Beiträge von Mike

Ist ja hier zur Genüge ausdiskutiert. Mit der "Ambientebeleuchtung in den Türen vorne, personalisierbar" ist die abschaltbare Projektion aus den Spiegeln gemeint. Vielleicht etwas unglücklich übersetzt. Besser wäre wohl "Umfeldbeleuchtung".

Da so ein Fass aufzumachen, ist schon haarsträubend (wenn ich noch welche hätte).

Ich sehe das anders. Ich weiß nicht warum hier einige so sicher sind zu wissen wie's gemeint ist. Renault hat mehreren Kunden bereits eine Entschädigung angeboten. Warum tut Renault das denn?

In Rumänien wird bei der Zulassung des Autos ein Echtheitszertifikat benötigt, dort steht unter anderem das Herstellungsdatum, das Zertifikat ist in französischer Sprache und stammt von Renault.Bei mir:

Das gibt es auch in Deutschland. Man braucht zur Zulassung eine "EG - Übereinstimmungsbescheinigung" des Herstellers, sollte man ausgehändigt bekommen haben. Die ist auf deutsch und da steht auch unter Punkt 0.11 das Herstellungsdatum.

Für mich funktioniert dieses php-script ganz prima. Liefert z.B. folgenden output.

renault_history.jpg.

Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass es in der App auch so übersichtlich aussehen wird. Ich finde es auch angenehm, diese Liste gleich auf dem Laptop zu haben.

Man sieht übrigens auch, dass die zugrunde liegenden Daten jetzt schon abrufbar sind. Es fehlt für die Integration in die Android-App "nur" noch ein entsprechender Aufruf und eine schöne Aufbereitung.

Ich reihe mich mal ein in die Gruppe derer, deren Auto als updatewürdig erkannt wurde. Verstehen muss ich aber nicht, wieso ich dauerhaft inzwischen „Installation Update“ sehe, gleichzeitig aber V1.1.0 als installiert angezeigt wird, oder?

Wie sieht's denn mit den Service-Updates aus (->Einstellungen->System->Info)? Wenn dort Stand Jan 22 ist, dann ist Dein OpenRLink 1.1.0 nicht vollständig installiert und hängt in einem Zwischenzustand fest. Das Problem scheinen derzeit einige zu haben.