Beiträge von Bosmanli

Hallo Zusammen, ähnlich ergeht es mir soeben: bei der Vorstellung zur HU mitte Oktober wurden die Spurstangenköpfe beidseitig bemängelt und somit die HU nicht bestanden. Nachhaken zwischen Werkstatt und Renault Deutschland hat eine 50% Kostenübernahme aus Kulanz ergeben. ABER: der linke Spurstangenkopf ist nicht lieferbar. Daher ein zeitnaher Einbau und eine Nachprüfung zur HU nicht möglich. Da ich aufs Auto angewiesen bin fahre ich nun auf eigenes Risiko OHNE HU. Da sich das Fahrzeug noch im Leasing befindet frage ich mich ob mir ein weiterer Ausgleich in Form von Ersatzfahrzeug, Übernahme der Leasingrate o.ä. zusteht oder ob das nun lediglich mein persönliches Pech ist.

Erste Nachfragen wurden heute seitens Renault Deutschland abgewimmelt ich solch doch den Leasinggeber anfragen - witzigerweise Renaul Retail Group.... also auch Renault.. Ich frage mich ob ich mich rechtlich mit einem Anwalt darüber austauschen sollte.. aber irgendwie bin ich mir unsicher und würde mich sehr über eure Meinungen freuen...

Danke vorab..

Liebe Grüsse aus Böblingen bei Stuttgart

Danke für deinen Hinweis. Tatsächlich habe ich mir das auch schon überlegt wie ich es angehen soll. War gestern etwas angefressen das nach 2jahren 3mon nur 50% der Kosten übernommen werden…. Und nein ich bin hier jetzt ehrlich und nicht noch froh das 50% übernommen werden…

Die Überlegung ist auch das Fahrzeug nach dem Leasing evtl rauszukaufen…

So, Fahrzeug soeben abgeholt. Tut wieder :)

Das Steuergerät wurde lt Werkstatt neu programmiert, das ist was Renault in dem Fall vorgibt.

Kostenübernahme 80% - 20% - €34.15 Eigenanteil.

Fehlermeldung im Display Tonsignal geht aber. (schon seit ca 2 Monaten) Habe es nicht machen lassen da 50% Eigenanteil.

In Summe bin ich zufrieden hätte aber evtl anschlussgarantie abschließen sollen da auf 48mon Leasing. IMG_5598.jpeg

Nein ich habe leider weder das Werkzeug noch technisches Wissen. Auto ist bereits zur Werkstatt. Ich soll morgen früh anrufen.

Ich bin gespannt wie nun weitergeht und ob ich Anspruch auf Ersatzfahrzeug habe falls es länger dauert. Frage mich auch ob ich als Leasingnehmer die Kosten übernehmen muss….

Soeben hat mich der Händler zurückgerufen und mir mitgeteilt das Renault sich lediglich mit 60% der Kosten beteiligt. Mehr konnte er mir nicht sagen :(

IMG_4915.jpgseit ein paar Tagen zeigt es bei auch immer wieder den Defekt des Tonsignals obwohl es tut. Alles andere funktioniert soweit. Der Renault Werkstatt ist kein Fehler bekannt und einen Termin können sie mir Ende Januar anbieten.

Hat ihr jemand Erfahrung bzw. Kann sich vorstellen woran das liegen könnte?

Grüsse