Beiträge von Scherbee

die Geschwindigkeiten aus dem Kartenmaterial übernommen werden

Also ich versteh deine Beschwerde auch nicht. Grundsätzlich tut das System was es tun soll. Wenn Karten nicht die korrekten Geschwindigkeiten hinterlegt habe, ist das ein Problem der Karte und nicht des Autos. Man könnte ein wenig mosern über die Verkehrszeichenerkennung, welche manchmal danebengreift, aber ansonsten ist es wie Hugybear beschrieben hat für mein Verständnis und Nutzung klar strukturiert.

Wer nicht automatisch die Geschwindigkeiten übernehmen möchte, kann jederzeit auf die normale adaptive Tempomatfunktion umsteigen, ohne dass etwas automatisch übernommen wird.

Die Phantombremsungen konnte ich in meinen Nachforschungen darauf eingrenzen, dass es ein Zusammenspiel aus Unterführungen, Überkopfwegweisern und anderen Objekten in der Sichtachse ist. Ob es das wirklich ist weiß ich nicht, denn es sind meine Wahrnehmungen bei diesen "Aktionen", In den meisten Fällen kommt es bei mir zu Phantombremsungen, wenn die Straße nach unten wegtaucht (Unterfürung) und vor mir kein Fahrzeug ist, sodass offensichtlich die Brücke als Hindernis wahrgenommen wird. Kann man sicherlich mit mehr Sensoren beheben, aber ich weiß nicht ob die Mehrkosten dafür stehen (mM).

ich werde das gleich mal probieren.

Ich habe nur eine andere Frage guidoscm : wie schaffst du diese schönen Screenshots vom Auto Bildschirm. Habe bislang noch keine Möglichkeit des Spiegelns des Screen auf das Tablet oder Phone gefunden.

Rein technisch würde ich mal sagen es hängt an der Frequenz mit der die Messpunkte erfasst und gemittelt werden. Wenn die Taktung zur Ermittlung von Messpunkten weiter auseinanderliegt, dann wird auch das Mittel der benutzten Messwerte nicht ganz stimmen, da die Spitzen bei solchen weit auseinanderliegenden Messungen fehlen könnten.

Ist aber alles hypothetisch und kein Wissen, da ich die Programmierung nicht kenne.

Die Messgenauigkeit des Hauses ergibt sich mM nach aus den nicht vorhandenen Spitzen, die somit bei der Frequenz der Messpunktermittlung auch nicht zu fehlerhaften Werten führt.

Also bei mir haben die Leute auch nur hinter mir (1,96m) ein paar Probleme, aber keine mit den Füssen.

Ich bin zwar auch weiter unten, aber nicht so weit dass sich diese Konstellation mit dem Fußproblem ergibt. Klar ergibt sich das Thema, wenn ich ganz nach unten fahr mit dem Fahrersitz, aber ich will und muss es nicht.

Sicherlich es ist ein Thema wie man im Fahrersitz am Liebsten drinnen sitzt. Wenn man es benötigt, dann kann man aber Platz schaffen im Fond auch bei meiner Körpergröße.

Einfach abstruse Behauptungen in den Raum stellen, ohne Belege zu liefern, ist absolut grenzwertig. Ich werde Dich nicht mehr lesen.

^^ ^^ ich find toll dass der Obernörgler und -semperer sich bei normalen Aussagen in einer Diskussion aufregt.

Übrigens, wie du immer so schön anmerkst...BTW - eine Homepage ist keine glaubwürdige Referenz per se

An die restliche Community noch einen angenehmen Jahreswechsel. Wie hören uns 2025