Beiträge von stromer65

Genau. Einfach abwarten. In den meisten Fällen (wie momentan auch) liegt es lediglich am Renault Server. Sobald der wieder mitspielt, geht es wieder.

Genau so ist es, es funktioniert bei mir auch wieder, außer der Wartungskalender 8o der will erst nächstes Jahr im November wieder ran :saint:

Bei mir ist auch dieses Feature verbaut, rege mich aber deswegen nicht auf, habe es aufgegeben. Herstelldatum steht in meiner Signatur.

Das mit den 5-9 Stunden kommt recht gut hin, habe vor ein paar Tagen in der Nähe vom Auto gestanden und hatte natürlich den Schlüssel nicht dabei, der lag schon seit Stunden im Büro und auf einmal das Schließ oder Öffne Geräusch von der Ladeklappe, einfach so

itsDNNS Mir wurde das Auto vor ein paar Tagen auch nicht mehr angezeigt. Hat sich auch nach Tagen nicht verändert. Habe dann die App entfernt und neu installiert und in dem Zuge das Kennwort für MyRenault geändert. Seitdem ist das Auto wieder da, die Verträge aber weiterhin nicht.

Ich habe seit ein paar Tagen auch so einige Problemchen mit der App und warum redet Renault nicht mit einem, denn in meinem Fall war es wohl so, das mein altes Passwort nicht mehr den Richtlinien entsprach ||

1 Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe, eine Zahl und was fehlte war das Sonderzeichen :evil: und mindesten 8 Zeichen lang

Ein Auto neuerer Generation ist nie ganz aus, auch wenn Stand by das vorgaukelt, aber was bedeutet Stand by, ich bin An und warte auf eine Eingabe. Ein Beispiel, ich verlasse am Abend mein Auto und es schließt ab. Soweit so gut. Ich nähere mich mit meinem Schlüssel dem Fahrzeug am nächsten Morgen und bevor ich es überhaupt berühre gehen die Türgriffe auf und und was sagt uns das, das Fahrzeug wartet auf eine Eingabe, sprich das der Schlüssel in die Nähe kommt und dann fängt das Fahrzeug schon an alles mögliche zutun... Und Dein Test hat ja gezeigt, das es auch mit abklemmen des Minus Pol alles weitere funktioniert, klar weil die anderen Bestandteile auch noch immer weiterhin mit Minus/Masse verbunden waren. Wenn dann alles trennen, auch die Hochvolt Batterie.