Beiträge von Dude

    Diese "neue" Version ist die Designstudie von 2020, aus der der Megane E-Tech entstanden ist... Das mitbestimmen hat also tatsächlich funktioniert ;)


    "Im Oktober 2020 präsentierte Renault erstmals das spektakuläre Showcar Mégane eVision als Ausblick auf den neuen Renault Mégane E-TECH Electric. Nun rollen die ersten Vorserienfahrzeuge auf die Straße. Der neue Mégane E-TECH Electric wird das neue, vollelektrische Renault Flaggschiff im C-Segment und ergänzt ab 2022 das umfassende Renault Angebot an vollelektrischen Fahrzeugen."


    Quelle: https://www.sonnleitner-auto.c…lt-megane-e-tech-electric

    Mega, vielen Dank! Funktioniert bei mir noch immer nicht, aber das liegt vermutlich an meinem Rechner. Ich tauche mal ab in die Fehlersuche, danke schon mal!

    So liebe Freunde: ein Wunder ist geschehen!


    Nach beinahe stolzen 5 Monaten, habe ich den allerersten Schritt von der Bestellung (Stufe 1/6) zur Fertigung (Stufe 2/6) gemacht. Also nicht dass mein Auto gefertigt wurde, aber es wurde endlich eine VIN erstellt, oder wie der Händler es ausdrückt: Renault hat meine Bestellung bedient. 144 nach der Bestellung im Juli ist das ja schon mal was (andere schaffen das in 5 Tagen, aber Ok...).


    Nun möchte ich auch super gerne auf die Suche nach meinem Auslieferungsdatum gehen. Leider scheint diese Beschreibung hier aus dem Forum nicht mehr zu klappen:


    "

    Um Liefertermine zu sehen müsst ihr das machen

    1. Bei MyRenault registrieren

    2. Auto mit der VIN hinzufügen (wenn eine Fehlermeldung kommt, dies über die französische Seite erledigen (gleiche Anmeldedaten))

    3. Auf der Startseite von MyRenault: Rechtsklick-> Untersuchen

    4. In der geöffneten Konsole: Reiter „Netzwerk“ auswählen (evtl. über das „+“) und als Filter dann „Fetch/XHR“

    5. Bei geöffneter Konsole die Seite neu laden

    6. In der sich nun füllenden Liste in der Konsole den Eintrag „details?locale…“ auswählen

    7. Dort gibt es unter dem Reiter „Vorschau“ und dem Eintrag „Order Tracking“ dann alle bekannten Variablen zum Auto zu sehen

    "

    Auf diese Art sehe ich in der Konsole gar keinen Eintrag "details?locale..." - gibt es ein Update dazu? Ich danke euch vorab vielmals!


    Liebe Grüße



    Um möglichst schnell anzukommen, würde ich folgendes empfehlen:


    1. Vor der Langstrecke das Auto auf 100% laden

    2. Im Navi schauen, bis zu welcher Schnell-Ladesäule mit 130KW Ladeleistung du mit 5%-10% Restreichweite kommst. Dies wird deine erste Ladepause.

    3. Hier lädst du nicht auf 80% (oder gar 100%), sondern nur so viel, dass du deinen nächsten Ladepunkt mit 5%-10% Restreichweite erreichst.


    Dabei gilt: mehrere kurze Ladepausen sind deutlich schneller als wenige lange, da die Ladeleistung im unteren Bereich deutlich höher ist.


    Leider macht das integrierte Navi genau die gegenteilige Planung und plant möglichst wenige und dafür sehr lange Ladepausen.


    Die App "A better Route Planner" ist also trotz der in der Presse viel gelobten integrierten Ladeplanung beim Megane absolut sinnvoll für die Langstrecke.

    Gerade mit dem Händler telefoniert, das Auto ist mit der Lieferung von gestern angekommen. Heute und gestern sind bei ihm 60 Autos angekommen. Der Brief ist auch schon da. Ich warte jetzt auf die Zulassung.

    Er sagte es gibt wegen den Briefen eine neue Regelung. Renault verschickt die Briefe jetzt schon früher damit die Autos schon zugelassen werden können auch wenn sie noch nicht beim Händler angekommen sind.

    Ich hoffe jetzt auf eine Übergabe in der nächsten Woche. :P

    Stark! Ich habe über einen Monat vor dir bestellt und bei mir gibt es noch nicht Mal eine VIN... Vermute daher, dass ich meinen eher so im Frühjahr erhalte. Aber cool dass es bei dir noch dieses Jahr klappt.

    Hallo zusammen,

    ich beantrage hiermit die Krone für die längste Wartezeit: bestellt am 21.07. und bisher ist noch nicht Mal eine VIN verfügbar, ich stehe in der App weiterhin auf der allerersten Stufe "Bestellung"... ;(


    Natürlich Frage ich jeden Monat erneut nach ob es was neues gibt und eine VIN verfügbar ist, bisher ohne Erfolg.


    Und ja, der Händler sagte mir bei der Bestellung dass es sein kann, dass es mit einer Auslieferung in 2022 nichts wird (aber es immerhin möglich sei....)


    Nach über 4 Monaten noch gar keinen Fortschritt zu sehen und auf der gleichen Stufe zu stehen wie einen Tag nach der Bestellung ist enorm frustrierend. Geht es hier irgendjemandem ähnlich? :/

    Ich habe es doch verifiziert und dich auch mit dem Ergebnis angepingt? Er geht nicht, die Aussage im Video ist falsch.

    Stimmt Hans, du hast es geprüft und konntest es nicht bestätigen, danke dafür! :thumbup: Damit ist die Aussage im Video streng genommen nicht verifiziert, da sie nicht stimmt. Das meinte ich damit, dass es "bisher nicht verifiziert werden konnte". Sorry für die Verwirrung und danke fürs überprüfen.

    Aber ich kann doch den Perso-Modus nutzen und dort Klima etc. auf ECO stellen. Ist dann eine "Mischlösung". Oder geht das nicht...habe es nicht getestet und das Auto gerade nicht hier.

    Das geht, zumindest für Heizung/Klima. Wenn ich dort aber den Motor auf "ECO" stelle, habe ich wieder die Begrenzung bei 105 km/h. Also ja, eine Mischlösung: ECO für Klima geht, ECO für Beschleunigung geht nicht. Aber guter Gedanke! :thumbup: