Beiträge von Scherbee

... zb Apps wie Spotify irgendwann nicht mehr funktionieren wird da Android zu alt.

Gruß Stefan

...das kann passieren, das ist richtig, aber auch dafür wird es die eine oder andere Lösung geben, wenn es denn wirklich passiert.

Ich bin vielleicht ein Purist, aber die ganze Entertainment-Schiene ist für mich nicht so wichtig. Musikfetischisten sind da natürlich anderer Ansicht, was ich verstehe.

Also, bei wurde Heute Abend auch erfolgreich Fahrhilfe 1.1.0 installiert, mußte es aber Manual unter Update suchen anstoßen und man muss nicht unbedingt fahren, aber der Motor muss AN sein. Wie Mike es oben beschrieben hat dann die weiteren Schritte, seltsam bei 3/3 1%...2%.... 3% und dann sehr schnell 100% Und an kam das mit dem Bestätigen nachdem Motor AUS und das das Fahrzeug 2 Minuten nicht verfügbar ist. Habe zwar mal ein Foto gemacht.

Ganz ehrlich, der Megane ist schon ein sehr schönes Auto, aber die Vorgehensweise von Renault wie ein Update installiert/vorinstalliert wird ohne genaue Beschreibung was gerade passiert etc. sorry, kann man machen und genau 1 x und das war es nun endgültig mit Renault, ich versuche die Karre jetzt irgendwie los zu werden, habe 47047 km drauf, nach ca 2 3/4 Jahren, ist zwar geleast, aber ich probiere es mal, dann halt bis Nov 26 durchhalten. Das nächste Leasing geht definitiv nur 2 Jahre, ist für mich Geschäftswagen, bin ja selbstständig und wenn es man End ein Chinese wird, ist so was von egal, war echt bemüht wenigstens ein Europäer zu kaufen, hatte ja schon ne Zoe und das ich nun mal Kilometer fahre ja, bitte schön was soll man mit einem Auto denn sonst machen, da rum stehen lassen oder was, ne ne.

lg Uwe

Es ist aber schon noch immer ein Auto das sehr gut fährt und kein Home PC der alle paar Tage ein Update braucht, oder?
    Ich hatte, so wie fast alle, auch meine paar Standardupdates (bei mir hat alles dabei auf Anhieb geklappt) und gut ist. Das Auto fährt und mehr will ich nicht. Mir geht (sorry für den Ausdruck) das Herumgejammere von den Meisten schon ein wenig gegen den Strich. Ich erwarte von einem Auto, dass es sicher von A nach B fährt und das ohne Probleme. Das eingebaute Computersystem habe ich auch gekauft (ja es hat viel Geld gekostet - das wird sicher gleich als Antwort kommen), aber ist für mich ein Mittel zum Zweck, dass das bisschen Entertainment was nebenbei nett ist (Grafik und Unterhaltung in Form von Musik) auch vorhanden ist.

Kurzum ich kann in keinem Punkt verstehen, wenn sich jemand wegen des Entertainment und teils (Google) gegen das Auto entscheidet. Natürlich kann immer alles Besser sein, aber man sollte sich mal auf das Besinnen was man hat und nicht immer mehr wollen - täte übrigens der ganzen Menschheit gut.

Das war mein Wort zum Sonntag ;) Wünsche euch allen einen schönen selbigen

Wie wäre es mit einer Sammelklage.

(Ironie an) Damit die Gerichte sich wieder mit dem Themen beschäftigen, die absolut wichtig sind (Ironie aus)

Ein bisschen mehr Gewichtung , wo die wichtigen Dinge, oder wirklich problematischen Themen sind, wäre schön. Das Thema mag zwar ärgerlich sein, aber ist bei Weitem nichts, was ein Gericht je beschäftigen sollte.

Die App scheint mM nach primär ein Android Problem zu haben im Bezug auf die Zufriedenheit und Funktion. Im Apple App-Store liegt die Bewertung bei 4,3 als weit höher als im Play Store. Ich selbst bin auch zufrieden mit der Apple Version der App und kann kaum Unterbrechungen feststellen.

Also entweder wohnst du in einer undankbaren Gegend mit diesen Problemen, oder da hat es irgendwas Eigenes.

Kann diese Punkte nicht von meinen Erfahrungen her bestätigen.

Wie gesagt, die Male wo ich ein Problem hatte, habe ich es Google gemeldet und 2 Monate drauf war es behoben.

Lt österreichischem Recht soll (Möglichkeitsform) stets Teil 2 des Zulassungsschein beim Typenschein (CoC) verbleiben. Die Verfügbarkeit des Typenschein (CoC) bei Weiterverkauf dürfte ein wenig abgeschwächt worden sein, ist aber in Ö nachwievor sehr wichtig.

Auszug https://www.oesterreich.gv.at/lexicon/Z/Seite.991379.html
    Zulassungsbescheinigung (früher: Zulassungsschein)

Die Zulassungsbescheinigung wird der Fahrzeugbesitzerin/dem Fahrzeugbesitzer bei der Kfz-Zulassung in zweifacher Ausführung ausgestellt:

• Erster Teil (gelb/rot)
      • Muss immer mitgeführt werden
      • Enthält Daten zu Fahrzeug und Fahrzeughalterin/Fahrzeughalter und alle behördlichen Auflagen
    • Zweiter Teil (gelb/blau)
      • Sollte beim Typenschein verbleiben