Denke aber schon, dass sein Testfahrzeug bauteiltechnisch mit dem Megane identisch ist. Die Allradversion mit dem größerem Akku dann natürlich nicht mehr. Die Software ist aber offensichtlich unterschiedlich und ich meine jetzt nicht die grottige Navigation.
Warum bei ihm der E-Tech relativ schlecht weggekommen ist verstehe ich allerdings nicht. Er hat genau das, was ihm im Nissan gefehlt hat. Paddle am Lenkrad für die Rekuperation, eine halbwegs vernünftige Ladeplanung und einen erstklassigen Sprachassistenten. Die Fahrleistungen, von denen er beim Ariya so begeistert war sind sowieso identisch. Da durfte wohl ein Renault nicht all zu gut wegkommen.
Ich hab mir genau dieselbe Frage gestellt und hatte ihn im Kommentar unter dem Video deshalb dazu befragt und er meinte nur so: "Ja aber das ist nicht diese Fahrzeuggröße, hat einen viel viel kleineren Akku in der maximalen Ausbaustufe und außerdem kann ich leider nicht immer an jedes Auto denken dass ich gefahren habe vor allem jetzt wo es immer mehr Elektroautos gibt"
Zu deutsch: er kann sich nicht an den Megane erinnern. ![]()