Beiträge von hans_j

Hast du neben der Programmierung der Klimatisierung diese auch mal durchführen lassen? Nach Beendigung der Klimatisierung meldet das Fahrzeug entsprechenden Status an den Server. Danach sollte auch die App es wieder richtig anzeigen.

Ja, hatte ich gemacht. Unmittelbar danach (ich weiß nicht wie lange die gelaufen ist, wird ja keine Endzeit gesetzt)., war noch nix zu merken. Später noch mal reingekuckt, da war der Fehler weg. Vielleicht hing es zusammen.

hab hier irgendwo mal gelesen, das es noch die ältere Version gibt, finde aber (auch mit google) nicht wo - gibt es einen Link und welche Version sollte es denn sein?

und, wird die ältere Version nicht gleich wieder bei nächste Gelegenheit upgedatet?

Hallo, habe mal 'ne Frage an Euch: Ich habe heute zufällig bemerkt, das die App anzeigt, das die Vorklimatisierung permanent läuft. Am Auto läuft aber nichts. Die Anzeige geht nicht mehr aus. Was ich bereits getan habe. Motor an/aus, Haube auf/zu, Klimatisierung programmiert, mit dem Auto gefahren, von der App ab- und neu angemeldet, im Auto Reset Multimediasystem, vom Renault-Konto ab-und wieder angemeldet - nichts beendet diese Anzeige der Vorklimatisierung.

Renault empfiehlt einen Werksreset des MM-System, habt Ihr noch eine andere Lösung, ohne den Werksreset machen zu müssen?

Die Probleme treten ja nur mit der Android App auf. Apple läuft ohne Probleme. Gibt es wirklich Nutzer, die keine Probleme mit der Android App haben? Am Auto liegt es nicht, da Kelec funktioniert.

Das kann man so nicht sagen, bei meinem Remote Problem ging auch die Kelec App nicht. Und aktuell geht die Renault App und die Kelec App nicht mehr

Update zum gestörten Remote-Service: Nach der vom Service empfohlenen Prozedur ("Ich möchte Sie jetzt bitten, Ihr Auto mit eingeschalteter Zündung in einen abgedeckten Netzwerkbereich für ca. 10 Minuten abzustellen, um die Synchronisation mit Ihrem Fahrzeug herzustellen. Schließen Sie nach Ablauf der 10 Minuten Ihr Fahrzeug ab und schalten Sie es erneut ein. Der Synchronisationsprozess ist abgeschlossen. Danach können Sie Ihr Auto wieder normal nutzen.")

...habe ich ein Service-Update angeboten bekommen, das wurde heute final eingespielt. Habe die Remote-Funktion heute erfolgreich getestet.

Ergänzung: Jetzt aktuallisiert die Kelec-App nicht mehr !

aktuell ist es bei meinem Megane nicht mehr möglich die Vorklimatisierung einzuschalten, doof wenn das Auto sich bei der Hitze aufheitzt und man kann die A/C nicht vorab einschalten. Der Trick vorher mal das Licht per remote einzuschalten hilft nicht, auch das funktioniert nicht. Ist es bei Euch auch so - gibt es sonstige Abhilfe?

Ich muss auch sagen, die Renault-App (android 15) funktioniert, es sei denn der Server ist mal wieder nichterreichbar. Wobei es hier zu dem Phänomen kommt, das die Kelec-App oft trotzdem noch funktioniert.

Der Kilometerstand ist, entgegen anderslauternder Posts auch auslesbar, wenn auch versteckt unter Fahrzeuginformationen. Ich wünschte mir aber mehr Funktionen.

Im Winter startet die Vorklimatisierung oft nicht (das ist aber auch bei Kelec so), liegt wohl irgendwie daran, das längere Zeit keine Verbindung zum Auto bestand - bin mir da aber nicht sicher woran es wirklich liegt. Oft hilt dann das Remote-Einschalten der Schein-werfer und dann nochmal die Vorklimatisierung einschalten - aber blöd ist das trotzdem