Kann mir mal eine Helfen was beim Megane die Zündung ist? Es gibt doch nur An oder aus? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Das ist ein E-Auto?!?!?
Danke - ja, das ist ernst gemeint.
F.
Super Frage 🙂 Ich persönlich würde NICHT die "Zündung" anschalten (Startknopf ohne Bremse), da dadurch die 12 Volt-Batterie belastet wird und sich das Fahrzeug nach einiger Zeit ausschaltet und dabei evt. automatisch die Parkbremse aktiviert, was in der Waschanlage eine Katastrophe wäre... Besser: das Auto vollständig anschalten (Bremse + Startknopf), dann in N schalten und durch die Waschanlage... Durch fehlende Abgase und fehlende Motorengeräusche ist das kein Problem.
Ich habe auch schon überlegt, wofür der Modus "Zufung an" beim MeganE überhaupt nützlich sein soll (viele E-Autos haben diesen Modus ja auch gar nicht und fahren daher immer "eingeschaltet" durch die Waschanlage). Meine Theorie: da der MeganE nun Mal einen Startknopf hat, soll ungewolltes losfahren beim drücken des Knopfes verhindert werden, ergo geht nur die "Zündung an" wenn die Bremse nicht betätigt wird... Besser fände ich allerdings die Variante, dass der Knopf weggelassen wird und das Auto einfach beim Tritt auf die Bremse vollständig angeht.