Keine Ahnung, ob das bei USB Installation abweicht, aber ich hatte über FOTA knappe 2 Monate RC=1405 mit rotem X beim Service Update Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass sich das bei einer USB Variante von selbst (in Kombination mit FOTA) einrenken wird. Bin gespannt.
Beiträge von NFSK
-
-
Liegt im Schrank in der Garage. Die Box mit dem Schaumstoff habe ich auch vermisst beim Kauf

-
War bei mir auch tagelang so und plötzlich war es durch.
Hab etwas Geduld.
Inzwischen ist es durch. Am 19.11. wurde das fehlerhafte Service Update vom 27.9. dann erneut versucht und erfolgreich installiert. Knappe 2 Monate später, lange Tage

-
-
Das Einfetten ist meines Wissens nach gängige Praxis bei vielen Herstellern und wird oft im Rahmen des Service gemacht. Ob das dann Korrosionsschutz und/oder wegen der Geräuschreduktion ist kann ich nicht sagen.
-
Danke -db- und Hugybear für eure Hinweise bezüglich des fehlerhaften Service Updates.
Das mit der Geduld praktiziere ich seit Ende September mit mäßigem Erfolg. Das ist der Zeitpunkt als es das erste mal fehlschlug. Und die Variante mit „laufendem“ Motor versuchte ich auch bereits mehrfach.
Das fehlgeschlagene Update wird irgendwie nicht wieder erneut versucht und man kann es auch nicht manuell anstoßen. Es steht im Detail der Code 1405 dahinter, was auch immer das bedeutet.
-
yep, die beiden service-updates im September habe ich auch bekommen. Meiner ist aus 06/2022.
Bei mir ist immer noch eines von den beiden Service-Updates im Status „fehlgeschlagen“.
Ist das sonst auch noch beim wem so?
-
Es steht "USB" dabei - wurde das via USB aufgespielt? Wenn ja, wie macht man das?
Werkstatt oder geht das auch selbst?Hey nitro_amp ! Bei mir hat das die Werkstatt innerhalb der Garantie beim Service kostenlos via USB aufgespielt. Ich hatte aktiv nach dem Update gefragt. Seit Februar 2025 ist nichts mehr weitergegangen bei den Updates, dieses 3.1er dient lediglich als Vorstep für AAOS12.
Mal sehen, ob da noch was kommen wird bei meinem 02/2023er Modell.
-
Danke fürs Update. Schade, dachte es gibt inzwischen per USB schon eine höhere Version. Ich werde im Feb 2026 beim Service dann auch wieder nachfragen, das USB 3.1er habe ich und viele andere hier ja schon eine Weile drauf.
-
Ja der Equilibre hat zwar pure Vision aber das adaptive Frontlichtsystem (Kurvenlicht mit Schlechtwetterfunktion) nicht mit dabei.