Beiträge von hans_j

in der alten App-Version gab es immer eine Push-Nachricht, wenn man die Vorklimatisierung gestartet hat (ob positiv oder negativ), die bekomme ich jetzt nicht mehr. Man sieht also im Nachhinein nicht mehr, ob die Aktivierung erfolgreich oder nicht erfolgreich war - Ist das bei Euch auch so (Berechtigung zur Benachrichtigung ist eingeschaltet)

Ich hab jetzt auch die neueste App Version (Android). Gestern geladen und da an der AC Säule neben mir noch ein Tesla geladen hat wollte ich schauen, ob ich mit 11 oder 22 kW lade indem ich die Zeit bis er den eingestellten Ladestand erreicht hat nachschauen. Ist das echt nicht mehr in App zu sehen? Ich weiß zwar, mit 22kW braucht er 1h pro 30 Prozent und da er nach 20 Minuten schon von 40 auf 50 Prozent gekommen ist passte das. Aber ich würde schon gern weiterhin sehen wollen, wie lange das Auto noch braucht, hab ich da was übersehen?

doch, verbleibende Zeit zur Aufladung wird angezeigt, leider relativ klein. Prozent der Akkuladung in großen Zahlen auch. Die selbstständige Aktualisierung könnte besser sein, musste auch mal die App neu starten, das die neuen Werte angezeigt wurden

pasted-from-clipboard.jpg

....

Die Ladezeit in der Ladehistorie wird nur noch willkürlich mit 0, 1 oder 2 Min. (also völlig absurd) angezeigt während Start- und Endzeit der Ladung korrekt angezeigt werden. Wie kann das bei Tests nicht auffallen?! Oder ist das nur bei mir so? Eine oftmals gewünschte Anzeige des km-Standes dort in der Ladehistorie ist natürlich auch nicht implementiert worden. Generell: Bislang habe ich noch kein einziges neues Feature gefunden.

das mit dem falschen Anzeigen der Ladezeit von 0 - 2 Minuten kann ich bestätigen

dem kann ich mich anschließen. Fahrhilfen trifft vermutlich auf mein Megane nicht zu

Nachdem bei mir am 1.Sept. 2x das Konnektivitätsupdate 3.1.0 fehlgeschlagen ist, wurde am 28.Sept eine Serviceaktuallisierung aufgespielt, weiß aber nicht was das beinhaltet. Ansonsten ist kein Update für mein Fahrzeug verfügbar

in meiner App steht jetzt unter Connected Services "Infotainment Paket - Registrierung erforderlich" (Sie haben keine aktuellen Verträge), war das schon immer so, kann mich nicht dran erinnern (hab kein Orange-Tarif)?

Und neu im Auto habe ich die Fehlermeldung: "Profileinrichtung noch nicht fertig, Profilpersonalisierung fertigstellen", das wurde definitiv die ganze Zeit nicht angezeigt, dahinter verbirgt sich dann: Aktivieren Sie den Datentarif"

- Ist das jetzt so mit der Fehlermeldung?

nach Werksreset aus anderem Grund, wird das geannante Update nicht mehr angeboten, der "Fehler" mit der Fortschrittsanzeige ist weg