Moin! Das ist nochmal ein guter Punkt, mit dem aus- und wieder einschalten. Ich habe in meiner Automation beim Verbinden explizit nochmal „Hotspot aus“ und dann wieder „Hotspot an“. Du siehst das in dem Screenshot hier. Hast du das auch? Und ja, der 26.01er Patch war genau BT/Wi-Fi bezogen, stimmt.
Beiträge von NFSK
-
-
Heute einen Anruf bekommen, dass der Elektromotor erneuert werden muss und dass die Kosten zu 100% Renault übernehmen wird (bereits 1 Jahr aus der Garantie draußen, aber nur knapp 19 tKm). Ich bin zufrieden. Allerdings wird es noch ca. 2 weitere Wochen dauern, bis das Teil kommt und die Werkstatt es eingebaut hat.
Gratuliere, freue mich für dich und finde das toll von Renault!
-
Außer, dass wir unterschiedliche Automationen (CarPlay / Bluetooth) haben und du noch nicht auf 26.1 Public Beta (dein Stand = 26.01) bist, habe ich auch keine weiteren Ideen mehr. Bei mir läuft es wie gesagt wie geschmiert. Unwahrscheinlich aber dennoch möglich, könnte es ja auch noch ein Hardwaredefekt am neuen Phone von dir sein.
-
Gigya gehört anscheinend zu SAP...
Korrekt. Wurde vor zirka 20 Jahren gegründet und dann irgendwann 2017 von SAP gekauft und ist heute rebranded als Identity Broker SAP CDC (CI/AM) am Markt und kann in diversen Integrationsszenarien zur Authentifizierung verwendet werden. Die ursprüngliche Domäne wurde vermutlich aus Kompatibilitätsgründen behalten...
Sehr technisch, sehr interessant, braucht bald einen IT-lastigen-App-Thread

-
Schade, eventuell noch zur Präzisierung meines Setups:
Folgende Ausgangslage
* iOS26.1 (Public Beta):
* Ich habe CarPlay samt Hotspot Automation aktiv -> Automation (Muster). Also meine Automation startet den Hotspot bei einer CarPlay Session und beendet den Hotspot beim beenden von CarPlay.
* Ich mache keinen Profilwechsel im AAOS des Fahrzeugs vor dem Losfahren
Damit funktioniert es ausnahmslos gut. Keine Probleme.
Ein paar Screenshots der Kurzbefehle / Automation:
-
Danke furamax ! Das freut mich. Kam soeben auch bei mir in der App.
-
Ich weiß zwar nicht wo du in AT wohnst, aber hier in Wien (zumindest für mich) kann ich keine Probleme seit dem großen Server Problem vor einigen Monaten feststellen. Alles lauft wie es soll in allen Anwendungen und Apps (iOS). Auch die angesprochenen Serverausfälle kann ich bei meinem Auto nicht feststellen.
Hallo Roland! Also hier in Tirol ist es aktuell mal gut, stimmt, aber im Q1/Q2 dieses Jahres war es 50/50 bei mir dass die Fahrzeugkommunikation über die Standard App stabil lief. Die App von Kelec natürlich auch nicht, liegt ja nicht an der App sondern an der mangelhaften Fahrzeugkommunikation mit den Servern. Mal war der Wagen ständig am Laden (obwohl Ladevorgänge schon lange beendet), mal war (vom Status her) tagelang die Klimatisierung an was die erneute Vorklimatisierung per App dann unmöglich macht. Also zuverlässig nenne ich das nicht. Wir haben einen Zweitwagen (aus der VAG) und dort kenne ich diese Themen nicht. Das Ding läuft seit Monaten absolut stabil bei mir, andere wiederum haben damit Probleme. Rein gefühlsmäßig scheint es eine Lotterie zu sein
Warum warte ich denn so gespannt auf Updates? Unter anderem in der Hoffnung, dass hier mal Stabilität reinkommt. Ach ja, ganz vergessen, den Profilwechsel zwischen mir und meiner Frau haben wir schon lange aufgegeben. Hat nur Probleme bzgl. Smartphone Konnektivität verursacht, also mit CarPlay und Hotspot via WLAN im Speziellen. Am Ende möchte ich auch als Benutzer nicht mit Spezial-Kniff 27b irgendwas zum Laufen bringen (obwohl auch das in Ausnahmefällen seinen Reiz hat), was eigentlich einfach OOTB für jeden Laien laufen sollte. -
Top! Sieht gut aus

-
Super, bitte melde dich, würde mich interessieren, ob es geklappt hat.
-
Also OpenRLink Reboot und längeres Warten bei „laufendem Motor“ haben nichts gebracht. Das fehlerfhafte Update wird dadurch nicht erneut zur Installation bewegt. Werksreset wäre meine letzte Wahl, ich warte aber noch bis zum Service im Frühjahr, es sei denn das 12er kommt tatsächlich vorher noch raus
.