Beiträge von uh_newyork

    Hallo jdorfer,


    welche openR Link Softwareversion bzw. Software ID ist im Fahrzeug?


    Das Problem kann an der Software liegen oder an der Verkabelung der Antennen. Ein schlechter Massepunkt vielleicht?


    In der Haifischflosse sollte eine DAB, eine UKW und der GPS-Empfänger eingebaut sein. Eine zweite UKW-Antenne sollte auch vorhanden sein. Oder es wurde schon wieder gespart und es wird ein UKW-Singletuner verwendet.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Martin,


    nochmal während der Fahrt den Reifendruck initialisieren. Das heißt, am Tachodisplay die Anzeige aufrufen und dann die OK-Taste rechts am Lenkrad so lange gedrückt halten, bis die Initialisierung angezeigt wird. Alternativ sollte man am Zentralbildschirm das Reifenmenü aufrufen können.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo E-Radfahrer,


    es ist einfach nur unverständlich und auch unverschämt, dass beim MeganE der doppelte und in unterschiedlichen Höhen verstellbare Ladeboden fehlt, den es in einem halb so teuren Renault-Modell serienmäßig gegeben hatte (wurde da mittlerweile auch weggespart).

    Dem Scenic E-Tech fehlt das leider auch, bei dem sich das für mich noch negativer auswirkt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    die Streichung der staatlichen Förderung in Deutschland hatte bewirkt, dass das Kaufinteresse für Elektrofahrzeuge nachgelassen hat und mittlerweile Rabatte gewährt werden. Das wirkt sich natürlich auch entsprechend auf die Gebrsuchtwagenpreise wertmindernd aus.

    Dazu kommt die Angst, dass ein gebrauchtes Elektrofahrzeug unverkäuflich ist, da ein degradatierter Akku einen Totalschaden bedeuten kann. Für diesen gibt es bei Renault acht Jahre Garantie maximal bis 160.000 Kilometer. Für einen Drittbesitzer könnte ein defekter Akku demzufolge schlagend werden. Immer noch nicht besteht eine Pflicht, den SoH auszuweisen. Hemmend ist auch, dass gebrauchte Elektrofahrzeuge mit älterer Technologie weniger Reichweite aufweisen und im Winter die Reichweite bei einem durch Degratation geschädigten Akku schon mal auf 150 Kilometer sinken kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    das ist auch ein heißes und bereits sehr umfangreiches Thema der Heckklappe mit Duschfunktion im Captur 2 Forum und es gibt eine Lösung in Beitrag Nr. 80 mit einer Silikonleiste.


    Heckklappe mit Duschfunktion - Renault Captur Forum
    Der Captur ist mein erstes Auto, bei dem mir beim Öffnen bei nassem Wetter das Regenwasser ungehemmt von der Heckklappe auf den Kopf läuft. Ist die Klappe ganz…
    www.captur-forum.de


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    das "Problem" ist für Privatnutzer der Preis. Und so geräumig ist der Megane leider nicht, wobei er auch wieder nicht so klein ist. Die Reichweite und Ladeleistung würde ich nicht als top bewerten. Das Preis/Leisungsverhältnis der Zoe finde ich besser, und die Zoe finde ich bequemer, praktischer und geräumiger, wobei die Reichweite und die Ladeleistung für mich nur für den Kurzstreckenbetrieb taugt. Dafür ist die wirklich sehr gut geeignet, solange man zu Hause an der eigenen Wallbox laden kann.


    Mittlerweile ist elektrisch fahren unterm Strich teurer, als mit einem Diesel unterwegs zu sein.


    MG ist bei der Anschaffung um einiges günstiger als Renault und daher auch für Privatnutzer auch eher leistbar. Wie viele haben ein Einkommen unter EUR 2.000 netto im Monat und müssen davon hohe Mietpreise bestreiten?


    Liebe Grüße

    Udo