...
Es nervt langsam.
Muss ich die App zurück setzen ?
...
Mich nervt es auch langsam, volle Zustimmung.
Ich werde gar nix zurück setzen oder dergleichen, ich lasse es so wie es ist.
Gruß Uwe
...
Es nervt langsam.
Muss ich die App zurück setzen ?
...
Mich nervt es auch langsam, volle Zustimmung.
Ich werde gar nix zurück setzen oder dergleichen, ich lasse es so wie es ist.
Gruß Uwe
Heute auch mal genauer auf die Uhr geschaut und öfter probiert.
10 Uhr abgestellt, 18 noch verschlossen, um 18:30 Uhr war sie offen. Bei mir waren es 8,5 Stunden .
Bei mir ist auch dieses Feature verbaut, rege mich aber deswegen nicht auf, habe es aufgegeben. Herstelldatum steht in meiner Signatur.
Das mit den 5-9 Stunden kommt recht gut hin, habe vor ein paar Tagen in der Nähe vom Auto gestanden und hatte natürlich den Schlüssel nicht dabei, der lag schon seit Stunden im Büro und auf einmal das Schließ oder Öffne Geräusch von der Ladeklappe, einfach so
@itsDNNS Mir wurde das Auto vor ein paar Tagen auch nicht mehr angezeigt. Hat sich auch nach Tagen nicht verändert. Habe dann die App entfernt und neu installiert und in dem Zuge das Kennwort für MyRenault geändert. Seitdem ist das Auto wieder da, die Verträge aber weiterhin nicht.
Ich habe seit ein paar Tagen auch so einige Problemchen mit der App und warum redet Renault nicht mit einem, denn in meinem Fall war es wohl so, das mein altes Passwort nicht mehr den Richtlinien entsprach ![]()
1 Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe, eine Zahl und was fehlte war das Sonderzeichen
und mindesten 8 Zeichen lang
Dieses ganze Resetten spare ich mir ganz einfach, bringt eh nix. Was mich eher anfixt ist das der Trip Zähler einfach für die Füße ist, der resettet sich einfach so wie es ihm gefällt und nicht sowie ich es gerne haben möchte, ist immer noch ein großer Bug im System.
Mir sind eher die wirklichen gefahrenen Kilometer wichtig, wobei bei mir sehe ich die 400 km Reichweitenanzeige schon lange nicht mehr.
Bin gerade etwas flotter 148 km nach Siegburg gefahren und habe laut Anbieter 33,3 kWh und laut R App 32,35 kWh gebraucht.
Die Reichweite laut Anzeige wäre also durchaus ok
Leistung ist ja Volt mal Ampere, dann mußte man die 373,5V mal 0,6 A nehmen und kommt auf 224,1 VA = Watt als aktuelle Leistung
Auf die App würde ich erstmal nicht so viel geben, die zeigt abundzu auch Schwachsinn an. Letztens hatte ich ein paar Tage überhaupt kein Kontakt zum Fahrzeug.
Wann hast Du das letzte mal auf 100% geladen ?
Ein Auto neuerer Generation ist nie ganz aus, auch wenn Stand by das vorgaukelt, aber was bedeutet Stand by, ich bin An und warte auf eine Eingabe. Ein Beispiel, ich verlasse am Abend mein Auto und es schließt ab. Soweit so gut. Ich nähere mich mit meinem Schlüssel dem Fahrzeug am nächsten Morgen und bevor ich es überhaupt berühre gehen die Türgriffe auf und und was sagt uns das, das Fahrzeug wartet auf eine Eingabe, sprich das der Schlüssel in die Nähe kommt und dann fängt das Fahrzeug schon an alles mögliche zutun... Und Dein Test hat ja gezeigt, das es auch mit abklemmen des Minus Pol alles weitere funktioniert, klar weil die anderen Bestandteile auch noch immer weiterhin mit Minus/Masse verbunden waren. Wenn dann alles trennen, auch die Hochvolt Batterie.
Normalerweise sollte nach abklemmen der Minusleitung (an der Batterie) nichts mehr gehen“.
Wie lange hast Du sie so abgeklemmt gehabt, weil vermutlich sind da bei dem Lader bzw. im Weg dazwischen noch (zwar kleine) Kondensatoren dazwischen.
Ich würde wenn, Motorhaube entriegeln, Auto verschließen mit dem Schlüssel ganz weit weg gehen, 5-15 Minuten warten (Einschlafen lassen) und dann (wichtig) ohne den Schlüssel zum Fahrzeug gehen und die Motorhaube öffnen und beide Pole der Batterie abklemmen und dann mal so 15 min warten. Es gab mal, ich weiß nicht mehr in welchem Forum den Hinweis die beiden Polkabel kurz zusammen halten (Kurzschließen), ob das so gut ist weiß ich nicht, mußte es bisher noch nicht machen.