Warum hast du denen diese Frage nicht vor 3 Wochen gestellt?
Habe ich. Da hieß es: "Für die Montage der AHK und der Dachträger(!) benötigen wir noch 2-3 Wochen in der Werkstatt".
Dann habe ich brav gewartet und als ich vorige Woche wieder anrief hat er gleich einen Termin mit mir vereinbart, weil das Auto letzten Donnerstag aus der Werkstatt kommen sollte und dann habe ich zart nach der Zulassung gefragt und da ist er aus allen Wolken gefallen und meinte: "Sie haben noch gar keine Rechnung von uns?! Woher wissen Sie, dass das Auto fertig ist!". Ich so: "Von Renault?!" ![]()
Halbe Stunde später kam die Mail mit der Vollmacht zum Unterschreiben für die Zulassungsstelle und die Forderung nach einer "Meldebestätigung" (für die Zulassung). Habe ich brav gemacht, sogar 8€ für den Online-Antrag wegen der Meldebestätigung abgedrückt, um dann zwei Tage später zu erfahren, dass das noch bearbeitet wird und dann per POST zugestellt wird. Da habe ich mir mal die Bedingungen zur Zulassung näher angeschaut und festgestellt: "Personalausweiskopie oder Kopie vom Reisepass mit aktueller Meldebestätigung". Gleich Mail ans Autohaus, dass Meldebestätigung nicht notwendig bei Personalausweiskopie. Dann so: "Ja, sorry, das hatte ich überlesen, ich gebe das dann jetzt zur Zulassung".
HEUTE hat sie mir bestätigt, dass sie es an das Haupthaus zur Zulassung weitergeleitet hat: "Die machen das immer dienstags". Ich so: Sie wissen schon, dass ich nicht am Ort und auch nicht im selben Bundesland wohne? Die Unterlagen müssen einmal quer durch Deutschland und dann die Kennzeichen wieder zurück!!!" ![]()