Beiträge von stonee

    Habe einen Termin für Montag beim Händler.

    Bin mal gespannt ob die etwas finden.

    Ich war schonmal wegen dem Problem dort aber da hat man es auf eine falsche Einstellung im System geschoben und die Einstellung geändert.

    Geholfen hat es aber nichts, fährt noch genauso linkslastig wie vorher.

    Es hätte ja sein können das jemand das Problem kennt.

    Bei meiner vorherigen Marke hat das entspannter/vertrauensvoller funktioniert.

    Moin,


    bei meinem MeganE ist mir aufgefallen das wenn ich mit dem Assi auf der Autobahn fahre, er immer einen Linksdrall zum Mittelstreifen hat wenn ich auf der rechten Spur bin.

    Es geht soweit das er in einer Linkskurve auch schonmal an die Mittellinie gekommen ist und gemeckert hat das ich die Linie überfahre.

    Ausserdem finde ich das er auf gerader Strecke auch ziemlich viel lenkt/ausgleicht.


    Ist das bei euch auch so?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    🤣🤣

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wie empfindet ihr den Fahrkomfort des Megane E?


    Bei mir treten sehr gleichbleibende Vibrationen auf. Fühlt sich an wie nicht ausgewuchtete Räder, das kann ich aber ausschließen (auch Höhenschlag, haben 3 komplett unterschiedliche Radsätze getestet). Er ist nun in der Werkstatt, der Leihwagen hat das nicht so, aber... es ist bei so etwas natürlich immer viel subjektives Empfinden dabei.

    Ich hatte auch schonmal den Verdacht mit ganz minimalen Vibrationen auf der Autobahn. Bei mir im Lenkrad waren sie nicht zu spüren aber dafür im ganzen Fahrzeug. Hatte auch die Räder im verdacht aber die Werkstatt konnte keinen Fehler feststellen.

    Momentan bin ich zu der Erkenntnis gelangt das es wohl an der Strasse in Verbindung mit den 20 Zoll Rädern liegt. Mal spüre ich auf der Autobahn etwas wie ganz leichte Vibrationen und mal nicht....

    Ich beobachte das auf jeden Fall weiter

    Mit meinen Ganzjahresreifen und viel Autobahn mit 100-110Km/h verbrauche ich momentan im Schnitt um die 14KW.

    Einmal habe ich die 440km Reichweite gesehen bei 100% SOC

    Denke das das ganz ok ist.

    Mit reinen Sommerreifen wäre da bestimmt noch mehr zu machen.

    Da würde ich aber ein paar mal hoch und runter fahren.... Wenn du beim runter fahren 7km gewinnst und beim hochfahren nur 4 km verlierst.

    Ungefähr 100mal und der ist Akku voll :P


    nur Spaß..... :D