Beiträge von uh_newyork

    Hallo Furamax,


    welche openR Link Software ID ist aktuell installiert und welche Versionsnummer wird in der Update Historie angezeigt?


    Funktioniert der „Desodorierjngsmodus“ bei aktiv geschalteter Umluft?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo furamax.


    das bedeutet, der Schalter/Link „Automatisches Luftrecycling“ in der App „Luftqualität“ funktioniert nicht mehr, auch nicht, wenn Umluft über die Taste auf der Schalterleiste manuell aktiviert wurde?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    dann erkläre mir die Preisunterschiede für die selbe Leistung in verschiedenen Werkstätten und auch das Nord-Süd-Gefälle bei den Arbeitspreisen.


    Über die Garantie werden nur vorgegebene Arbeitswerte, also Richtzeiten (vielleicht sogar eine gewisse Zeitüberschreitung) zum vom Importeur genormten Preis vergütet und nicht der Preis, den jede Werkstatt selbst kalkuliert.


    Udo

    Hallo furamax,


    meinst Du in der App Luftqualität ausgefragt oder in der Anzeige für die Heizungsregelung ausgegraut?


    Was passiert, wenn Du die Umlufttaste bei der Schalterleiste betätigst?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    es müsste eine App „Luftqualität“ geben im Menü Fahrzeug. Da sollte die Umludtautomatik aktiviert werden können. Alternativ müsste das auch mit dem Umluftschalter funktionieren.


    Sobald Defrost betätigt wird, deaktiviert sich die Umluftautomstik, weil aus Energiespargründen der Kompressor bei Umluft nicht zur Luftentfeuchtung mitläuft. Das soll angelaufene Scheiben verhindern.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo hahohe,


    in vielen Renault Werkstätten nimmt man lieber Reparaturaufträge entgegen, wo der Auftraggeber Vollzahler ist als die Bürokratie eines Garantieauftrages abzuwickeln mit den niedrigeren Stundensätzen, als es der Vollzahler zu leisten hat. Vor allem dann, wenn ein Termin-Rückstau besteht.

    Schließlich können die Arbeitspreise frei kalkuliert werden. Wäre das anders, würden in jeder Werkstatt für jede Leistung der gleiche Preis gelten müssen. So ist es aber nicht..


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    meine Erfahrung ist, dass die Wartungszermine in der MyRenault App nicht mit der Realität übereinstimmen. Ich glaube auch nicht, dass das in nächster Zeit anders wird.


    Liebe Grüße

    Udo