Ja, scheint zu funktionieren ist ein eHZ-I Baujahr 2013 und ich hatte den auch schon mal vor Jahren mit einem Watcher IR ausgelesen. Vielen Dank für die wertvollen Infos.
Beiträge von stromer65
-
-
Den goE Charger benutze ich schon seit vier Jahren, das sollte kein Problem darstellen, auch wenn ich die App gar nicht (mehr) benötige, weil ich da keine bisher immer adhoc geladen habe.
Wie ist das mit dem Stromzähler, bekomme ich da einen Neuen, weil habe ja auch ne kleine PV Anlage die über einen EMH Zweirichtungszähler abgerechnet wird, da steht zwar auch was von Server ID drauf, aber ob der nutzbar ist, muß ich wohl noch in Erfahrung bringen. Sollte aber nicht das Problem sein, da ich mir den Meßstellenbetreiber ja auch frei wählen kann.
Und Danke für die Infos.
Uwe
-
Deswegen habe ich es auch nochmal geschrieben, denn es totaler Blödsinn, das mit/ohne WP bei der Klimatisierung des Fahrgastraumes, denn alle Megane haben eine Wärmepumpe und auch einen E-Heizstab, bei der Geschichte (mit/ohne) geht es nur um die Anbindung der WP an den Kühl bzw. Heizwasserkreislauf des Akku, DC/DC, AC/DC und des Antriebes.
-
Der Verbrauch bei "ohne" WP müßte halt, was das heizen anbetrifft, 2-3x höher sein, aber wie ist das beim kühlen
ich glaube da Renault richtig Bockmist gebaut mit diesem blöden mit/ohne WP
-
Das mit der Tibber Geschichte scheint echt interessant zu sein.
Aber wo gibt Du die Daten ein, in der Wallbox ?
Gruß Uwe
-
-
-
FALSCH!
Richtig, aber nur nach §12.4 für Privatpersonen
Zitat
"
12.4 Der Schutz besteht nur für den privaten Bereich der begünstigten Person. Es besteht kein Schutz bzgl. eines Ereignisses im Zusammenhang mit:
a) einer gewerblichen, freiberuflichen oder sonstigen selbstständigen Tätigkeit. Eine sonstige selbstständige Tätigkeit liegt immer dann vor, wenn Einkünfte im steuerrechtlichen Sinne erzielt werden oder werden sollen, die keine Einkünfte aus nichtselbstständiger Tätigkeit (zum Beispiel Löhne oder Gehälter) oder Einkünfte aus Rente sind;
b) einer Beteiligung, an einer Partnerschaft, Firma oder einem Geschäft;
c) einer politischen oder gewerkschaftlichen Aktivität sowie im Zusammenhang mit Zoll- oder Steuervorschriften."
da falle ich leider rein, deswegen, habe ich kein Switch
-
...
Zusammenfassend kann man also sagen, der Megane konditioniert den Akku vor, wenn:
- im internen Navi eine Schnellladesäule angefahren wird und
- Die Entfernung zu dieser Ladesäule unter 50km liegt und
- SoC 10% und mehr beträgt
und nicht vergessen das Navi auch zu starten
-
Ich habe 2013 eine kleine 3kW Anlage, bekomme 15,25 ct/kWh, machen können und gehe buchhalterisch mit rund 100€ minus raus, die teile ich mit der Einkommensteuer (Anlage G) mit meiner Frau halbe / halbe
und ziehe das auch durch mit der Ust. und der EÜR, das kleine Unternehmen macht mir richtig Spaß
und das Finanzamt stellt die Einkommensteuer wegen der PV Anlage nur vorläufig aus
ich habe mir den Mist doch nicht ausgedacht, die hatten auch schon mal ne Zwischenprüfung gemacht und konnten keinen Fehler feststellen