Beiträge von stonee

    Mal eine kurze Zwischenfrage, ich habe noch nicht DC geladen sondern nur bei mir auf der Firma mit 22KW

    Muss ich, wenn ich die Höchstleistung 130KW Ladeleistung haben möchte , vorkonditionieren? Sprich die Ladesäule ins Navi eingeben oder reicht einfach hinfahren und Laden bei den momentanen Temperaturen?

    Würde das dann auch mal ausprobieren....

    Mal ein Update meinerseits.

    Ich war jaam Montag beim Händler und dort wurde die Kalibration überprüft, die aber laut Aussage perfekt ist.

    Da der Werkstattmeister mit mir eine Probefahrt gemacht hatte konnte er das Problem Live miterleben und bestätigte das es nicht normal ist.

    Die Werkstatt will sich nun mit Renault in Verbindung setzen um den Sachverhalt nochmals zu klären.

    Mir wurde angeboten die Kamera am 21.08 zu tauschen da man der Ansicht ist das diese evtl. Probleme mit der Auflösung hat.

    Also wird , wenn Renault nichts anderes bestimmt, die Kamera getauscht.

    So, für die gewagte Aussage habe ich mir doch um 4 Uhr früh die Zeit genommen und es ausgetestet.

    Die Aussage von @Jacky ist, wie zu erwarten war, nicht zutreffend. Mit eingeklappten Spiegeln und selbst, wenn ich die Kamera am Aussenspiegel mit der Hand abdecke, funktioniert der Spurhalteassistent trotzdem ohne Probleme. Die Kameras in den Aussenspiegeln haben also rein gar nichts mit der Spurhaltung zu tun.

    Wieso erzählt man solche Märchen? Vor allem als angeblicher Renaultmitarbeiter? Mir fällt da echt nichts mehr dazu ein.

    Ich glaube kaum, dass Renault so einen Blödsinn schult. Wenn doch, armes Frankreich....

    nicht aufregen am frühen Morgen.... ;)

    Aber du hast mit deiner Aussage natürlich Recht.

    Geglaubt hatte die Sache mit den Kameras auch nicht. Bei mir hätte die Testfahrt allerdings erst am Sonntag stattgefunden. ;)

    Deutsche Autotests schaue ich mir auch nicht mehr an. Dort sind die Deutschen Autos immer die besten....

    Wenn ich mich Objektiv informieren möchte, schaue ich lieber die Tests der Nachbarländer an

    Danke für deinen Beitrag, genau so sehe ich das auch.

    Ich fahre auf der Autobahn mit dem Abstandstempomaten und genau dort tritt das Problem auf.

    Schön zu lesen das Du keine Probleme hast, also ist das nicht Stand der Technik.

    Montag habe ich ja einen Termin bei Renault und ich bin gespannt ob danach eine Verbesserung zu bemerken ist.