Beiträge von Kandidat

Ich bin 6 Jahre Tesla gefahren und was Du hier behauptest, stimmt so nicht.

Es gab häufig Updates, nicht immer monatlich, meistens waren dies Fehlerbehebungen, oft aber auch sinnvolle neue Funktionen.

Tote hat es nur gegeben, weil Leute das System überfordert haben. Es steht überall dick geschrieben, dass man das Auto weiterhin überwachen muss, während es selbst lenkt.

Wenn Leute sich auf den hinteren Sitz legen auf der Autobahn und dabei umkommen, kann man nur wünschen dass nicht noch andere dabei geschädigt wurden.

Das wird immer besser. Muss man auch mal sagen. Auch das Melden und Bestätigen von Pannen und so weiter ist eine gute Funktion. Auch gut, dass diese Updates unabhängig von der Android Version kommen und flexibel eingebunden werden.

Kann man das irgendwie abstellen? Ich finde das eher lästig, jeden Tag an der gleichen Stelle nach der Bestätigung gefragt zu werden, ob die Baustelle noch da ist.

Zumal der Hinweis genau über den nächsten Abbiegehinweisen eingeblendet wird.

In der Firma haben wir mittlerweile einige VW ID.7 und ID.3 laufen, die machen mehr Ärger, als mein Franzose. Und sie verbrauchen mehr und laden deutlich langsamer (es geht doch nix über 22kW AC-Lader).

Wir haben auch id.7 in der Firma. Der lädt DC VIEL schneller als der Megane. AC nur 11kW das ist klar.

Verbrauch ist auf der Autobahn auch deutlich geringer als im Megane bei 130km/h.

Und bisher bis auf eine 12V Batterie auch keinerlei Probleme und der Fahrer ist sehr zufrieden.

Aber allein von der Größe kann man die Autos eigentlich überhaupt nicht vergleichen.

Dann hast Du einen guten Akku erwischt, meiner schafft das definitiv nicht, auch nicht im Sommer.

Ich lade auch meist bei Ionity, da sehe ich nach dem Anstecken nur kurz die 120kW und nach ein paar Minuten ist man schon unter 100kW.

Besorg Dir die Mobilize Karte über die App. Dann kannst Du für 0,39 Ct laden am Schnellader von Ionity. (Für 4,99 Grundgebühr monatlich kündbar). Lohnt sich schon beim ersten Ladestopp. Und die Karte kann man auch mit anderen Autos nutzen, ist nicht an die FIN gebunden.

PS: In Frankreich sogar nur 0,29Ct.