Wann hast du den Kartenfehler denn an Google gemeldet ?
Gar nicht. Google ist für mich als werbefinanziertes Unternehmen selbst dafür verantwortlich, die Karten aktuell zu halten.
Anders bei OSM, da habe ich schon fleißig Kartendaten aktualisiert.
Wann hast du den Kartenfehler denn an Google gemeldet ?
Gar nicht. Google ist für mich als werbefinanziertes Unternehmen selbst dafür verantwortlich, die Karten aktuell zu halten.
Anders bei OSM, da habe ich schon fleißig Kartendaten aktualisiert.
Bei mir um die Ecke gibt es seit 4 Jahren einen Kreisel und für Google ist es bis heute noch eine Kreuzung.
Apple hatte das schon nach einem Monat in den Karten drin.
Ich wohne in einer Sackgasse, wo am Ende ein Fußgängerdurchweg ist, der mit einem Stab für Einsatzfahrzeuge geöffnet werden kann.
Google denkt aber, dass jeder dort einen Schlüssel hat und routetet regelmäßig Pizzaboten und Auslieferungsfahrer da lang und die armen müssen lange rückwärts zurücksetzen mangels Wendemöglichkeit.
Nur 2 Beispiele aus meiner täglichen Praxis.
Perfekt ist Google leider längst nicht.
Ich bin 6 Jahre Tesla gefahren und was Du hier behauptest, stimmt so nicht.
Es gab häufig Updates, nicht immer monatlich, meistens waren dies Fehlerbehebungen, oft aber auch sinnvolle neue Funktionen.
Tote hat es nur gegeben, weil Leute das System überfordert haben. Es steht überall dick geschrieben, dass man das Auto weiterhin überwachen muss, während es selbst lenkt.
Wenn Leute sich auf den hinteren Sitz legen auf der Autobahn und dabei umkommen, kann man nur wünschen dass nicht noch andere dabei geschädigt wurden.
Das wird immer besser. Muss man auch mal sagen. Auch das Melden und Bestätigen von Pannen und so weiter ist eine gute Funktion. Auch gut, dass diese Updates unabhängig von der Android Version kommen und flexibel eingebunden werden.
Kann man das irgendwie abstellen? Ich finde das eher lästig, jeden Tag an der gleichen Stelle nach der Bestätigung gefragt zu werden, ob die Baustelle noch da ist.
Zumal der Hinweis genau über den nächsten Abbiegehinweisen eingeblendet wird.
In der Firma haben wir mittlerweile einige VW ID.7 und ID.3 laufen, die machen mehr Ärger, als mein Franzose. Und sie verbrauchen mehr und laden deutlich langsamer (es geht doch nix über 22kW AC-Lader).
Wir haben auch id.7 in der Firma. Der lädt DC VIEL schneller als der Megane. AC nur 11kW das ist klar.
Verbrauch ist auf der Autobahn auch deutlich geringer als im Megane bei 130km/h.
Und bisher bis auf eine 12V Batterie auch keinerlei Probleme und der Fahrer ist sehr zufrieden.
Aber allein von der Größe kann man die Autos eigentlich überhaupt nicht vergleichen.
Macht Sinn zwischen Scenic und R5 eine elektrische Limo im Tesla Model 3 Format anzubieten.
Aber bitte mit richtiger Heckklappe.
Den würde ich sofort kaufen.
Dann hast Du einen guten Akku erwischt, meiner schafft das definitiv nicht, auch nicht im Sommer.
Ich lade auch meist bei Ionity, da sehe ich nach dem Anstecken nur kurz die 120kW und nach ein paar Minuten ist man schon unter 100kW.
Bei mir war es auch dass es nicht vorklimatisierte. Auto hat 1 Tag gestanden.
Habe die neuste Software drauf.
Nach dem Einsteigen fiel mir dann noch auf, dass der Hauptbildirm für 5 Minuten schwarz war, vielleicht hängt es mit diesem aktuellen Fehler zusammen.
Es würde ja schon helfen, wenn die 120kW länger gehalten werden als 2 Minuten.
Bis 50% wären gut, mehr im Peak braucht dann gar nicht.
oh, das mit dem schwarzen Bildschirm habe ich auch letztens öfter. Ich dachte schon es ist was kaputt…
Dann warte ich aufs nächste Update.