Beiträge von NFSK

    Moin!


    Danke für die Details. Ich bin überrascht welche verschiedenen Softwaremängel hier aufgezählt werden (im Auto selbst, App Zusammenspiel).


    Trifft der Schiefstand mit der Klima/Ladeprogrammierung Auto/App auf alle 2022er zu oder auch die 2023er, welche auf 3.2.0 hochgezogen wurden?


    Wenn die Bugliste dann mal grundsätzlich steht, wäre ein eigener 3.2er Thread - nur für 2022/2023er Wägen mit originaler Android 10er Auslieferung - gerechtfertigt und sinnvoll, was meint ihr?


    P.S: Bei unserem 2023er Modell tut sich weiterhin nichts, ich prüfe +/- täglich auf Updates.

    Kurze Zwischenfrage:


    Wo ist hier eine Verschwörungstheorie zu orten?


    Mit Verlaub, das scheint mir jetzt überspitzt. Ich hatte damals zum Takata-Airbag einen Aufruf zum Check beim Freundlichen und erinnere mich an den Fall. Es gab Todesfälle/Verletzte wegen fehlerhafter Airbags und somit eine Rückrufaktion. Wo ist der Konnex zur vermeintlichen(!) geplanten Obsoleszenz die hier im Raum steht?

    Hallo Udo ( uh_newyork )!


    dazu kenne ich die Renault Geschichte zu wenig lange, habe den Konzern erst seit 2020 in nähere Betrachtung gezogen. Aber Danke für dein und auch das Feedback der anderen Foristen hier.


    Liebe Grüße,

    Martin

    4. die Sparmaßnahmen

    Udo, genau dort frage ich mich, ob das wirklich die Sparmaßnahmen sind, oder doch einfach mangelnde Qualität der Zulieferer bzw. auch Profitoptimierung an einzelnen Stellen.


    Renault steht wirklich gut da und hat sich von der COVID 2020 Krise erholt. Die sollten aktuell nicht wirklich Sparen müssen.


    Der Umsatz in den letzten Jahren stieg stetig, 2024 war ein gutes Jahr und 2025 machte die Wertberichtigung der Beteiligung an Nissan rein bücherlich einiges zunichte. Nissan steht leider nicht so gut da. Renault hat seit 2020 stark auf Effizienz getrimmt, aber die Einsparungen sind überwiegend bei Komplexität und Ausstattung erfolgt lese ich. Mir ist damals das etwas viele Hartplastik im unteren Bereich und im Kofferraum aufgefallen, aber da schwimmen sie mit den Mitbewerbern gut mit.


    Ich denke, dass wir genau ein Kandidat sind, der wegen der gelungenen Neuausrichtung des Konzerns 2022 zum Renault Käufer wurden :)


    Quelle: Renault.

    Gab eben in der App auch wieder den Hinweis das die Probleme bekannt sind, man um Geduld bittet und sich entschuldigt. Daher hab ich mich dann garnicht erst gewundert das nichts klappt.

    In 🇦🇹 kommt hier kein Hinweis. Zumindest nicht bei mir.

    Ich sollte den Kopplungsprozess der vernetzten Dienste meines Megane E-Tech erneut mit der My Renault App durchführen. Habe ich gemacht, kein Erfolg :(

    Ich denke ich sitze das aus, habe ich alles schon zu oft gemacht. Wird schon wieder werden. Ich hätte mich mit meinem Lob kürzlich zurückhalten sollen. :)

    Ja, die App ist im Moment wieder nur Deko...

    Auto lädt grade angeblich, obwohl es aber fährt....

    Wusste gar nicht, dass die deutschen Straßen schon induktiv laden können :D


    Gruß, Michael

    Ja, ist bei mir auch alles zeitverzögert heute. Das Auto war unterwegs, laut App Stand es zu der Zeit in der Garage und war noch mit dem Laden nicht fertig. 😇