Stiftung Warentest vergleicht Elektroauto-Ladeapps

  • Für Allianz Versicherungskunden gibt es auch Vergünstigungen bei ENBW. Hatte ich irgendwo gelesen.

    Golf I Diesel, Golf I Diesel, Golf III Diesel - von der Zuverlässigkeit her das beste Auto bisher (neben dem C180k und Mazda CX-5), Passat 1,9 TDI 110 PS, Passat 1,9 TDI 131 PS, C180K W204 Avantgarde, Peugeot RCZ, Golf IV 1.6 FSI (Zweitwagen), Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT, Passat B8 2.0 TSI Highline R-Line..., Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF Initiale Paris EDC :) .

  • Sorry, hab mich nicht ganz präzise ausgedrückt.


    Ich wollte wissen ob es Sinn macht ADAC Mitglied zu werden 94 € pro Jahr mit dem Vielfahrertarif für lau statt 5,99€. Wie angesprochen nutzen wir da nur die Schnelllader bei Reisen und das werden wenn überhaupt 3000 KM pro Jahr.

    Oder taugt der ADAC nix und man kann getrost drauf verzichten und nur EnBw Kunde werden. Geb zu war komisch gefragt von mir.

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

  • Wofür den ADAC ? Du haste eine Mobilitätsgarantie, gibts bei jedem Hersteller. Solange du regelmäßig zum Service geht, verlängert sich diese immer wieder bis zum nächsten Service. Bei einer Panne rufst einfach dort an, dann kommt ein Pannendienst. Außerdem kannste auch noch einen Schutzbrief für 8€ im Jahr bei deiner Versicherung abschließen ist auch das Gleiche und immer noch billiger als der ADAC, wenn das Auto irgendwann so alt ist, das du nicht mehr in die Vertragswerkstatt willst...


    Also kurzum, man braucht den ADAC nichts wirklich und schon gar nicht braucht man alle 3 Sachen gleichzeitig

  • Ok, danke Ihr beiden für eure Anworten , diese erleuchten mich schon langsam.

    Ja ich dachte grad mit dem E-Auto wären die Punkte der Mitgliedschaft gut und man kann sich dadurch vor Problemchen absichern. Fahre jetzt seit 26 Jahren Auto und den ADAC selbst nur 2x gebraucht. Klar istmir schon die Kosten gegeeinander gestellt ist ohne ADAC billiger, aber ist das auch sinnvoll. Aber dann verzichte ich wohl auf den ADAC und nimm mir weil es eben so selten ist den Ad-Hoc Tarif für die paar Mal wo wir es ggf. brauchen. Greife im schlechtesten auf die Mobi-Garantie oder eben den Vers.-Schutzbrief zurück.


    Ja ich denk so machen wir dass. Vielen Dank für die Antworten. Again what lernd

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

  • Wenn der bei Elektroautos genauso "gut" ist wie der Ford Assitance dann würde ich aber u.U. doch beim ADAC bleiben. Ne, im Ernst, sind schon gute Argumente warum man ADAC nicht wirklich braucht. Ich hab ADAC schon öfter in Anspruch genommen (meist wegen Plattfuß oder auch mal wegen Batterie) und miete über ADAC auch mal im Urlaub Mietautos und gönne mir die Mitgliedschaft deshalb einfach, aber brauchen tut man das nicht, das stimmt schon.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Sorry, hab mich nicht ganz präzise ausgedrückt.


    Ich wollte wissen ob es Sinn macht ADAC Mitglied zu werden 94 € pro Jahr mit dem Vielfahrertarif für lau statt 5,99€. Wie angesprochen nutzen wir da nur die Schnelllader bei Reisen und das werden wenn überhaupt 3000 KM pro Jahr.

    Oder taugt der ADAC nix und man kann getrost drauf verzichten und nur EnBw Kunde werden. Geb zu war komisch gefragt von mir.

    Wieso 94 €? Würde nicht eine einfache Mitgliedschaft für 54 € p. J. reichen, um den günstigeren Lade-Tarif nutzen zu können?

  • Vom ADAC würd eich aus eiugenen und erfahrungen anderer abraten.


    Lieber einen Schutzbrief mit gleichzeitiger Deckung für ganz Europa über die eigene KFZ-Versicherung abschießen.