Beiträge von Scherbee

    Thank you kelyan_ps for the effort you are taking.

    Cool App that totaly brings up what we expect to get from Renault themself.


    Anyhow I would bring up two points that might be nice to have implemented.

    1) can you also bring in the odometer value (kilometer reading) that the car had been on when the charging was done?

    2) about the problem of getting the charging limit it might be an option (this is nothing of must have only an option) to have some table that you can bring up showing what the actual charging power is in relation to a specific limit setting, so that everybody has the chance to see the calculated charging power in relation to their actual limit setting. Just an idea.


    I also dropped something in your coffeecup ;)

    Thank you

    Also weder mit der Renault- noch der Ionoity-App hatte ich bislang Probleme. Es ist korrekt dass es manchmal Serverprobleme gibt, sowie die Zahlen manchmal unscharf sind, aber für den Hausgebrauch reicht es mir vollkommen.

    Damit sind wir wieder beim Thema "taue keiner Statistik/Auswertung die du nicht selbst gefälscht/erstellt hast" ;)


    dooyou Gebe dir recht allerdings ist eine Wiedergabe von Daten immer etwas wo sich die eigene Sicht der Dinge widerspiegelt. Man kann durchaus sagen, dass ich eine PV Anlage ohne Bedacht ein e_Auto zu betreiben initial gebaut habe und somit diese Rechnung so aufstellen. Auch ich sehe meine PV als Lieferant an der nicht kostentechnisch berücksichtigt wird, denn in meinem Fall habe ich eine eigene Kosten Nutzen Rechnung auch für die PV und die Zielt primär auf das Kapitel Eigennutzung und Rückvergütung ab. Bei meiner Statistik wird einfach die verwendete Wattmenge vom geladenen Strom abgezogen.


    pasted-from-clipboard.png

    Du fahrst in der Garage herum, da kann nichts aktiviert werden. Die Reifendrucksensoren werden nur durch Bewegung scharf und die Sensorik braucht auch eine gewisse Geschwindigkeit bevor sie aktiv wird.

    Ich denk du solltest dich zuerst um deine Augen kümmern und dich dann auf das Testen stürzen. Mach dir vorerst mal keine Gedanken, sondern eher um die Augen, dann wird alles gut.

    Stimme da Konnat zu, Der Verkehrsfunk hat für mich keinerlei Relevanz mehr, da alles in dem Navi schon vorgerechnet wird und streckenseitig adaptiert wird.

    Stau hatte ich schon lang nicht als Ärgernis auf meinen Wegen. Man muss halt die Navigation auch für Standardstrecken einschalten.