Ich habe heute die Windgeräusche reklamiert. Ich bekomme neue Spiegelkappen auf Garantie.
Das versuche ich auch gerade. Termin (wegen etwas anderem) Anfang August. Ich werde berichten.
Ich habe heute die Windgeräusche reklamiert. Ich bekomme neue Spiegelkappen auf Garantie.
Das versuche ich auch gerade. Termin (wegen etwas anderem) Anfang August. Ich werde berichten.
Ein Autohändler erklärte mir, das liege an erhöhten Anforderungen bei crash-Tests - da sei eben weniger Glas, mehr Blech vorteilhaft.
Das war auch mein erster Gedanke. Aber stimmt.
Und ohne Nackenstützen hat man ganz viel früher auch noch besser rausgesehen, die Bewegungsfreiheit wurde auch vom Sicherheitsgurt nicht so eingeschränkt
Danke ZigZag09! Hast du eventuell das genaue Monat/Jahr auch sehen können?
Danke uh_newyork !
Fußbedienung für die elektrische Heckklappe hat er meines Wissens nach nicht. Habe bei einem Händler nachgefragt.
Gestern die Meggi von der zweiten Inspektion abgeholt, bei uns werden die Spiegelkappen getauscht. Sind aber aktuell Fehlteil. Bemängelt haben wir starke Windgeräusche ab 80km/h
Danke für die Information. Bitte um Entschuldigung, falls das schon gefragt wurde, gibt es dazu auch eine offizielle ACTIS Nummer? Ich konnte hier im Forum keine finden
Empfehlung für alle hinsichtlich Innenlärm Unzufriedenen....
Das mag alles stimmen aber Luft nach oben hat er noch, wenn man mit einem Kokoneffekt wirbt. Sonst müssten ja demnach alle BEV mit der Technik geschuldeter Stille des Elektromotors werben. Kürzlich mit einem nagelneuen 5er Benziner mitgefahren, der war gefühlt gleich laut bzw. leise bei 130km/h.
Ich bin insgesamt trotzdem sehr zufrieden mit unserem MeganE.
Am einfachsten ist es, Ganzjahresreifen zu kaufen und die Räder einmal im Jahr zu tauschen.
Ja stimmt, funktioniert nur leider nicht in den Alpen
Ja klar, Beschleunigung spielt auch eine Rolle. Ist bei mir im Sammelbegriff „sportliche Fahrweise“ eingepreist.
Allerdings ist auch die starke Motorisierung im Vergleich zu manch anderen EVs im moderaten Bereich anzusiedeln.
Was denn für Sommerreifen?
Eco-Reifen bzw. Energiesparreifen bzw. extra Reifen für E-Fahrzeuge (also auch Energiesparreifen)?
Diese besitzen im Neuzustand 2 bis 3mm weniger Profil als „normale“ Sommerreifen um weniger Walkverluste aufzuweisen und sind entsprechend früher heruntergefahren.
Das klingt aufs erste sogar plausibel. Allgemein hätte ich erwartet, dass eine ECO-Gummimischung in dem Fall auch etwas langsamer verschleißt als die klassische Mischung. Aber 34000km können bei etwas zügiger Fahrweise durchaus genügen um eine Reifenwechsel zu bedingen. Auch bei klassischen Reifen gibt es unterschiedlichen Verschleiß je Modell.
Das ist genau das Problem von Plug in Hybriden. Die haben einen kleinen Akku, diese werden dann entsprechend belastet. Auch die 1000 Vollzyklen hat man mit einem kleinen Akku viel schneller erreicht.
100% was ich auch immer denke. Täglich laden bei +/- 50km Reichweite.