Beiträge von hahohe33

Die Frage ist auch wie oft nutzt man seine App, es gib Menschen die nutzen sie im Winter täglich mehrmals zum Vorheizen, dann gibt's andere die nutzen es nur gelegentlich weil sie es nicht brauchen oder weil sie eine Abfahrzeit dauerhaft programmiert haben.

Naja Leute die sie täglich nutzen merken natürlich schnell mal wenn sie nicht geht als andere die da 2x im Monat in die App gucken.

Ich hatte in letztes Zeit die Heizung per App gestartet und häufig bekam ich die Meldung das mein Wunsch nicht ans Fzg gesendet werden konnte. Aber wenn ich dann zum Auto komme läuft die Heizung 🤷‍♂️

Jetzt am Wochenende hat die App meinen Akkustand richtig angezeigt, aber behaupten mein Auto würde zuhause parken, dabei stand es auf der Arbeit 🤦

Viele nervige Kleinigkeiten leider, da für mich die App aber nicht das Vergnügen am Auto hinter, stört es mich nur bedingt...

Also ich hatte vorher einen Megane 4 und einen Kadjar, beide mit LED Scheinwerfern und beide haben heller, breiter, weiter und harmonischer geleuchtet als der E Tech.

Bin da auch auch etwas enttäuscht von den Scheinwerfern, finde.sie auch sehr fleckig, es ist kein einheitliches Lichtbild, ich habe immer eine Stelle in der Mitte die leuchtet heller, mich stört sowas...

ok, meine Sorge war eher das es mein neues Telefon/ meinen Megane betrifft.

Dann kann man ja hoffen mit demnächst Google Update kommt es wieder.

Bin der Meinung bei Android Auto und Google Maps kam früher auch die Vorschläge, die sind da auch weg...

Klar ist es ärgerlich wenn man Pech mit seinem Auto hat, hat aber eigentlich wenig mit dem Hersteller oder der Erfahrung zutun...

Wir haben noch einen MINI der mittlerweile in China gebaut wird aber mit BMW Technik voll gestopft ist, dass Teil ist ein Softwarefehler auf 4 Rädern. 🙈

Wir haben 40 Audi Q8 Etron auf Arbeit, die sind alle 40 alles andere als Fehlerfrei 🙈

Die Autos werden immer mehr mit Technik voll gestopft, da passieren halt Fehler im System.

Bei vielen Elektrogeräten hilft dann einfach stecker ziehen und warten. Bzw. Beim Auto einfach mal 30min die 12V Batterie abklemmen und schauen ob es hilft 🤷‍♂️

Mein Google Navi zeigte mir unter dem Balken für die Zieleingabe immer meine letzten 2 Ziele oder Ziele die ich häufig anfahre bzw zuletzt gesucht habe.

Seit dieser Woche ist nur noch der Balken wo ich ein Ziel eingeben kann. Ist das bei euch auch so ? 🤔

Ich kenne den alten MINI nicht, wir haben aber einen neuen Mini Cooper SE Bj2024 der mittlerweile in China gebaut wird.

Ich finde das Teil eine Katastrophe, meine Frau findet ihn nur wegen des Image und der Optik toll, sonst innen nur Hartplastik, hüpft wie ein Flummi und laut im Innenraum. Würde nie im Leben meinen Megane hergeben für einen MINi... 🙈

Habe selbst Jahrelang in der Werkstatt gearbeitet und wir hatten vereinzelt auch Kunden die ihr Öl selbst mitgebracht haben oder ähnliches, wir haben es dann eingefüllt oder verbaut, aber es gab immer einen vermerk im Wartungsplan. Wie das ganze dann rechtlich aussieht weiß ich nicht, wir wollten uns aber absichern.

Am Ende kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, Markenwerkstätten haben das nicht nötig, die können sich vor Kunden kaum retten und warum dann solche Pfennigfuchser annehme... Auto fahren kostet nun mal Geld und jetzt wegen 20€ mehr oder weniger, eigenes Material mitbringen... Am Ende verdient die Werkstatt damit auch Geld....

Ihr bringt ja auch nicht eure Kartoffeln, Schnitzel und ne Flasche Bier mit ins Restaurant und wollt es dann nur zubereitet haben...

Bei freien Werkstätten, hat man damit meistens mehr Glück, wenn man dahin geht sind die Autos aber meistens auch älter und aus Garantie und Kulanzansprüchen raus...