Beiträge von Scherbee

    Meine Tipp, ich würde bei der unhandlichen Version bleiben. Ist sicherer und vom Betrieb her ziemlich sicher wirtschaftlicher, da weniger Verluste.

    Keine Ahnung, aber für die die auch nicht wissen was C-ITS ist hier mal die Erklärung von der ASFINAG.

    Was ist C-ITS?

    C-ITS steht für „Co-operative Intelligent Transport Systems“. Dieser Begriff beschreibt den Austausch von Informationen zwischen Fahrzeugen und der Straße über Funk. Es gibt aber auch andere Begriffe für C-ITS: Car2X oder C2X, Kooperative Systeme oder auch WLANp. Im Grunde beschreiben sie aber alle das gleiche: Fahrzeuge und Infrastrukur kommunizieren miteinander.

    Diese vernetzte Kommunikation erfolgt über eine Variante des WLANs. Das klingt im ersten Moment wie Internet, ist aber etwas komplett anderes. Es werden, anders als beim klassischen WLAN, wo eine stabile Verbindung besteht, spontane Kurzzeit-Verbindung zwischen Fahrzeugen und der Infrastruktur hergestellt.

    Innerhalb dieser Kommunikation zwischen Infrastruktur und Fahrzeugen gibt es mehrere Unterscheidungen – je nachdem, in welche Richtung der Datenaustausch erfolgt: ... Artikel auf der ASFINAG Homepage

    I see what you mean

    Having this kind of behavior would require additional and external server handling (odometer history is neither stored on the car neither given in a charge. An external server would be required to listen for charge launch, and store the current odometer). I don't think it would be a nice idea regarding personal data and so..


    Concerning the android version I wasn't aware of the charges crash, I'll have a look at it. However I know that the widget is hardly working... I'll try to deploy a fix

    Thank you for your explanation. I was only refering what Tronity is delivering and they have the kilometer-value at the time of charging stored, this is why I thought this is somehow also available.

    If its not possible it is as it is.

    Thank you

    Mittlerweile ist elektrisch fahren unterm Strich teurer, als mit einem Diesel unterwegs zu sein.

    Das ist eine nicht korrekte Aussage und stimmt so überhaupt nicht. Dass es Konstellationen gibt wo es länger dauert, um die Kosten eines Verbrenners zu unterbieten mag sein aber in Summe kommt man bei längerer Nutzung besser davon.


    Renault ist nun mal teurer da ein Großteil der Wertschöpfung in Europa passiert. MG, so wie viele andere produzieren außerhalb der EU und damit kann man bei vielen Kosten einfach stärker nach unten gehen.