Das glaube ich nicht, denn so blöd ist Renault auch nicht. Wobei das Thema selber ja seit Juli nicht mehr aktuell ist. Der Renaultsche Begriff "Wärmepumpe" ist höchstwahrschein in der Marketingabteilung entstanden, wie würde dann sonst ein Megane mit/ohne WP heizen oder kühlen.
Um den Innenraum zu kühlen, braucht es die Bauteile 28, 24, 22, die hat wohl jeder Megane mit Klimaanlage. Um zu heizen 28, 26, 22 da würde dann aber bedeuten ich sitze kalt, oder 26 wird ersetzt durch ein PTC Heizelement echt, meint ihr das macht Renault und läßt sich das "mit WP" das wäre dann nur der Kondensator 26 bezahlen war am Ende ja 1900€, ganz zu schweigen von dem Mehrenergieverbrauch, das wäre ja dann zu der Zoe ein Rückschritt.
Weiteres kann ich dazu auch nicht sagen, denn mir kam noch kein Megane ohne Wärmepumpe unter die Augen und meiner steht gerade mit Wärmepumpe in der Werkstatt.
Das einzige Bauteil, auf welches verzichtet werden könnte, das wäre Bauteil 32 und oder 66 und es würde alles trotzdem funktionieren.
das my2cent zum Thema Wärmepumpe