Perlator, könntest Du das kleine "h" bei der letzten Spalte bitte weg machen ![]()
Beispiel: 53,5 kWh : 2,95 h = 18,14 kW, die Stunden [h] kürzen sich heraus. Danke.
Gruß Uwe
Perlator, könntest Du das kleine "h" bei der letzten Spalte bitte weg machen ![]()
Beispiel: 53,5 kWh : 2,95 h = 18,14 kW, die Stunden [h] kürzen sich heraus. Danke.
Gruß Uwe
Moin zusammen,
ich habe leider nichts über die Suche gefunden. Ich lade meinen Wagen ab Februar über eine Wallbox zu Hause. Jetzt wurde ja die Strompreisbremse beschlossen. Diese basiert, so weit ich es verstehe, auf den Verbrauch aus 2021.
Ich werde ja offensichtlich einen deutlich höheren Verbrauch haben als 2021.
Das mit dem Verbrauch aus 2021 gilt aber nur bei "intelligenten Messsystemen" , bei nicht intelligenten Systemen gilt soweit ich weiß das Standartlastprofil, das auf dem September 2022 galt, also theoretisch von 09.21 bis 09.22
und dann kommt ja noch dazu, das die Bremse erst ab März gilt, und dann rückwirkend auf Januar und Februar ![]()
Genial, habe seit Jahren schon die Bezahlversion, aus beruflichen Gründen, kann ich dann gleich mit meinem Account verknüpfen, ohne Werbung
Danke für den Tip.
Glückwunsch, das Du Deinen wieder hast und ich denke, das mit der Kalibrierung kommt auf meine Werkstatt auch noch zu, da ja die komplette Lenkung gewechselt wird, ist aber auch nicht mein Problem ![]()
So, kleines Update und Danke an Niciwi69 für das "Daumen drücken" ![]()
Es sind mittlerweile "fast" alle Teile da, außer der Achsschenkel
aber er wurde gestern mal bewegt und es sind keine Phantomverluste vorhanden. Ich habe ihn mit 20% und 61km am 06.12.22 den letzten Kontakt gehabt, über die APP, und gestern hat er noch 20% und 63 km und 1km mehr auf dem Zähler. Also alles GUT.
Mein Zuständiger ist recht zuversichtlich, das nächste Woche, aber wann ?, das letzte fehlende Teil kommt, also Warten ist weiterhin angesagt.
Danke.
Wollte eigentlich nicht, aber eigentlich dann schon.
Gibt es eigentlich ein Enddatum um für 2022 noch zu beantragen ?
Alles anzeigenNoch ein kleiner Tipp für alle mit eigener Domain.
Der Zugriff der My Renault App auf die Orange Informationen klappt nur, wenn bei beiden Anmeldungen dieselbe E-Mail-Adresse verwendet wurde.
Bei mir sind es zwei unterschiedliche, was in der My Renault App unter „Verträge“ / „Infotainment paket“ zur Fehlermeldung „We are unable to display the information related to your infotainment pack in your My Renault App.“ führt.
Leider kann man derzeit auch nicht die E-Mail-Adresse des Orange-Kontos wechseln, da die Funktion noch nicht implementiert ist.
Ich kann damit leben und warte auf eine spätere Anpassungsmöglichkeit.
Genau das ist mir auch passiert, und die 6 Monate mit 3GB waren, nach Änderung der Emailadresse auch weg, weil die an die VIN angehängt ist. Habe von Renault, da ich das an die Hotline gemeldet habe aus Kulanz 50€ Gutschrift bekommen, weil die das auch nicht mehr reparieren konnten/wollten, weil der Fehler, wenn man das so nennen will, bei Orange im System liegt.
Danke für eure Antworten.
Wir wohnen ähnlich und das kann ich nachvollziehen. Das mit der Topologie wusste ich auch.
Mich wundert nur, dass selbst, wenn ich mich anstrenge und langsamer fahre als vorgeschrieben, es mir bisher nicht möglich war eine Korrektur nach oben zu erreichen.
Vll liegt es aber auch an den "nassen" Verhältnissen, ich denke das Wetter kann er nicht oder nur bedingt mit einberechnen.
Die Genauigkeit finde ich auch sehr gut und mit den 2-3% weniger kann man ja auch beruhigt fahren, wenn man es weiß.
Hi Niklas,
probiere mal was anderes, und zwar, fahre doch einfach mal zügiger, ist jetzt kein Scherz. Ich habe das auch schon mit der Zoe und auch mit dem Megane auf einer knapp 40km Strecke, mit 250 Höhenunterschied, bemerkt, das wenn ich langsam fahre, das ich 2 % mehr verbrauche, als wenn ich zügig normal fahre.
Gruß Uwe