Beiträge von hans_j

Ich muss auch sagen, die Renault-App (android 15) funktioniert, es sei denn der Server ist mal wieder nichterreichbar. Wobei es hier zu dem Phänomen kommt, das die Kelec-App oft trotzdem noch funktioniert.

Der Kilometerstand ist, entgegen anderslauternder Posts auch auslesbar, wenn auch versteckt unter Fahrzeuginformationen. Ich wünschte mir aber mehr Funktionen.

Im Winter startet die Vorklimatisierung oft nicht (das ist aber auch bei Kelec so), liegt wohl irgendwie daran, das längere Zeit keine Verbindung zum Auto bestand - bin mir da aber nicht sicher woran es wirklich liegt. Oft hilt dann das Remote-Einschalten der Schein-werfer und dann nochmal die Vorklimatisierung einschalten - aber blöd ist das trotzdem

Habt ihr aktuell auch Probleme mit der Renault-App? Ich bekomme ständig ein Fehlermeldung: "Ihre Fahrzeughaltern können derzeit nicht angezeigt werden".

Ein Server-Problem kann es eigentlich nicht sein, da die Kelec-App normal funktioniert.

Hallo Markus, da ich das Plastikteil auch als Quelle der Vibrationsgeräusche ausgemacht habe, hatte ich auf andere Weise versucht diese weg zu bekommen. Nach deinem Hinweis, das man das Plastikteil abklipsen kann, habe ich das so gemacht wie du und so wie

es aussieht sind (zumindest diese) Geräusche wirklich weg - Danke für den Tipp

Der Nachbar mit dem Megane hat nun die letzte Woche bei mir an der daheim.laden Wallbox geladen und das Ergebnis war das gleiche: Nach etwa 25 min. bricht der Ladestrom ein, die Temperatur an den Kontakten lag stellenweise bei 70°. Mich hätte mal interessiert, wie sich das bei einem andern (nicht Renault) Modell verhält, aber leider sind es ja nur wenige Autos die überhaupt

mit 22 kW laden können und davon sehe ich hier keinen in der Nachbarschaft.

Es gibt hier nicht zufällig jemand der ein entsprechndes Auto hat und in der Nähe von 55288 wohnt ?

Der Hersteller der Box hat mir geschrieben, das sie nun einen Chargentest der Stecker planen.

Denke ich habe das Gleiche, bei mir ist es deutlich hörbar bei sehr rauem Asphalt (Pflaster eher weniger), der wohl anhaltende Vibrationen erzeugt - fahre mal mit offener Heckklappe, dann ist es (bei mir) weg. Fällt also aus meiner Sicht in den Bereich der Heckklappe - vermute auch den Spoiler. Habe versucht es durch herausdrehen der Abstandhalter unter der Hecklappe weg zu bekommen, hilft aber nur bedingt. Hatte das schon mal beim Händler moniert, aber die finden (bzw. machen) nix.