Beiträge von Bosmanli

Hallo, ich habe meinen geleast und wurde während des Abschlusses nicht auf die RSV hingewiesen sondern erst mit dem Schreiben über den Widerruf wie bei dir aufmerksam. Davon hab ich Gebrauch gemacht weil ich ebenfalls keine RSV benötige. Die Leasingrate hat sich entsprechend reduziert.

Von meinem Händler hab ich diesbezüglich nichts mehr gehört.

Grüße aus Böblingen

Bosmanli

Moin,

Ich nutzte die App seit knapp 4Wochen. Alles prima. Aktuell habe ich keine Verbindung zum Auto. Wenn ich Licht oder Hupe von fern aktivieren will sagt mir die App nach längeren warten das keine Rückmeldung vom Auto kommt. Ist das ein Problem mit dem Renault Server

auch ich benutze die App seit ca 7 Wochen, allerdings funktioniert die Licht oder Hupen Funktion auch nicht. Ich bekomme diese Fehlermeldung:

78CBC42B-B5E6-4E71-B817-E012D0D5EE41.jpg

Spontan geht immer. Im schlimmsten Fall musst Du eben einen Ladestopp unterwegs einschieben. Lediglich die Gewohnheit ist noch nicht so fest verankert und das "ohje, hoffentlich reicht der Akku" spukt immer ein wenig im Kopf herum. Beim Verbrenner verschwendet man daran keinen Gedanken mehr. Tank leer - Tankstelle. Ob vor, während oder nach der Fahrt. Es gibt ja genügend davon und eine Zapfsäule ist fast immer frei.

Beim Laden ist man da anfangs irgendwie nicht ganz so entspannt. "Es könnte ja sein, dass mir gerade einer die Ladesäule vor der Nase wegschnappt und es dauert ja ohnehin immer relativ lange mit der Laderei." Aber mit der Zeit verändert so ein E-Mobil nicht nur die Fahrweise sondern auch die Gedankenwelt. Man wird entspannter, geduldiger - so ähnlich wie wenn man alt wird. ;)

Wohl dem der entspannt mit entsprechender Ladegeschwindigkeit rangehen kann.. Ich mit meinem "Standard Charge" & max 3.5KW/h zuhause bzw 7,4kW/h extern kann dann schlafen gehen während dem laden...

:D :D :D

hm, Ladeverluste - guter Punkt... für mein Verständnis: wenn ich auf 100% bin dann sind doch 40KW drin - und wenn ich nun ca. 130km mache dann habe ich schon +/- 30kw/100km und die Ladeverluste zusätzlich oder ?

oder Denke ich da gerade etwas schief :S