Beiträge von rahdener

    IMG_1154.jpg


    Hier mal mein Kostenvorschlag der ersten Inspektion bei 16300km. Also solche Preise kenne ich nicht mal von meinem VW Tiguan. Habe direkt den Innenraumfilter abbestellt, den kann ich für 13€ selber erneuern. Bei solchen Preisen fehlen einem echt die Worte!!

    So, bei mir ist heute das Update ---> Antriebsbatterie 1.1.0 problemlos durchgelaufen. Was es genau bringt, bzw. bringen soll, dass weiß ich nicht.
    In der Erklärung zum Update steht ja, dass die Anzeige des Akkustandes der Antriebsbatterie zum Beginn der Fahrt verbessert werden soll. Vielleicht ist damit auch der Schildkrötenfehler gemeint. Ich bin ja mal beim Akkustand von 48% einkaufen gegangen und nach 15min war der Akkustand plötzlich auf 0% incl. Schildkröte. Wagen wurde dann abgeschleppt und in der Werkstatt war der Fehler leider nicht mehr da. Es wurde auch nichts gemacht und ich bin mit dem Wagen wieder nach Hause. Würde mich natürlich sehr freuen, wenn das Update diesen Fehler beheben würde.

    Kleines Update zu meinem Werkstattaufenthalt. Der Fehler war in der Werkstatt weg, was die Diagnose quasi unmöglich macht. Laut Aussage der Dame vom Autohaus, wurde an meinem Wagen nichts gemacht, weil ja kein Fehler mehr vorliegt. Auch im Fehlerspeicher war nichts. Sehr sehr ärgerlich, denn jetzt fährt die Gewissheit mit, dass dieser Fehler jederzeit wieder auftreten kann, oder wird. Es wurde auch kein Update oder ähnliches gemacht. Also Wagen gleich abholen und damit leben......... :/ , genauso wie mit dem klappernden Stoßdämpfern hinten. :thumbdown:

    Auch mich hat es gestern erwischt. Auf dem Parkplatz nach dem Einkauf von 51% auf 0 inklusive Schildkröte. Wagen wurde seitens Renault auf einem Transporter abgeholt. Allerdings war der Fehler nach einer Stunde, als der Transporter vor Ort war wieder verschwunden. Trotzdem fahre ich mit dem Wagen keinen Meter mehr, bis ich erfahre was da los ist. Ich gehe mal davon aus, dass es bei mir auch der viel diskutierte Akku ist, da mein Wagen am 07.06.2022 produziert wurde.

    Kann mir vielleicht jemand aus seiner Erfahrung schildern, wie es mit meinem Wagen weitergeht? Wird da etwas durchgemessen, oder ein Update gemacht um den Kunden erstmal zu beruhigen, oder gehen die gleich von einem defekten Akku aus?

    Leihwagen wird mir heute gebracht.

    Es gibt für mich nichts schlimmeres, als mit einem Auto durch die Gegend zu fahren, wo der Akku einen versteckten Defekt hat.

    Nach 5 wöchiger Wartezeit auf einen Termin um das Problem Knacken/Klappern Heckbereich zu beseitigen, habe ich eben den Megane abgeholt. Endlich scheint das Problem gelöst. Es klappert nicht mehr😊. Der Einbau neuer Stoßdämpfer war erfolgreich! Ich bin froh hartnäckig diesen Weg gegangen zu sein. Auch das hinzuziehen eines Anwalts war im Nachhinein richtig. Ich bin ziemlich sicher, das dieser zur Beschleunigung der Mangelbeseitigung beigetragen hat. Ich kann nur jeden Betroffenen Mut machen, sich nicht mit.....Renault arbeitet an dem Problem....abspeisen zu lassen. Jeder Kunde hat das Recht auf ein Mangefreies Fahrzeug im Rahmen der Garantiezeit . Fehler müssen zeitnah behoben werden. Der Hersteller weiß das. Euch noch einen schönen Tag.

    Gruß Bert

    Gratuliere zu deinem „Erfolg“. Es ist doch extrem traurig, dass es Renault nicht gebacken bekommt, dieses Problem flächendeckend zu lösen. Lieber immer weiter Fahrzeuge verkaufen. Ohne Worte……