Alles anzeigenMoin, ich hatte heute auch das Schildkrötenproblem.
Akku bei 41% abgestellt, eingekauft, wieder eingestiegen, 0%.
Bei meinem Händler angerufen, der von dem Problem noch nie gehört hat. Der hat empfohlen in die App zu schauen, welcher Stand da angezeigt wird. Dort standen auch weiterhin die 41%. Also auf seine Empfehlung hin die 17km nach Hause gefahren. Hat auch geklappt. Dann an die Wallbox angeschlossen, nach ein paar Minuten zeigen sowohl App als auch Auto an, dass ich bei 2% Ladung bin, voll angeblich in ca. 6h.
Bin dann auf diesen Threads hier gestoßen, und wollte nach dem Lesen die Renault Assistance anrufen. Aufgrund des erhöhten Aufkommens an Anrufen soll ich den digitalen Pannendienst nutzen.
Macht das aus eurer Sicht Sinn, das so zu machen, obwohl ich hier direkt an der Wallbox parke, oder ist es trotzdem legitim, den Pannendienst zu rufen, auch wenn der Akku in ein paar Stunden wieder auf 100% sein wird?
Sorry, aber wie ahnungslos ist dein Händler? Bei mir ist es auch beim einkaufen passiert. Ich habe dann meinen Händler angerufen und der hat die Renault Assistance online informiert, da es telefonisch wohl nie klappt. Auto wurde abgeschleppt, ich habe einen Leihwagen bekommen und der Wagen wurde in der Werkstatt untersucht. Kosten hat natürlich alles Renault übernommen, ein Fehler wurde nicht gefunden.
Bis jetzt ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten.
Also zusammengefasst würde ich nichts selber machen und den Wagen abschleppen lassen!