Beiträge von NFSK

    Mal eine Frage....gibt es bei euch unter "Zeitplan ihres Fahrzeuges" mittlerweile Einträge unter "Wartungsplan" und "Wartungshistorie" ? Bei mir gibts noch immer nur eine Fehlermeldung mit dem Hinweis den Kundendienst zu kontaktieren. Gleiches gilt in der app auch für das "Infotainmentpaket" unter " Verträge". Hatte den Kundendienst diesbezüglich vor ca. einem halben Jahr schon einmal kontaktiert. Antwort damals ...sie müssen sich gedulden....! :cursing: 8o

    Ich hatte die Wartung Anfang Februar 2024 machen lassen und diese scheint inzwischen in der „Wartungshistorie“ auch samt Kilometerstand auf. Der Bereich „Wartungsplan“ läuft aktuell auf einen Fehler mit dem Verweis, den Kundendienst zu kontaktieren. Die Zeit habe ich mir jetzt allerdings noch nicht genommen ;) Der Bereich „Verträge“ listet bei mir „Vernetzte Services“ und „Garantien“ auf.

    Ich verwende ACC mit Spurhalteassistent auch nur ab und dann auf der Landstraße. Allerdings habe ich schon das kleine Kind in mir, das sich für die Technologie an sich begeistern kann. Es funktioniert wirklich gut, etwas besser als bei VAG der 2020er Baureihe. Die neuesten ID Modelle konnte ich noch nicht testen, die haben vermutlich auch aufgeholt. Der MeganE muss sich auf keinen Fall verstecken mit seinem Können im Alltag. Ausschalten kann ich die Assistenten ja immer, wenn ich lieber selbst fahre.

    Hallo Martin,

    nochmal während der Fahrt den Reifendruck initialisieren. Das heißt, am Tachodisplay die Anzeige aufrufen und dann die OK-Taste rechts am Lenkrad so lange gedrückt halten, bis die Initialisierung angezeigt wird. Alternativ sollte man am Zentralbildschirm das Reifenmenü aufrufen können.

    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,

    ich habe das während der Fahrt heute Abend nochmal genau so gemacht und 10 Minuten später wurden die Werte wieder angezeigt. Alles paletti, case closed :)

    Danke für den guten Tipp!

    LG Martin

    Eigentlich sollte der Druck aber relativ zügig angezeigt werden. Haben die Sommerreifen Sensoren bzw müssen angelernt werden?


    Wenn ich mal an der Tankstelle was nachfülle dann ist der neue Druck im Auto schon nach so 5 Minuten Fahrt da.

    Das sind die Originalsensoren von Renault. Die hatten vor dem Winter noch wunderbar funktioniert. Heute wurden nur die Räder umgesteckt. Die Winterräder haben ja eigene 4 Sensoren verbaut. Diese wurden im Herbst letzten Jahres anstandslos vom Auto erkannt.

    Oder am Tachodidplay mit der Wipe rechts im Lenkrad die Reifenanzeige aufrufen und diese Wippe dann nach unten gedrückt festhalten (mind. 3 Sekunden) bis die Anzeige blinkt und somit die Initialisierung gestartet wurde.

    Hallo Udo!

    Danke für den Tipp. Heute Sommeräder aufgezogen und nach 20km Fahrt immer noch kein Druck bzw. kurz vor Ankunft zu Hause jetzt das Werkstattsymbol. Jetzt habe ich mal zu Hause den Reset wie von dir beschrieben durchgeführt und das Werkstattsymbol ist weg, die Reifendruckanzeige steht jetzt auf grün, ohne Werte. Druck sehe ich im Stillstand also noch keinen, jedoch würde ich meinen, dass es bei der nächsten Ausfahrt funktionieren wird. Ich halte euch am Laufenden :)