Knackgeräusch in Kurven - Einstellung Heckklappe Renault Megane E

  • Hallo Berdi61.

    Mein Megane war heute in der ersten Wartung.

    Ich habe den Serviceleiter auf die Actislösung angesprochen. Der wusste von nichts.

    Sie haben angeblich das System durchsucht und nichts gefunden. Lediglich eine Aktion, wegen den Türen ,wurde durchgeführt .

    Natürlich machte die Megane beim Autohaus auch keine Geräusche.

    Kannst du bitte die Nummer der Actislösung nachfragen?

    Das wäre sehr nett.

    Damit werde ich dann den Händler besuchen😊

    Vielen Dank.

    Gruß

    Steffen

    Renault Megane Techno EV60 220hp DeZir-Rot

  • Wurde 24.5.23 dahingehend geändert, das Gummipuffer eingebaut werden sollen. Es gab vorher bereits Lösungshinweise für die Händler unter der Actisnummer. Mit der Änderung sollte das Problem gelöst sein. Das dein Händler davon nichts weiß irritiert mich etwas

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • War heute beim 1. Service mein Auto abgeben und habe diese Geräusche auch schon länger, der ServiceBerater hat die Actisnr. erstmal selbst nicht im System gefunden, will aber seinen Techniker nochmal suchen lassen, hoffe der findet es dann...

  • Ich habe die technische Mitteilung von Renault an die Händler vom 24.5.23 mit der Actislösung des Problems gesehen. Zwei Seiten deutlich beschrieben was zu tun ist und welche Teile zu bestellen sind. Sie nennen die Gummipuffer" Akustikscheiben . Mein Händler hat das in meinem Beisein im System sofort gefunden.

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Mein Händler auch, leider sind die Teile nicht kurzfristig lieferbar. Habe jetzt einen Termin im Dezember für den Eingriff..

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Habe mein Auto heute wieder bekommen, die Actisnr. haben Sie doch noch gefunden, teile sind bestellt... Wie lange es dauert keine Ahnung, Hauptsache es passiert was und hilft am Ende auch, ist ja ärgerlich wenn ein Neuwagen schon Geräusche wie ein 6 Jahre altes Auto macht...

  • Mich hat das Geklapper gestört. Der Qualitätseindruck passte nicht zu einem Neuwagen in dieser Preisklasse. Vor allem weil so gut wie alles andere richtig gut gemacht ist an dem Auto. Seit dem Umbau auf Akustikscheiben vor 4000 KM kein Klappern mehr!....Warten lohnt sich also. In der Regel liefert Renault schneller die Teile als vorausgesagt. Auch bei mir hieß es ...Lieferzeit unbekannt...

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Kleines Update zu meinem Klappern. Heute war ich bei der ersten Inspektion. Als ich mir den Termin geholt habe(vor ca. 3 Wochen), habe ich auf das Klappern hingewiesen. Habe auch gesagt, dass das Problem bei Renault bekannt ist und es bereits eine Actisnummer gibt.

    Bei der Abholung heute, hat mir der Serviceberater gleich gesagt, dass die Akustikscheiben eingebaut wurden. Ich denke, die haben die gleich vor drei Wochen bestellt. Jetzt fahre ich wieder ein neues Auto, weil es so leise ist, wie bei der Auslieferung.

    Endlich 🙏🍀

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen