Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Es sind bei beiden Abläufen 6 Punkte. Bei Punkt 1 FR = Punkt 1 DE Bis Punkt 6 FR = Punkt 6 DE.

    Ja aber Punkt 2 heist im französischen Übersetzt "Warten auf Fertugung" und im deutschen ist es ja "Fertigung" welches auf der französischen Seite übersetzt erst Punkt 3 ist. Ergo fehlt der eigentliche Punkt 2 auf der deutschen Seite oder seh ich das falsch? Das es beides 6 Punkte sind liegt nur daran das bei der deutschen Seite der Punkt "Verteilerzentrum" zusätzlich vorhanden ist, dieser fehlt logischerweise bei den Franzosen da gleiches Land.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Ja aber Punkt 2 heist im französischen Übersetzt "Warten auf Fertugung" und im deutschen ist es ja "Fertigung" welches auf der französischen Seite übersetzt erst Punkt 3 ist. Ergo fehlt der eigentliche Punkt 2 auf der deutschen Seite oder seh ich das falsch? Das es beides 6 Punkte sind liegt nur daran das bei der deutschen Seite der Punkt "Verteilerzentrum" zusätzlich vorhanden ist, dieser fehlt logischerweise bei den Franzosen da gleiches Land.

    Ja das ist richtig aber ich habe die Daten im Quelltext der FR Seite und der DE Seite über den gesamten Bestellverlauf verglichen, beide Quelltexte sind zu jedem Zeitpunkt gleich. Also ist auch die Bedeutung gleich.

    Beispiel: DE -Fertigung -> FR -Warten auf die Herstellung und bei beiden im Quelltext steht Manufacturing. Es wird halt nur im Deutschen und Französischen anders interpretiert.

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • Mir wäre am Liebsten, dass Jeder noch rechtzeitig vor dem Jahreswechsel seinen bestellten MeganE bekommt. Und das Ganze ohne Mängel und problemloser Anbindung von App und Orange und Allem was dazu gehört.

    Dann könnte man diesen depressiv stimmenden Spaghetti-Thread in Ruhe schließen.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Guten Abend!

    Habe die Suche bemüht und nichts 100 prozentiges gefunden, PDC_OUT bedeutet Verlassen des deutschen Verteilzentrums zum Händler?


    Bestellt 26.08.

    Gebaut 30.11.

    Shipment 30.11.

    PDC_out 05.12.


    Und dann habe ich noch das Problem, Rafal Grau bestellt, jetzt sehe ich in den Daten, soll Dolomit Grau sein… kann dazu jemand was berichten?


    Vielen Dank an alle!!

  • Guten Abend!

    Habe die Suche bemüht und nichts 100 prozentiges gefunden, PDC_OUT bedeutet Verlassen des deutschen Verteilzentrums zum Händler?

    PDC-OUT wurde angezeigt nachdem in der APP die Anzeige Verteilerzentrum in Deutschland einen grünen Haken hatte.

    PDC steht glaube ich für Professional Development Center.

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • Der Nikolaus wusste heute wohl nicht so recht ....


    Heute morgen meinem Verkäufer ne kleine Mail geschickt und nach dem aktuellen Stand gefragt. Am Nachmittag kam dann eine automatische Mail, wonach er nicht zu erreichen sei :/ . Kurz danach kam dann ein Anruf: mein Verkäufer hat letzten Donnerstag gekündigt || - kurzfristig und ohne Übergabe...

    Die gute Nachricht: er soll morgen gebaut werden und steht für 12./13.12. zum Transport an. Laut AH-Mitarbeiter priorisiert Renault die Elektroautos 8), das Problem seien aber wohl die Transportkapazitäten. Wir wollen am Freitag wieder telefonieren :thumbup:


    Und dann habe ich mal in der App nachgeschaut:

    IMG_D8ED760989F5-1.jpeg


    Im Quelltext finde ich allerdings weder das Produktionsdatum noch die Transporttermine ...

    Zoe R110 ZE52 (seit 9/2020) + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot +

    Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK

    (bestellt 15.9., produziert 6.12., Anlieferung AH 24.12., Zulassung 30.12., Übergabe 11.01.2023 8)

  • Hallo zusammen,

    ich beantrage hiermit die Krone für die längste Wartezeit: bestellt am 21.07. und bisher ist noch nicht Mal eine VIN verfügbar, ich stehe in der App weiterhin auf der allerersten Stufe "Bestellung"... ;(


    Natürlich Frage ich jeden Monat erneut nach ob es was neues gibt und eine VIN verfügbar ist, bisher ohne Erfolg.


    Und ja, der Händler sagte mir bei der Bestellung dass es sein kann, dass es mit einer Auslieferung in 2022 nichts wird (aber es immerhin möglich sei....)


    Nach über 4 Monaten noch gar keinen Fortschritt zu sehen und auf der gleichen Stufe zu stehen wie einen Tag nach der Bestellung ist enorm frustrierend. Geht es hier irgendjemandem ähnlich? :/

    Megane E-Tech Techno EV60 220hp optimum charge, Bestelldatum: 21.07.22, Auslieferung: 24.02.23

  • Hallo zusammen,

    ich beantrage hiermit die Krone für die längste Wartezeit: bestellt am 21.07. und bisher ist noch nicht Mal eine VIN verfügbar, ich stehe in der App weiterhin auf der allerersten Stufe "Bestellung"... ;(

    Äääh, ist das Ironie oder ein Zahlendreher im Datum? Denn ansonsten bist du gut in der Zeit und weit von der Krone entfernt ;) :thumbup:


    Aber so gar keine Regung seitens Renault ist natürlich auch nicht das Wahre ?(

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Was steht den als unverbindliche Liefertermin im Vertrag? Bei mir steht gar im klein gedruckten das der Käufer 6 Wochen danach dem Verkäufer eine Frist auf Lieferung setzen kann. Mit einer Frist von 10 Tagen.