Danke ZigZag09 ! Kannst du auch sehen für welches Modell und Jahr das gesichtet wurde?
Beiträge von NFSK
-
-
Ich möchte insgesamt die Erkenntnisse zum Thema "Reifentausch V/H" im Rahmen des Jahresservice bzw. des Räderwechsels von Sommer-/Winterreifen zusammenfassen:
-
Standard-Empfehlung für den Durchschnittsfahrer: bessere Reifen hinten → maximale Fahrstabilität.
-
Spezialfälle (z.B. Gebirge oder erfahrener Fahrer): Argumente für bessere Reifen vorne sind absolut stichhaltig, besonders wenn Anfahr- und Bremsfähigkeit wichtiger sind als Reserve in Extremsituationen.
Ich persönlich habe wieder dazugelernt und somit hat man eine gute Entscheidungshilfe, die auf individuelle Bedingungen Rücksicht nimmt.
Danke allen für den konstruktiven Input! -
-
-
Danke leisure17 !
Es bleibt also weiterhin kontrovers
-
Bei mir wurde der Innenraumfilter bis jetzt bei jeder Inspektion (also 1x pro Jahr) gewechselt.
Nachtrag:
Laut App kommt er jetzt bei der 3. Wartung nicht mehr dran, dafür die Bremsflüssigkeit.
-
Kann nicht jeder nebenbei Videos schauen, hab jetzt auch nicht verstanden was Bloch genau erklärt.
Er erklärt das kontrovers diskutierte Thema bezüglich des Tauschens der Vorder- und Hinterräder pro Achse.
Also, ob es nun besser sei das Reifenpaar mit „besserem“ Profil vorne oder hinten zu montieren. Wie einige Vorredner hier im Forum ja schon geschrieben haben wird es im Video empfohlen die besseren Reifen hinten zu montieren (da spurführend) und veranschaulicht es auch ein wenig, am Beispiel eines frontgetriebenen Fahrzeugs, daher soll das Video rein der Ergänzung der Beiträge dienen und die Empfehlung untermauern.
-
Bloch erklärt es so, falls jemand Interesse hat:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke -db- für den sachlichen Beitrag.
Du scheinst Renault länger zu kennen.
Ich kann dir nur zustimmen 👍🏻
-
Also ich finde Updates die das System moderner, schneller, zuverlässig und Fehler beheben gut.
Und genau auf das warte ich auch, wir sind uns in diesem Punkt einig
-
Ich finde es objektiv bemerkenswert, dass Tesla solche Features nachträglich per OTA freischaltet – und das sogar kostenlos, sofern die Hardware passt. Manchmal hängt es ja schlicht an einer EU-Zulassung, bis die Funktionen wirklich überall verfügbar sind.
Genau mit dieser digitalen Flexibilität werben übrigens auch andere Hersteller, z. B. Renault mit FOTA um ihre Modernität zu unterstreichen.