Beiträge von Kandidat

    Immerhin bekommt nicht jeder den gleichen Textbaustein ;)

    Hier meine Antwort:


    vielen Dank Ihre Kontaktaufnahme. Laut der mir vorliegenden Dokumentation, gibt es aktuell Unstimmigkeiten mit der Vertragslaufzeit des Dienstes „Pack Remote services“. Ich habe diesen Umstand dem 2nd Level Support in Frankreich übermittelt. Sobald eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder bei Ihnen. Bis dahin bitte ich vielmals um Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen


    i. A. xxxx xxxx

    SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /

    DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES


    Teleperformance | Betriebsstätte Hürth

    Im Auftrag der Renault Deutschland AG

    Seit 2 Tagen habe ich keinen Zugriff mehr über die App auf Auto, bzw. das Auto verbindet sich vermutlich nicht mit dem Renault Server.

    Das war ziemlich Zeitgleich als mein Orange Datentarif nach 6 Monaten abgelaufen ist.

    Habe das OpenRLink schon gebootet aber es ändert sich nichts. Auch wenn es im WLAN hängt (Vivaldi geht) ist das Auto nicht erreichbar über die App. Auch das Symbol oben links sieht so aus, dass es Online ist.



    Hat jemand einen Tipp, was ich noch machen kann?

    Fand ich ganz schick, allerdings passt für mich die ursprüngliche Planung eigentlich immer ganz gut, da mir das recht egal ist, ob ich jetzt mit 27 oder mit 17 Prozent an den Ladepunkt fahr, die auf die gesamte

    Reisezeit hat´s ja doch kaum bis gar keinen Einfluss.

    Ich glaube da irrst Du. Ich bin meine Langstrecken immer bis möglichst 5% runtergefahren. Wenn Du immer bei 27% anfängst zu laden stehst Du deutlich länger an den Ladesäulen bzw. musst öfters laden wenn Du die Ladezeit gleich behältst. Kannst Du sehr gut bei ABRP simulieren. Bei mir wären es auf der 1400km Strecke nach Südfrankreich 2h länger gewesen wenn ich immer bei 25% statt 5% geladen hätte. Und 10 Ladestopps statt 6 Ladestopps.


    Toll, dass Renault bzw. Google sich da weiterentwickelt.

    Ich nutze die Phasenumschalterei sehr häufig mit meiner OpenWB Wallbox. Und ich muss sagen, dass das 100%ig gut funktioniert.

    GGf. Musst Du die Pausenzeit zwischen den Phasenwechseln größer Stellen. Der Ladevorgang muss beim Phasenwechsel gestoppt werden, ist aber bei allen Autos so.

    Für die Handy App git es eine Alternative von einem französischen Entwickler, die reagiert deutlich schneller. Allerdings bietet die auch nicht mehr Funktionen, das ist ja über die API beschränkt. Immerhin versucht er die Laderate anhand der Restzeit und eingestelltem Max SoC zu berechnen, was halbwegs funktioniert.