Beiträge von Bosmanli

Das tut mir Leid zu hören das es dir ähnlich ergeht..
    Kleiner Tipp:
    Anfangs meinte meine Renault Werkstatt ebenfalls das Renault keine Kulanz auf diese Reparatur gibt da das Fahrzeug knapp 3 Jahre alt ist.

Erst nach meinem Anruf direkt bei Renault Deutschland (tel. 0221-65008901 DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES) hat man mir geholfen indem ich den Kostenvoranschlag und die Wartungsnachweise per email geschickt habe - immerhin mit 50% des Gesamtkosten. Die Werkstatt musste nach erfolgter Zusage an mich den Antrag auf Kulanz per System an Renault stellen.

Ich hoffe für dich das klappt genauso.

Grüsse aus Böblingen

Bosmanli

Diese Preise sind meiner unwesentlichen Meinung nach einfach unverschämt, da wurde vielleicht wohl manches doppelt oder sogar dreifach berechnet. Was soll "VA Prüfung Fahrzeug" denn sein, wenn nicht Spiel der Gelenkköpfe prüfen? Dabei war doch schon klar, dass die ausgeschlagen sind. Und "VA Geo. Überprüfung..." Warum eine Prüfung auch der Hinterachse? Und Einstellen, wie im nächsten Punkt separat berechnet, macht man doch gleich im Zuge der Messung! Dass die Originalteile so teuer sind, muss man vielleicht Renault ankreiden und nicht der Werkstatt.

Unter den Aspekten ist die Kulanz ein Witz. Du hast als Deinen Anteil trotzdem soviel bezahlt, wie die ganze Arbeit plus Teilen in etwa wirklich wert ist.

gebe dir vollkommen recht. Ist halt ein Leasing Fahrzeug und da will man nichts falsch machen.....

Hallo Zusammen, habe mein Fahrzeug letzte Woche bei der Reparatur gehabt:

Separate Rechnung Spurstangenköpfe -

Aus /Einbau €52,00

VA Prüfung Fahrzeug €31,20

VA Geo. Überprüfung Vorder und Hinterachse €114,40

VA Einstellen Vorder und Hinterachse €31.20

Spurstangenkopf L+R €208,76

Mutter 2stck €5,22

-----------------------------------------------------------------

Netto: €442,78

+Mwst. €84,13

= Brutto €526,91 davon 50% Kulanz - 50% mein Anteil

--------------------------------------------------------------

Danach zur HU - €63,30 welche ebenfalls von Renault kulanter Weise übernommen wurden da eine Nachuntersuchung innerhalb der Monatsfrist mangels Ersatzteil nicht möglich war.

Hallo Zusammen, letzte Woche 3.Wartung in Herrenberg bei Böblingen gehabt:

- A Wartung - €123,69

- Austausch Bremsflüssigkeit - €62,49

- Bremsflüssigkeit €21,66

- Ersatzfahrzeug €10,92

--------------------------------------------------------

Netto €218,76

+ Mwst. €41,56

= Brutto € 260,32 (Innenraumfilter zuvor selbst gewechselt)

------------------------------------------------------------

HU €63,30 - selber vorgefahren

Separate Rechnung Spurstangenköpfe -

Aus /Einbau €52,00

VA Prüfung Fahrzeug €31,20

VA Geo. Überprüfung Vorder und Hinterachse €114,40

VA Einstellen Vorder und Hinterachse €31.20

Spurstangenkopf L+R €208,76

Mutter 2stck €5,22

-----------------------------------------------------------------

Netto: €442,78

+Mwst. €84,13

= Brutto €526,91 davon 50% Kulanz - 50% mein Anteil

hurraaaa soeben habe ich die Info von meinem Händler bekommen das die Teile nun da sind. Da nächste Woche der KD Termin ist werden die Spurstangenköpfe und der TÜV (hoffentlich nur Nachprüfung) mitgemacht.. werde euch auf dem Laufenden halten... Grüsse

Zur Info:

Gerade eine Mail vom Händler erhalten.

Beide Seiten der Spurstangenköpfe sind heute angekommen....

Renault übernimmt auch einen Teil der Reparatur auf Kulanz....

dann werde ich am Montag bei meinem Händler anklopfen in der Hoffnung das auch die Teile für meinen geliefert wurden bzw die Tage geliefert werden...

gratuliere zum Einbau.

ich habe gestern meine Renault Werkstatt angerufen, Ersatzteil ist weiterhin offiziell nicht verfügbar. Er meinte es könnte sein das Renault den Fehler mit der Schwachstelle erkannt und an einer Nachbesserung arbeitet...kann sein.. muss aber nicht... auf Nachfrage ob ich das Teil selber anliefern darf habe ich eine klare Abfuhr erhalten.. da der Fall mit Renault über die Kulanz (50% Zusage) abgerechnet werden soll ist das nicht möglich.

Hallo Zusammen, ähnlich ergeht es mir soeben: bei der Vorstellung zur HU mitte Oktober wurden die Spurstangenköpfe beidseitig bemängelt und somit die HU nicht bestanden. Nachhaken zwischen Werkstatt und Renault Deutschland hat eine 50% Kostenübernahme aus Kulanz ergeben. ABER: der linke Spurstangenkopf ist nicht lieferbar. Daher ein zeitnaher Einbau und eine Nachprüfung zur HU nicht möglich. Da ich aufs Auto angewiesen bin fahre ich nun auf eigenes Risiko OHNE HU. Da sich das Fahrzeug noch im Leasing befindet frage ich mich ob mir ein weiterer Ausgleich in Form von Ersatzfahrzeug, Übernahme der Leasingrate o.ä. zusteht oder ob das nun lediglich mein persönliches Pech ist.

Erste Nachfragen wurden heute seitens Renault Deutschland abgewimmelt ich solch doch den Leasinggeber anfragen - witzigerweise Renaul Retail Group.... also auch Renault.. Ich frage mich ob ich mich rechtlich mit einem Anwalt darüber austauschen sollte.. aber irgendwie bin ich mir unsicher und würde mich sehr über eure Meinungen freuen...

Danke vorab..

Liebe Grüsse aus Böblingen bei Stuttgart

Danke für deinen Hinweis. Tatsächlich habe ich mir das auch schon überlegt wie ich es angehen soll. War gestern etwas angefressen das nach 2jahren 3mon nur 50% der Kosten übernommen werden…. Und nein ich bin hier jetzt ehrlich und nicht noch froh das 50% übernommen werden…

Die Überlegung ist auch das Fahrzeug nach dem Leasing evtl rauszukaufen…