Ja, das habe ich auch vermutet, aber wie man auf dem Screenshot oben links sieht, ist das Auto schon in meinem WLAN zuhause verbunden und das hat es automatisch gemacht.
Beiträge von Kandidat
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Kann mir jemand verraten, wie der Text weitergeht? Ich kann das Auto leider nicht 90° drehen.
Platz für eine zweite Zeile wäre eigentlich vorhanden gewesen 😂
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Immerhin bekommt nicht jeder den gleichen Textbaustein
Hier meine Antwort:
vielen Dank Ihre Kontaktaufnahme. Laut der mir vorliegenden Dokumentation, gibt es aktuell Unstimmigkeiten mit der Vertragslaufzeit des Dienstes „Pack Remote services“. Ich habe diesen Umstand dem 2nd Level Support in Frankreich übermittelt. Sobald eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder bei Ihnen. Bis dahin bitte ich vielmals um Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. xxxx xxxx
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES
Teleperformance | Betriebsstätte Hürth
Im Auftrag der Renault Deutschland AG
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Ist bei mir auch abgelaufen. Wohin schreibt man eine WhatsApp?
EDIT: Habs gefunden in der App unter "Renault kontaktieren"
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Seit 2 Tagen habe ich keinen Zugriff mehr über die App auf Auto, bzw. das Auto verbindet sich vermutlich nicht mit dem Renault Server.
Das war ziemlich Zeitgleich als mein Orange Datentarif nach 6 Monaten abgelaufen ist.
Habe das OpenRLink schon gebootet aber es ändert sich nichts. Auch wenn es im WLAN hängt (Vivaldi geht) ist das Auto nicht erreichbar über die App. Auch das Symbol oben links sieht so aus, dass es Online ist.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch machen kann?
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Hmm, habe es vorhin probiert und konnte nur den Wunsch-SoC am Zierort einstellen und leider nicht an den Ladepunkten.
Habe ich da was übersehen?
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Fand ich ganz schick, allerdings passt für mich die ursprüngliche Planung eigentlich immer ganz gut, da mir das recht egal ist, ob ich jetzt mit 27 oder mit 17 Prozent an den Ladepunkt fahr, die auf die gesamte
Reisezeit hat´s ja doch kaum bis gar keinen Einfluss.
Ich glaube da irrst Du. Ich bin meine Langstrecken immer bis möglichst 5% runtergefahren. Wenn Du immer bei 27% anfängst zu laden stehst Du deutlich länger an den Ladesäulen bzw. musst öfters laden wenn Du die Ladezeit gleich behältst. Kannst Du sehr gut bei ABRP simulieren. Bei mir wären es auf der 1400km Strecke nach Südfrankreich 2h länger gewesen wenn ich immer bei 25% statt 5% geladen hätte. Und 10 Ladestopps statt 6 Ladestopps.
Toll, dass Renault bzw. Google sich da weiterentwickelt.
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Audio Qualität über Apple CarPlay via YouTube Music ist definitiv geringer als über die native Applikation vom Google-built-in (AAOS) im MeganE.
Hat jemand schon die Apple Music App im AAOS zum laufen bekommen oder weiss jemand ob die mal kommen wird?
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Ich lasse am Renault alles auf „Sofort laden“ ohne irgendwelche Ladeporgramme und steuere bei mir alles über die Wallbox. Solltest Du mal prüfen ob alle Ladeprogramme bei Dir gelöscht sind.
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Ich nutze die Phasenumschalterei sehr häufig mit meiner OpenWB Wallbox. Und ich muss sagen, dass das 100%ig gut funktioniert.
GGf. Musst Du die Pausenzeit zwischen den Phasenwechseln größer Stellen. Der Ladevorgang muss beim Phasenwechsel gestoppt werden, ist aber bei allen Autos so.
Für die Handy App git es eine Alternative von einem französischen Entwickler, die reagiert deutlich schneller. Allerdings bietet die auch nicht mehr Funktionen, das ist ja über die API beschränkt. Immerhin versucht er die Laderate anhand der Restzeit und eingestelltem Max SoC zu berechnen, was halbwegs funktioniert.