Hallo furamax,
ohne KeyCard im Fahrzeuginnenraum wird sich wohl die "Zündung" bzw. Vorstufe dazu (elektrische Verbraucher an) nicht einschalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo furamax,
ohne KeyCard im Fahrzeuginnenraum wird sich wohl die "Zündung" bzw. Vorstufe dazu (elektrische Verbraucher an) nicht einschalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hugybear,
die erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit wäre noch interessant zu wissen...
Diese Auswertung findest Du in "Driving Eco", das ist in der Übersicht von Multi-Sense, im farbigen Bereich, zweites Symbol von links, das aussieht wie ein Baumblatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo faceman,
es gibt die Möglichkeit, nach dem Öffnen der Fahrertüre das Fahrzeug in den Dauerstrommodus zu versetzen.
Aber Achtung, das könnte dazu führen, dass die Batterie zu stark belastet wird!
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das Servicehefr führt Renault elektronisch. Es werden standardmäßig keine durchgeführten Services mehr in ein Serviceheft eingetragen.
Die ausgefolgten Rechnungen gelten auch als Nachweis.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Renault begrenzt nun auch die Benziner bei 170 km/h.
Für mich in Österreich ist das wenig relevant, aber in Grenznähe zu Deutschland wiederum schon, wenn ich in Deutschen unterwegs bin. Da braucht man schon mal kurzfristig mehr als 170 km/h.
Bei rein elektrischer Fahrt werden wohl 150 km/h zum Reichweiten-Desaster, wenn man nicht EQS oder EQE fährt. 😉
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
dürftige Wasserstrahlen ziehen sich seit einiger Zeit durch alle Renault-Baureihen. Wahrscheinlich wird da bei den verlegten Wasserschlauchen und auch bei den Pumpen gespart. Mein Clio 4 hat noch eine kräftige Wasserversorgung, meine weiteren Modelle sind diesbezüglich eine Katastrophe.
Renault hat bei den neuesten Baureihe. diesbezüglich wohl nichts verändert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
gewisse Parameter sind auch von der verbauten Hardwareversiin abhängig. Bei Renault wird irgendwann zu einem Stichtag neue Hardware und auch andere Verbesserungen in die Serienproduktion eingesetzt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die entsprechende Waschwasserwarnung könnte es wohl in bestimmten Export-Ländern geben. Die Ausstattung wird von den jeweiligen Importeuren in den jeweiligen Ländern bestimmt.
Bei Renault sind mir nur zwei Modelle bekannt, die die Wischwasserwarnung in Deutschland hatten. Das sind Espace RFC und Talisman, aber nur mit der IP-Ausstattung zusammen mit Lampenreinigungsanlage.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
der Nachteil der LED-Leuchten ist die fehlende Wärmeemission, damit kondensierte Feuchtigkeit abtrocknen kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Woodstock,
das ist leider ein Grundproblem, dass Werkstätten nicht verpflichtet sind, den SoH der Fahrbatterie von Elektrofahrzeugen bekanntgeben müssen.
Das macht es schwer einschätzbar wie sich der SoH entwickelt und das stärkt sicher nicht das Vertrauen in die Elektromobilität.
Liebe Grüße
Udo