Beiträge von NFSK

    Ich habe mir das mit dem Zündungsplus so notiert (ohne Laden, Auto ist einfach geparkt):


    Einsteigen, Türen schließen, Fuß von der Bremse, Startknopf drücken, dann Bremse treten und Wählhebes auf N stellen. Dann runter von der Bremse und Startknopf länger gedrückt halten.

    Das Perso habe ich mir so eingerichtet, dass es dem Comfort entspricht aber mit normaler Klima-Einstellung.

    Ich auch.

    Ich hab die auf "AUTO" stehen. SOFT geht mir zu langsam.

    Was ist denn der ECO Modus? Ist das dann SOFT?

    Im ECO Profil ist auch die AC auf ECO.

    Im persönlichen Profil kann man sich die AC auch auf ECO einstellen, wenn man es möchte.

    Ist also eine PROFIL Einstellung.

    Servus Udo,

    ich bin schon im Austausch mit der Werkstatt. Mal sehen was dabei rauskommt.

    Liebe Grüße,

    Martin

    Heute auf dem Weg bergab ins Tal bei 70% Akku und zirka 30°C Außentemperatur ist die Rekuperation still und heimlich ausgefallen. Zusammen mit all den anderen Assistenzsystemen. "Assistenzsysteme nicht verfügbar" war im Cockpit zu lesen, als ich versuchte den ACC zu aktivieren. Ansonsten, keine Meldung im Cockpit. Hätte ich ACC nicht aktivieren wollen, wäre ich nicht informiert gewesen, dass die Assistenzsysteme nicht aktiv sind. So weit so gut, beim Bremsen hörte man die Scheibenbremsen und ein Bremsen war grundsätzlich gut möglich. Somit wartete auf eine gute Gelegenheit anzuhalten. Die Felgen waren schon extrem heiß, die Bremsen stanken leicht verbrannt und neben dem Auto stehend fühlte es sich an wie neben einem Ofen im Winter. Ich versperrte das Auto, wartete ein paar Minuten und dann fuhren wir weiter. Alle Systeme wieder normal. Im Flachland kein Thema, aber auf bis zu 16% Gefälle hätte das brenzlig werden können, weil das Fahrzeug nichts meldete und die Bremsen für diese (dauerhafte) Bremslast ohne Motorbremse (=Reku) nicht ausgelegt sind. Ob bleibende Schäden am Bremssystem zu erwarten sind, kann ich nicht abschätzen.

    Bei mir kommt allerdings Elektromotor 2.2.0, was schon ein halbes Jahr installiert ist.

    Dein Wagen ist von 03/2023 unserer 02/2023. Bei mir genau gleiche Situation mit der 2.2.0er Ankündigung. Ab- und anmelden an der App triggert bei mir die Ankündigung, brauche keine Caches löschen.