Beiträge von NFSK

Heute mal wieder getestet.

Bei allen bisherigen Tests war die Klappe geschlossen und ließ sich auch nicht öffnen. Heute morgen beim Frühstück kurz am Carport gewesen und kurz gegen die Ladeklappe gedrückt. Die ließ sich dann doch öffnen. OTA sei Dank.

Scheint ein Virus zu sein. :D

Bei mir war es in der Tat auch nur 2x der Fall gewesen (in den letzen Wochen seit ich darauf achte). Ich konnte noch keine reproduzierbaren Schritte festmachen. :/

Danke euch! Ähnlicher Eindruck auch von mir. Wertiger hat der Innenraum auf jeden Fall gewirkt. Mittelkonsole sehr prominent, stimmt. Rahmenlose Außenspiegel schauen sehr modern aus finde ich. Display vom Infotainment war gleich groß bei meinem Exemplar. Infotainment hatte das Google Maps mit Satellitenbildern gestochen scharf, ansonsten hat mir das sehr spartanische Design der Menüs nicht so gefallen. Insgesamt vermutlich eher mit dem Scenic E-Tech zu vergleichen, den ich auch probieren durfte. Abschliessend muss ich noch erwähnen, dass mir das Fahrwerk etwas hart vorkam und die Windgeräusche auf dem Niveau vom MeganE waren. Am Ende des Tages ein schöner Wagen, kostet hat auch 70K in der von mir getesteten Version.

Update:
    Auch ich habe das mittlerweile merhfach geprüft. Ich konnte das Verhalten nicht mehr nachstellen.

Den ersten "bestätigten" Fall meinerseits, dem ich aufgrund des Forums hier nachgegangen bin, führe ich daher inzwischen auf einen Benutzerfehler meinerseits zurück.

Dieser Techno ist vermutlich 01/2023 (ggf. auch 02/2023) gebaut worden.

Ergebnis:
    Die Ladeklappe ist immer verriegelt, wenn auch das Fahrzeug verriegelt ist.

Bei meinem Fahrzeug kommt es auf der Fahrerseite nicht nur zu den geschilderten Windgeräuschen, sondern ich habe den Eindruck, dass es auch reinzieht ( im Winter kommt es irgendwie kalt rein ).

Danke. Das klingt dann in der Tat nach einem Mangel.

Der Fall mit dem Schlüssel in der Umgebung und nicht unmittelbar beim Auto klingt plausibel, bestätigt ist es bei mir noch nicht. Bei mir ist Fall 1 jetzt auch wieder nach 24 Stunden immer noch verriegelt. Gut so. Auch das Mitnehmen des Schlüssels in eine Entfernung wo gerade noch die Fahrzeugentriegelung nicht anspricht hat allerdings die Ladeklappe auch nicht entriegelt. Hätte mich auch gewundert muss ich sagen. Ich werde es jedoch weiterhin beobachten.

Also entweder habe ich Glück mit unserem Exemplar :) oder die Ansprüche sind hier bei einigen im Forum etwas höher als bei mir :/. Ich gehe mal von Ersterem aus, da unser MeganE im Vergleich zu anderen BEVs der Kategorie (Kona, Tesla M3, Polestar 2,… ) gut mithält und sich angenehm fährt. Logisch kann man selber noch nachbessern und das Auto dadurch leiser machen, wäre mir den Aufwand allerdings nicht wert, da es für uns eben passt.