachgeholt? Ich denke an Fahrhilfen. Bei mir geht es im EcoModus weiterhin nur bis 100kmh

Hallo Stefan76 ! Das mit den Fahrhilfen kam bei mir unabhängig und vor dem 3.1.0er Update über FOTA. Gute Frage trotzdem. Ich persönlich glaube, dass es das Fahrhilfen Update trotzdem bei dir separat benötigen wird. Wissen tut das nur Renault.

Rote Farben sind generell anfällig fürs sogenannte "Auskreiden", also das Verblassen der Farbe. Das wird sich mit der Zeit angleichen, aber bis dahin müsste man die unterschiedlichen Farbtöne in Kauf nehmen. Ich persönlich würde es akzeptieren, wenn der Verkäufer preislich noch etwas nachgibt.

Das gilt aber hauptsächlich für normale rote Lacke und weniger für Metallic-Lacke.

Letzteres kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, hatte auch schon vor dem Renault mal eine zeitlang ein rotes Auto mit Metallic Lackierung, da verblasste nichts, auch nach vielen Jahren nicht.

Den Renault in DeZir-Rot Metallic kann ich nicht gut bewerten, denn er bekam gleich nach Übernahme einen Keramikversiegelung verpasst und glänzt immer noch wie neu.

Hallo MushuFushu ! Ja, das DeZir-Rot Metallic ist schon etwas empfindlich, das kann ich dir bestätigen. Aber in der Sonne auch super schön finde ich. Ich wollte im Dezember 2023 einen Lack-Korrekturstift vom Händler kaufen und wurde an ein Farbenfachgeschäft verwiesen. Die mischten mir das dann. Dort wurde auch kommentiert, dass es sich um eine eher komplexere Farbmischung handelt, daher auch etwas teurer sein wird. Ich hatte mal einen silber-grauen Servicewagen vom Händler (der war gute 2 Jahre alt) mit aufgeklebter Werbebeschriftung. Diese konnte allerdings rückstandslos entfernt werden. Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass es nach 2-3 Jahren und bei dieser empfindlichen Farbe schwieriger ist. Eventuell kannst du mit roter Farbpolitur noch was nachbessern bzw. auch eine Preisreduktion einfordern?
    Viel Glück auf jeden Fall und viel Freude mit dem Wagen!

Sorry, wo ist hier der Widerspruch? Hier werden ja die Preise für die Auswahl an Ländern angegeben, die auch weiter oben genannt sind. Bisher konnte man aber über die Renault-App auch Ladestationen und Preise in anderen Staaten anzeigen lassen, das geht neuerdings nicht mehr.

Nirgends, unsere Post haben sich lediglich zeitlich überlagert, hätte von vornherein zitieren sollen. Sorry :/ :) :saint:

Die österreichische 🇦🇹 2026er Liste spricht eine andere Sprache und deckt sich mit dem Angebot in der App.

Wie ist das in der Schweiz 🇨🇭in der App?