wir sind uns aber hoffentlich einig darüber, dass die Säule nur fürs laden und nicht fürs parken benutzt wird, nicht wahr?!
Das versteht sich von selbst, auf der Säule kann man ja in der Regel auch gar nicht parken 😉
Einigen wir uns auf Ladesäulenstellplatz.
Was Du schreibst ist dennoch nicht zwinged.
Es könnte doch sein, dass z.B. ein Kommune, die E-Autos fördern will bzw. Verbrenner fernhalten will, Stell- oder vielleicht auch Parkplätze für E-Autos schafft und weil es Sinn macht gleich noch eine Ladesäule dazustellt, um bei Bedarf laden zu können (reine E-Auto Parkplätze ohne Säule habe ich bisher nicht gesehen). Dann ist das ein reservierter Parkplatz für E-Autos mit Lademöglichkeit.
Wenn da allerdings ein "4-Std Während des Ladevorgangs"-Schild hängt, dann ist die Sache klar. Dann ist das Auto zu entfernen wenn der Ladevorgang beendet ist. Ich hatte mich nur gefragt, ob es eine anerkannte Karenzzeit gibt, weil man ja nicht ständig auf's Handy schaut und den Ladzustand checkt.
Wahrscheinlich wird es aber genauso gehandhabt wie beim normalen parken an der Parkuhr auch -> Ladevorgang beendet ist wie Parkuhr abgelaufen.
Und nur aus Interesse. Wie wird die Blockierzeit üblicherweise ermittelt ? Wird in der Säule die Zeit im Zustand "Kabel angesteckt aber es fliesst kein Strom" gemessen oder passiert das mit Kameras ?