Beiträge von stromer65

Das kann natürlich sein, aber denke eher das er die DAT €uropa Code Abfrage über die VIN gemacht hat https://www.dat.de/europacode/ Der Code steht ja auch im Bericht drin. Für mich sieht es eher so aus, als sei die Wärmepumpe kein Ausstattungsmerkmal, sondern fester Bestandteil des Fahrzeuges, wie die Fenster, Türen, Motorhaube etc. eigentlich doch auch das Getriebe für Elektrofahrzeug 76400 :S

Stimmt unter "Interieur & Komfort" steht sie Renault intern drin, auch in der PC Version, aber nur als Textpassage unter:

defOptionLbl: "Batterie,Priority Lane Option: Augmented Vision & Advanced driving-Paket,Zweifarblackierung,Priority Lane Option: Wärmepumpe"

Der Auszug von meinem Schadensbericht ist aber Renault extern und da taucht sie nicht auf.

Doch AV & AD ist mit dabei ;) findet man unter Fahrassistenzsysteme, aber wie schon @April richtig anmerkte keine Wärmepumpe, die ich damals für 1950 Hühner teuer bezahlt habe, es wird nur die Klimaautomatik erwähnt

Ist natürlich klar, das nicht jedes Teil explizit aufgeführt wird, wie Türen, Motorhaube etc aber m.E. hätte sie zumindest irgendwo eine Erwähnung verdient.

Danke für die Übersicht und die Beschriftung der Bauteile. ist das so im Megane E-Tech mit Wärmepumpe verbaut?

Dazu kann ich erstmal nichts dazu schreiben, ob es wirklich so verbaut ist, weil es ja nur die Patentschrift aus 2018 ist, aber sehr vermutlich in Anlehnung an dessen.

Aber um nur mal die Wertigkeit der WP, von Seiten Renault mal zu dokumentieren, siehe Bild. Hintergrund war ja , das ich einen Schaden an dem Fahrzeug habe, der die 5000 € von der Vollkasko überstieg, so daß ich von einem Externen Gutachter eine Schaden Analyse bekommen habe, nebst Fahrzeugbeschreibung, und in meiner Signatur seht ihr ja was ich bestellt habe und im Bild seht was ich habe. Mal schauen wem es auffällt. :P

MeganeAusstattung.jpg

Den goE Charger benutze ich schon seit vier Jahren, das sollte kein Problem darstellen, auch wenn ich die App gar nicht (mehr) benötige, weil ich da keine bisher immer adhoc geladen habe.

Wie ist das mit dem Stromzähler, bekomme ich da einen Neuen, weil habe ja auch ne kleine PV Anlage die über einen EMH Zweirichtungszähler abgerechnet wird, da steht zwar auch was von Server ID drauf, aber ob der nutzbar ist, muß ich wohl noch in Erfahrung bringen. Sollte aber nicht das Problem sein, da ich mir den Meßstellenbetreiber ja auch frei wählen kann.

Und Danke für die Infos.

Uwe

Deswegen habe ich es auch nochmal geschrieben, denn es totaler Blödsinn, das mit/ohne WP bei der Klimatisierung des Fahrgastraumes, denn alle Megane haben eine Wärmepumpe und auch einen E-Heizstab, bei der Geschichte (mit/ohne) geht es nur um die Anbindung der WP an den Kühl bzw. Heizwasserkreislauf des Akku, DC/DC, AC/DC und des Antriebes.

Der Verbrauch bei "ohne" WP müßte halt, was das heizen anbetrifft, 2-3x höher sein, aber wie ist das beim kühlen :/ ich glaube da Renault richtig Bockmist gebaut mit diesem blöden mit/ohne WP