Störung Reifendruckanzeige

  • Oder am Tachodidplay mit der Wipe rechts im Lenkrad die Reifenanzeige aufrufen und diese Wippe dann nach unten gedrückt festhalten (mind. 3 Sekunden) bis die Anzeige blinkt und somit die Initialisierung gestartet wurde.

    Hallo Udo!

    Danke für den Tipp. Heute Sommeräder aufgezogen und nach 20km Fahrt immer noch kein Druck bzw. kurz vor Ankunft zu Hause jetzt das Werkstattsymbol. Jetzt habe ich mal zu Hause den Reset wie von dir beschrieben durchgeführt und das Werkstattsymbol ist weg, die Reifendruckanzeige steht jetzt auf grün, ohne Werte. Druck sehe ich im Stillstand also noch keinen, jedoch würde ich meinen, dass es bei der nächsten Ausfahrt funktionieren wird. Ich halte euch am Laufenden :)

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Hallo Udo!

    Danke für den Tipp. Heute Sommeräder aufgezogen und nach 20km Fahrt immer noch kein Druck bzw. kurz vor Ankunft zu Hause jetzt das Werkstattsymbol. Jetzt habe ich mal zu Hause den Reset wie von dir beschrieben durchgeführt und das Werkstattsymbol ist weg, die Reifendruckanzeige steht jetzt auf grün, ohne Werte. Druck sehe ich im Stillstand also noch keinen, jedoch würde ich meinen, dass es bei der nächsten Ausfahrt funktionieren wird. Ich halte euch am Laufenden :)

    Eigentlich sollte der Druck aber relativ zügig angezeigt werden. Haben die Sommerreifen Sensoren bzw müssen angelernt werden?


    Wenn ich mal an der Tankstelle was nachfülle dann ist der neue Druck im Auto schon nach so 5 Minuten Fahrt da.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Eigentlich sollte der Druck aber relativ zügig angezeigt werden. Haben die Sommerreifen Sensoren bzw müssen angelernt werden?


    Wenn ich mal an der Tankstelle was nachfülle dann ist der neue Druck im Auto schon nach so 5 Minuten Fahrt da.

    Das sind die Originalsensoren von Renault. Die hatten vor dem Winter noch wunderbar funktioniert. Heute wurden nur die Räder umgesteckt. Die Winterräder haben ja eigene 4 Sensoren verbaut. Diese wurden im Herbst letzten Jahres anstandslos vom Auto erkannt.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Hallo Martin,


    nochmal während der Fahrt den Reifendruck initialisieren. Das heißt, am Tachodisplay die Anzeige aufrufen und dann die OK-Taste rechts am Lenkrad so lange gedrückt halten, bis die Initialisierung angezeigt wird. Alternativ sollte man am Zentralbildschirm das Reifenmenü aufrufen können.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo Martin,

    nochmal während der Fahrt den Reifendruck initialisieren. Das heißt, am Tachodisplay die Anzeige aufrufen und dann die OK-Taste rechts am Lenkrad so lange gedrückt halten, bis die Initialisierung angezeigt wird. Alternativ sollte man am Zentralbildschirm das Reifenmenü aufrufen können.

    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,

    ich habe das während der Fahrt heute Abend nochmal genau so gemacht und 10 Minuten später wurden die Werte wieder angezeigt. Alles paletti, case closed :)

    Danke für den guten Tipp!

    LG Martin

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)