Keycard - Batterie nach zwei Jahren leer?

  • Wo genau befindet sich die Kontaktfläche in der Mittelkonsole?

    Induktive Ladefläche?

    Ich kann kein entsprechendes Symbol finden.

    Megane E-Tech Evolution ER EV60

    EZ: 12/2022

    Dolomitgrau Metallic

    Kaufdatum: 17.4.2025 mit 18500 km (100% SOH), 23.000€ mit 5 Jahren Garantie

    Aktueller LZ-Verbrauch: 14,8 kWh :love:

  • Jetzt doch noch entdeckt.

    Danke

    Megane E-Tech Evolution ER EV60

    EZ: 12/2022

    Dolomitgrau Metallic

    Kaufdatum: 17.4.2025 mit 18500 km (100% SOH), 23.000€ mit 5 Jahren Garantie

    Aktueller LZ-Verbrauch: 14,8 kWh :love:

  • Bei unserem ist auch von jetzt auf gleich nach 3 Jahren die Batterie leer gewesen.

    Wagen parkte vor dem Haus und ich konnte die CR2032 Batterie direkt wechseln.


    Bei der alten Zoe kamm ja noch eine Displaywarnung, dass die Batterie in der Keycard ersetzt werden müsse..

    Bwim Megane gibt es das wohl nicht. Schade.

  • Bwim Megane gibt es das wohl nicht. Schade.

    Doch gibt es. Bei mir kam die Meldung im Display.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Meine ist nach jetzt genau 3 Jahren nicht leer. Aber ich fahre auch nicht täglich und komme auch nicht ständig mit Schlüssel in der Tasche am Auto vorbei. Ist aus meiner Sicht logisch dass die halt bei intensiver Nutzung nicht so lange hält. Man kann sich ja Ersatz bereit legen, sind ja die gleichen Batterien wie für Körperwagen oder auch PC Mainboards.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Man kann sich ja Ersatz bereit legen, sind ja die gleichen Batterien wie für Körperwagen oder auch PC Mainboards.

    Die CR2032-Zelle ist die am häufigsten eingesetzte Batterie für solche Zwecke überhaupt.

    Bei uns halten die üblicherweise zwischen 1 1/2 und 2 1/2 Jahren je nach Marke

    und Nutzung. Beim PHEV Captur war die Zelle sogar schon nach 15 Monaten fällig, was

    ich noch weiss, weil es der erste Wechsel war. Beim MeganE ist die erste Zelle nach

    18 Monaten immer noch drin.


    Die Verpackungen der CR2032 sind üblicherweise atombombensicher bis hin zur

    Lebensgefahr beim Auspacken. Die kann man gut im Fahrzeug mitführen, ohne dass

    sie leiden.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭