Beiträge von Kandidat

    Volleder mit elektrisch verstellbaren Sitzen gibt es nur beim Iconic.


    Der hat immer großen Akku mit 218PS.


    Wir haben noch einen Evolution ER in der Firma, der hat manuelle Stoffsitze, großen Akku und 130PS.


    Bis 80km/h merkt man da aber keinen großen Unterschied im Anzug, wegen dem Frontantrieb wird der stärkere Motor mehr abgeregelt.

    Nur auf der Autobahn ist er etwas "müder" aber wir 90PS weniger fühlt es sich da auch nicht an.

    Tja, wir können hier gerne Listen mit Verbesserungsvorschlägen erstellen und uns hier gemeinsam zu jammern (danach geht es einem besser, wen man merkt man ist nicht allein)

    aber ich glaube man sollte diese Vorschläge eher Richtung Renault adressieren.

    Kann eure Punkte auch größtenteils nachvollziehen, wobei das Auto in der Summe schon gut ist.


    Nur wohin schreibt man solche Dinge ohne dass sie gleich im Papierkorb landen?


    Kann da meine täglichen Ärgenisse noch hinzuzufügen:

    - Sitzheizung / Lenkradheizung nicht immer wieder ausschalten nach Fahrzeugstop

    - Das gleiche für die Reku-Stufe

    - Profile sollten an verwendeten Schlüssel gekoppelt werden (gerade wegen der Sitzeinstellung)

    - Aktuelle Ladeleistung in Auto und in der App anzeigen

    - Vorwärmung des Akkus EIn- oder Ausschalten können. Bei Kurzstrecken erhöht das unnötig den Verbrauch.

    - zur App-Verbesserung könnte ich ein ganzes Buch schreiben... (komme leider aus der IT)

    Meine Beobachtung als 🇨🇭er:


    Die Deutschen fahren VW

    Franzosen fahren Autos der Régie oder aus Sochaux

    Bin relativ oft in Südfrankreich. Dort und auf dem Weg dahin sehe ich kaum Megane E-Techs. Elektrisch fast nur Tesla und Zoe. Neuerdings auch ein paar Chinesen, vorwiegend MG.


    Hat mich auch gewundert, da bei den Verbrennern die französischen Marken schon dominieren.

    Ich habe im Moment bei meiner Arbeitsstrecke (25km, davon 50% Autobahn bei max 125km/h) einen Verbrauch von 21 kWh/100km.

    Fahre im Comfortmodus. Eco-Modus bringt per se erstmal nichts, da wird nur die Leistung begrenzt, was ich ja über den Fuß auch alleine regeln kann.


    Ist eben so. Heizung, die 20 Zöller und wenig aerodynamische Form fordern ihren Tribut.


    OT: Ist bei meinem Tesla auch so.